Pimp my Corsa

Opel Combo B

Hallo zusammen,
ich hab nen elf Jahre alten Corsa den ich gerne mit ein wenig Geld und aufwand aufwärten möchte.
Ich habe zwar ein paar tribals am hinteren ende des Wagens😁 aber das reicht mir nicht.

Für eine menge tipps bin ich natürlich sehr dankbar

25 Antworten

hallo!
rund um Lacken die Grauen Leisten das macht schon mal etwas!😉

Also ich hab mir nen schwarz Stift geholt um die grauen stellen zu schwärzen macht echt schon eine riesen menge....

Teifer
Breiter
Schneller

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

Teifer
Breiter
Schneller

Na das ist mal ne aussage,damit kann ich ne menge mit anfangen.Hab mein Auto erst seit nem Monat,und bin noch nicht so auf dem laufenden was man so machen kann...

Ähnliche Themen

naja ist die frage was du ausgeben kannst.
gibt gute sachen für nen corsa,oder teile die man besser nicht verbaut.
ich würde mein augenmerk erst mal auf die sachen beschränken die ich zuvor erwähnte,dann biste schon gut dabei,wobei ich das schneller erst mal hinten antstellen würde.

was ist den mit scheinwerfern?der sogenannte "böse blick" mit diesen aufsteckern?welche Aluflegen und räder sollte ich da am besten nehmen....

ja das ist auch scho was,abr wie gesagt,erst mal tiefer und schöne alus,das schaut meiner nach aus wie gewollt und nicht gekonnt wenn du erst andere sachen machst

nun gut... jetzt kommen ja bald wieder die sommerreifen drauf welche grösse wäre denn da angeracht..kenn mich wie gesagt gar net mit aus...was kostet denn so ne tieferlegung?also ich möchte noch gern relativ normal über diese ollen kissen auf den strassen kommen

kommt drauf an was du ausgeben möchtest.
von 120 -2500 euro kanns du dich endscheiden für ein fahrwerk.

na am besten soll es nichts kosten klar hehe und soll ne gute wirkung haben..
also wie gesagt das muss kein übergepimpter wagen werden sondern nur nach etwas aussehen

naja dann kauf dir federn minus 30 mm kannste mit den orginal dämpfer fahren

gut gut...dank dir für deine hilfe

Watt hatta denn fünne Motorisierung ?
Ich persönlich würde jetz nen 1,2er 45ps oder 1,0er 55ps eher als reines und vernunfts-orientiertes Gebrauchsfahrzeug ansehen, allein deswegen weil der Motor in dem Fall keinen Spass macht 🙂
Aber gut, wenn man sich was angespart hat, steht einem Motorumbau, mit welchem Aggregat auch immer, ja nix im Wege.

Ich würd ansonsten erstmal anfangen wie ruffy es gesagt hat.

Bissel dezent tiefer...

aber vorneweg, hol dir kenen Billigschrott nur weil dein Portemonnaie eng bemessen ist. Im Endeffekt kauft man dann zweimal und hat nix davon... das ist bei mFahrwerk so, beim Auspuff, bei den Reifen... eigentlich überall. Ich finde also, lieber wenig gute Teile haben, als endlos viel billigen Kram der vorzeitig den Dienst quitiert oder anders nachteilig ist...

Zurück zum Fahrwerk. Wenn dein budget knapp bemessen ist, hol dir 30/30er H&R Federn oder so. Andere gute Hersteller sind zb KW, KAW, Eibach, teils Vogtland usw... Kostenpunkt liegt da fürs Material so bei 130-160 €.
Kommt dann noch Einbau, ggf Ersatz von Verschleißteilen, Achsvermessung und Eintragung dazu.

Felgen... also 14 Zoll kann schon ganz gut aussehen. 7x14 + Niederquerschnitt zb wäre schon recht breit aber eher klein. Würde den Wagen halt nochmals etwas tiefer kommen lassen.
Oder man fährt seriennahe 6 oder 6,5x14 und dazu 185/60R14 Reifen oder so.
Ansonsten sieht 15 zoll halt schon ganz gut füllig aus beim Corsa. Am besten 6,5x15 oder 7x15 kombiniert mit 195/45R15.
Komplettradsatz mit guten Markenreifen ( wenn du dir Nankang, Ching Chong no-name runderneuert holen willst, sollten wir die Diskussion hier lieber beenden :P ) dürfte es da schon für 500€ geben. Gebraucht auch günstiger...

Ansonsten...
gelbe Seitenblinker austauschen gege nschwarz/weiss/klarglas
Innenraum Beleuchtung in beliebiger LED Farbe umbauen ( tacho, dach, mittelkonsole, lichtschalter )
dann vielleicht noch ein Auspuff, vielleicht erstmal ein Endschalldämpfer...
nen paar Akzente im Innenraum... aber hier wieder insbesondere auf "wer billig kauft kauft zweimal" achten. Gerade bei Schaltknäufen, Fensterkurbel und Pedalen usw wird sehr viel Müll angeboten...
tjoa...

Wenn das Fahrwerk und die Bremsen gut sind, kann man auch über Leistung nachdenken.
Ist natürlich das teuerste aller Tuning Maßnahmen, aber für den ein oder anderen Motor gibts auch da relativ günstige Maßnahmen... aber nein, stop ! kein ebay chiptuning, keine elektrolüfter oder offene filter die 10ps versprechen 😉

Ansonsten kommt Geld übrig haben für die technische Instandhaltung meist am besten.
Wenn Fahrwerk, Bremsen oder der Motor ausgenuckelt sind, hilft dir auch keine optische Schönheit.
Im Endeffekt hat man mehr Spass an der Karre, wenn die auch noch möglichst anständig fährt...

Haste mal nen Bild ?
Dann kann man dir besser helfen was nützt einen schöne Alu Felgen und Federn wenn zb der allgemeinzustand nicht in Ordnung ist.

Deine Antwort