ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Pimp my Ride

Pimp my Ride

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 14:17

Bin in einem anderen Forum auf die Möglichkeit gestossen, die "gelben" Standlichtbirnen, die die Leuchtringe befeuern, gegen weisse LED Brenner auszutauschen.

Das Ergebnis überzeugt, wie ich finde. Aber schaut selbst.

 

Grüße,

Dirk

01vorher
02nachher
03vergleich
+2
14 Antworten
am 3. Juni 2010 um 15:14

Yes, das sieht besser aus. Jetzt gehört es zum guten Ton, die Anleitung für die geneigten Nachahmer zu hinterlassen! ;) :D

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 15:34

:)

Die Brenner gibt es hier:

http://www.tuningpro24.de/angel-eyes-ultra-weiss-p-22.html

Der Leuchtmittelhalter wird komplett ausgetauscht, der ist mittels Bajonettverschluss im Lampengehäuse eingesetzt. Auf der Beifahrerseite muss man dazu den Wischwaschbehälter entfernen, ist aber nur eine Schraube.

Den Stecker abziehen, an der Seite ist eine Verriegelung, wenn man an der richtigen Stelle drückt, öffnet sich diese.

Austauschen und glücklich sein ;)

Aso: Der E83 ist nicht aufgelistet, aber wie man sieht, passen sie.

 

Grüße,

Dirk

am 3. Juni 2010 um 21:57

sieht super aus - gratuliere

Nicht schlecht! Willst Du das auch bei mir machen? ;)

Nee, lohnt sich nicht mehr, noch 345 Tage, dann ist er weg ;)

 

gm

am 6. Juni 2010 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

:)

Die Brenner gibt es hier:

http://www.tuningpro24.de/angel-eyes-ultra-weiss-p-22.html

Der Leuchtmittelhalter wird komplett ausgetauscht, der ist mittels Bajonettverschluss im Lampengehäuse eingesetzt. Auf der Beifahrerseite muss man dazu den Wischwaschbehälter entfernen, ist aber nur eine Schraube.

Den Stecker abziehen, an der Seite ist eine Verriegelung, wenn man an der richtigen Stelle drückt, öffnet sich diese.

Austauschen und glücklich sein ;)

Aso: Der E83 ist nicht aufgelistet, aber wie man sieht, passen sie.

 

Grüße,

Dirk

Hallo Dirk,

gefällt mit sehr gut. Wird zu den Brennern eine ABE mitgeliefert oder haben sie ein Prüfzeichen (wie beim Tagfahrlicht) oder braucht man weder das eine noch das andere?

Gruß

Frank

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

 

Hallo Dirk,

gefällt mit sehr gut. Wird zu den Brennern eine ABE mitgeliefert oder haben sie ein Prüfzeichen (wie beim Tagfahrlicht) oder braucht man weder das eine noch das andere?

Gruß

Frank

Hi Frank,

mitgeliefert wird nix, kann mir auch nicht vorstellen, dass da einer was sehen will... Die LEDs sitzen fest in den Sockeln, die gegen die Originalen komplett ausgetauscht werden, sieht also aus wie vorher, ausser dass eine Steckverbindung mehr ist.

 

Grüße,

Dirk

am 15. Juni 2010 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

 

Hallo Dirk,

gefällt mit sehr gut. Wird zu den Brennern eine ABE mitgeliefert oder haben sie ein Prüfzeichen (wie beim Tagfahrlicht) oder braucht man weder das eine noch das andere?

Gruß

Frank

Hi Frank,

mitgeliefert wird nix, kann mir auch nicht vorstellen, dass da einer was sehen will... Die LEDs sitzen fest in den Sockeln, die gegen die Originalen komplett ausgetauscht werden, sieht also aus wie vorher, ausser dass eine Steckverbindung mehr ist.

 

Grüße,

Dirk

Hallo Dirk,

so, habe die Brenner heute bekommen und eingebaut. Einbau geht ganz schnell, die Leuchtring leuchten jetzt weiß und superhell.

Allerdings habe ich das Gefühl, das die Brenner nicht ganz so stramm im Lampengehäuse sitzen wie die orginalen Lampenträger. Sie haben ein klein wenig Spiel (trotz der Gummiringe, die drum herum sind). Ist das bei Dir auch so?

Gruß

Frank

 

am 24. Juli 2010 um 17:12

 

Hallo Dirk,

so, habe die Brenner heute bekommen und eingebaut. Einbau geht ganz schnell, die Leuchtring leuchten jetzt weiß und superhell.

Allerdings habe ich das Gefühl, das die Brenner nicht ganz so stramm im Lampengehäuse sitzen wie die orginalen Lampenträger. Sie haben ein klein wenig Spiel (trotz der Gummiringe, die drum herum sind). Ist das bei Dir auch so?

Gruß

Frank

Moin Dirk, moin Frank

habe mich dann doch entschlossen und die Brenner bei TuningPro24 bestellt. Abrechnung, Lieferung schnell und gut. Verpackung auch prima.

Die Brenner habe ich jetzt auch gleich eingebaut und stimmt, sitzen etwas locker (gemessen an den ursprüngl. Standlichtbirnen) Umbau resp. Austausch war wirklich super einfach - mal gespannt, wie lange die Brenner brennen :D

Grüße aus Mainhattan

am 25. Juli 2010 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von mainhattener

[/quote

Hallo Dirk,

so, habe die Brenner heute bekommen und eingebaut. Einbau geht ganz schnell, die Leuchtring leuchten jetzt weiß und superhell.

Allerdings habe ich das Gefühl, das die Brenner nicht ganz so stramm im Lampengehäuse sitzen wie die orginalen Lampenträger. Sie haben ein klein wenig Spiel (trotz der Gummiringe, die drum herum sind). Ist das bei Dir auch so?

Gruß

Frank

 

[/quote

Moin Dirk, moin Frank

habe mich dann doch entschlossen und die Brenner bei TuningPro24 bestellt. Abrechnung, Lieferung schnell und gut. Verpackung auch prima.

Die Brenner habe ich jetzt auch gleich eingebaut und stimmt, sitzen etwas locker (gemessen an den ursprüngl. Standlichtbirnen) Umbau resp. Austausch war wirklich super einfach - mal gespannt, wie lange die Brenner brennen :D

Grüße aus Mainhattan

Hey,

bei mir sind sie ja jetzt schon ein paar Wochen drin. Bisher keine Probleme. Das einzige was ich festgestellt habe ist folgendes: Wenn ich in der dunkelen Tiefgarage die Zündung anschalte, fangen die LED für ein paar Sekunden an zu flackern, obwohl der Lichtschalter auf 0 steht. Ich nehme mal an, dass sind irgendwelche Induktions-spanungen, die auf die Brenner wirken.

Letzte Woche war ich übrigens bei meinem BMW-Händler. Der Verkäufer, mitdem ich gesprochen habe, hat mich gleich nach den Leuchtringen gefragt und wollte wissen, was ich da gemacht habe. Er war voll begeistert von dem Effekt und meinte, so eine gute Nachrüstung von hellen Leuchtringen hätte er bisher nicht gesehen.

Gruß

Frank

Hallo,

habe mir auch diese LED-Brenner gekauft. Leider habe ich nicht das Kleingedruckte gelesen und festgestellt, daß diese für mein Fahrzeug nicht passen. Wollte diese nun innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechtes an die Fa. TuningPro24 zurücksenden. Lt. DHL-Recherche ist die Ware auch fristgerecht angekommen, wurde jedoch nicht abgeholt. Jetzt sitze ich wieder auf dem Artikel und habe nebenbei auch noch weitere 6.90 EUR Porto bezahlt. Auf meine Mails ist diese Firma nicht eingegangen, Telefonate wurden einfach abgewürgt. Also bitte Vorsicht, wenn Ihr bei TuningPro24 etwas bestellen möchtet. Solange der Artikel für Euch passt, ok aber wehe, Ihr möchtet Service erwarten oder gar die Ware wieder zurück geben.

Gruß

TJ

am 13. Oktober 2010 um 18:05

Hallo,

die LED-Brenner für die Leuchtringe habe ich vor dem Verkauf aus meinem X3 ausgebaut. Leider passen sie nicht bei meinem neuen X1.

Wer Interesse hat, kann sie für 25 € von mir haben (bitte private mail an mich). Sie passen beim X3 ("altes Model") mit Xenon-Scheinwerfern und waren bei mir vier Monat in Betrieb (also quasi wie neu).

Gruß

Frank

Hallo Leute hab bei mir auch den Austausch gegen LED gemacht und habe auch leichtes spiel hat einer das Problem schon gelöst nicht das der Scheinwerfer noch Wasser zieht und Blind wird !?

Und wie lang ist euer siehe Bild bei mir sind das nämlich 1,7 cm und die originalen sind ja viel kleiner

am 16. Oktober 2010 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Jonny 2007

Hallo Leute hab bei mir auch den Austausch gegen LED gemacht und habe auch leichtes spiel hat einer das Problem schon gelöst nicht das der Scheinwerfer noch Wasser zieht und Blind wird !?

Und wie lang ist euer siehe Bild bei mir sind das nämlich 1,7 cm und die originalen sind ja viel kleiner

@ Jonny 2007:

Habe das mit Dichtband (Isolierband nato-oliv) gelöst. Zwei Streifen über die Ränder der eingebauten neuen Lampen.

(Bei mir hatte sich nämlich die rechte Lampe gelöst - das ist mir in der Garage aufgefallen, weil die rechte Lampe schächer leuchtete als die linke.) Seitdem keine Probleme

Gruß aus Mainhattan

Bei mir zeigt er immer lampe def. an wenn das Licht aus ist und wenn es an ist geht das symbol auch weg. Meine Standlichter blinken auch kurz wenn ich losfahre ist das bei euern auch wenn nicht muß ich mir die wohl auch besorgen

Deine Antwort