Pimp my Corsa

Opel Combo B

Hallo zusammen,
ich hab nen elf Jahre alten Corsa den ich gerne mit ein wenig Geld und aufwand aufwärten möchte.
Ich habe zwar ein paar tribals am hinteren ende des Wagens😁 aber das reicht mir nicht.

Für eine menge tipps bin ich natürlich sehr dankbar

25 Antworten

schon mal was von leichen gehört?
benutze mal die suche,das schaut auch gut aus

Zitat:

Original geschrieben von MRpunk1983

Haste mal nen Bild ?
Dann kann man dir besser helfen was nützt einen schöne Alu Felgen und Federn wenn zb der allgemeinzustand nicht in Ordnung ist.

Bild kommt morgen,naja man sieht schon das das Auto älter ist,aber es ist immer gut gepflegt worden vom vorbesitzer.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

schon mal was von leichen gehört?
benutze mal die suche,das schaut auch gut aus

Nee du davon hab ich nichts gehört....das einzigste was ich darunter finde sind halt leichen🙂😁

leichen sind tatal runter gekommene autos,also nicht verunfallt oder so,sondern verrostet und absolut ungepfelgt.
aber meisst tief gelegt sehr breite reifen und power unter der haube

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

Watt hatta denn fünne Motorisierung ?
Ich persönlich würde jetz nen 1,2er 45ps oder 1,0er 55ps eher als reines und vernunfts-orientiertes Gebrauchsfahrzeug ansehen, allein deswegen weil der Motor in dem Fall keinen Spass macht 🙂
Aber gut, wenn man sich was angespart hat, steht einem Motorumbau, mit welchem Aggregat auch immer, ja nix im Wege.

Also er ist nen 1,2 mit 45ps.Damit kann ich nicht viel reissen..eigentlich gar nichts.Bis das Schätzchen mal auf den Tachostand ist wo er hin soll sind andere schon x mal weg...Ganz lustig wenn man das Gaspedal durchdrückt und er dann übertrieben gesagt über die Strasse scheicht.

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

Ansonsten kommt Geld übrig haben für die technische Instandhaltung meist am besten.
Wenn Fahrwerk, Bremsen oder der Motor ausgenuckelt sind, hilft dir auch keine optische Schönheit.
Im Endeffekt hat man mehr Spass an der Karre, wenn die auch noch möglichst anständig fährt...

Also wie oben schon gesagt kann man net viel errwarten bei der Motorleistung,aber er ist mit seinen elf Jahren in einem top zustand,also was den Motor die Bremsen bwz das Fahrwerk angeht.Da kann ich so gar nicht meckern