Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Pimp my 9-5 Aero?

Pimp my 9-5 Aero?

Themenstarteram 28. August 2006 um 17:27

So, ab morgen ist mein Aero 9-5 wieder "on the road". Nach erfolgreichem (puuh :D) Ölwannencheck und einigen anderen kleineren Werkstattaktivitäten ist mein "schwarzer Teufel" bereit und ich freue mich jetzt schon auf schöne Ausfahrten mit ihm!

http://www.finescale4all.com/A95-v1.jpg

http://www.finescale4all.com/A95-h1.jpg

http://www.finescale4all.com/A95-i1.jpg

http://www.finescale4all.com/A95-m1.jpg

Da er aber auch ein ganz "normaler" Aero ist stellt sich die Frage: So geniessen wie er ist oder verändern/verbessern? Was würdet Ihr den machen bzw. mir empfehlen. ich freu' mich schon auf Eure Anregungen,

Viele Grüße von Saabagain

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Tolles Auto!

also wenn du bereit bist richtig Geld in die Hand zu nehmen würd ich das große Hirsch-Performance Update für den MY2002 machen

wie auf den Bildern zu sehen ist, also Bremsen, Fahrwerk, Auspuff, Motor und Interior.

http://www.saab-performance.com/

Themenstarteram 28. August 2006 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Jhe

Tolles Auto!

also wenn du bereit bist richtig Geld in die Hand zu nehmen würd ich das große Hirsch-Performance Update für den MY2002 machen

wie auf den Bildern zu sehen ist, also Bremsen, Fahrwerk, Auspuff, Motor und Interior.

http://www.saab-performance.com/

da muß ich leider erst im Lotto gewinnen um mir das volle Hirschlein leisten zu können, es muß also leider etwas bescheidener werden das pimpen ......

ja klar ;)

War ja auch von 0-100 der Vorschlag, ich find die Spoiler und die Auspuffanlage den Hammer

Zitat:

Original geschrieben von Saabagain

da muß ich leider erst im Lotto gewinnen um mir das volle Hirschlein leisten zu können, es muß also leider etwas bescheidener werden das pimpen ......

Fahrwerk modifizieren...wenn die Stoßdämpfer kaputt sind!!!

Sportauspuff...wenn der Uitlaat een groot gatt het!!!

Bremsen...wenn die Scheiben runter sind!!!

Salami-Taktik...kommt auch bei der OHL besser an, wie direkt 10.000 Geld in ein Auto zu investieren, obwohl das letzte Weihnachtsgeschenk für sie eher mickrig ausgefallen ist...:D...Schmuck für 1000 Euro sieht ja eher mickerig aus.;)

Motor wirklich tunen...würde ich bei Automatik eher lassen!!!

Fahrwerk und Optik, kann man drüber denken.

Du fährst jedenfalls den einzigsten "A95", den ich kenne!!!:)

Und das ist doch schon geil-gut, oder???

Themenstarteram 29. August 2006 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Fahrwerk modifizieren...wenn die Stoßdämpfer kaputt sind!!!

Sportauspuff...wenn der Uitlaat een groot gatt het!!!

Bremsen...wenn die Scheiben runter sind!!!

Salami-Taktik...kommt auch bei der OHL besser an, wie direkt 10.000 Geld in ein Auto zu investieren, obwohl das letzte Weihnachtsgeschenk für sie eher mickrig ausgefallen ist...:D...Schmuck für 1000 Euro sieht ja eher mickerig aus.;)

Motor wirklich tunen...würde ich bei Automatik eher lassen!!!

Fahrwerk und Optik, kann man drüber denken.

Du fährst jedenfalls den einzigsten "A95", den ich kenne!!!:)

Und das ist doch schon geil-gut, oder???

Mann Chris.

Du bist ja nicht nur ein Mega-Schrauber und Hyper-Saabologe sondern auch ein Motivationsgigant! Das mit dem "A95" ging jedenfalls runter wie Butter, YES :D

Die Salamitaktik ist sicher das richtige Vorgehen, so bleibt die OHL bei der Stange (die findet den Wagen auch supertoll, allerdings nicht schneller als 170 kmh etc....hmmmmm, wie sich die Sprüche gleichen, zumindest steht sie nicht auf teuren Schmuck, puuh) und das Portemonee wird nur Stückchenweise geräubert.... und da der Auspuff spätenstens nach dem Winter fällig ist könnte man ja dann da mal anfangen, jau...und dann...und dann...und dann....

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und Chris, je bent helemaal het Mannetje!

 

 

 

am 30. August 2006 um 8:11

hallo,

sehr schickes auto! wie ich hier bereits häufiger erwähnt habe, gefällt mir der vor-mopf-9-5 (d. h. vor der modellpflege) einfach besser!

besonders in schwarz mit diesen felgen ... einfach schick!

mfg

sebastian

Themenstarteram 30. August 2006 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von luftfederung

hallo,

sehr schickes auto! wie ich hier bereits häufiger erwähnt habe, gefällt mir der vor-mopf-9-5 (d. h. vor der modellpflege) einfach besser!

besonders in schwarz mit diesen felgen ... einfach schick!

mfg

sebastian

Hallo Sebastian, danke für's Kompliment. Ich habe ihn gestern nach 1 Woche Werkstattabstinenz wieder gesehen, es bleibt einfach Liebe auf den ersten Blick ! Gerade auch die Kombination schwarz mit beige Inneneinrichtung finde ich superedel aussehen, passt prima zu meinen "grauen Schläfen" und wenn ich das "S" auf dem Schaltknopf drücke geht mein jugendliches Temperament ganz leicht mit mir durch.....was ja laut Kater gut für den Motor ist :rolleyes: . Das Hirschen ist also gar nicht so dringend, außerdem habe ich ja gerade den letzten Werkstattaufenthalt bezahlt und man muß ja nicht alles haben, oder :(

Themenstarteram 30. August 2006 um 15:25

Die ersten 100.000 sind drauf..

 

http://www.finescale4all.com/100kdone.jpg

 

...ab jetzt wird's gigantisch (fahre den A95 ja gerade mal 1000 km selbst)

am 30. August 2006 um 18:56

moin nochmal,

mal abgesehen davon, dass ich das auto einfach so lassen würde wie es ist, würde mich interessieren, was du mit "kleineren werkstattaktivitäten" meinst? was hast du alles machen lassen?

mfg

sebastian

Themenstarteram 30. August 2006 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von luftfederung

moin nochmal,

mal abgesehen davon, dass ich das auto einfach so lassen würde wie es ist, würde mich interessieren, was du mit "kleineren werkstattaktivitäten" meinst? was hast du alles machen lassen?

mfg

sebastian /QUOTE]

Hallo Sebastian,

neugierig bist ja gar nicht :p

Neben dem bekannten Ölwannen- und siebakt (alles bestens) wurde das neueste Kit für die Kurbelgehäuseentlüftung eingebaut, Ölwechsel Motor (ab sofort alle 10 TKM) und Automatik, Klimaservice und dann noch etwas Karosseriekosmetik (ein paar Beulen in der Tür haben mich gestört)- das war's. Und jetzt bleibt er aber erst mal wie er ist!

Viele Grüße!

am 30. August 2006 um 23:37

Wo wir doch gerade beim Thema sind ..........

Heute meinte der TÜV-Prüfer ich müsste mich schon mal auf den Neuerwerb eines ESD einstellen.

Wenn ich Glück habe, hält der "Alte" noch über den Winter.

Gibt es eine Empfehlung für eine sportliche Variante, welche in einem wirklich bezahlbaren Rahmen liegt ?

Iceman

99er 2,3t

Zitat:

Original geschrieben von SC-Iceman

Wo wir doch gerade beim Thema sind ..........

Heute meinte der TÜV-Prüfer ich müsste mich schon mal auf den Neuerwerb eines ESD einstellen.

Wenn ich Glück habe, hält der "Alte" noch über den Winter.

Gibt es eine Empfehlung für eine sportliche Variante, welche in einem wirklich bezahlbaren Rahmen liegt ?

Iceman

99er 2,3t

Original-Endschalldämpfer vom Aero...hat eine silberne Endhülse...preislich tut sich da kaum was zum ORIGINAL-LPT-Auspuff.:) Sieht wohl chicker aus.;)

am 30. August 2006 um 23:59

Hat man da evtl. etvas mehr davon als eine schicke Optik ?

Im Übrigen bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meinem LPT die Drehunwilligkeit nach oben hin abzuerziehen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von SC-Iceman

Hat man da evtl. etvas mehr davon als eine schicke Optik ?

Im Übrigen bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meinem LPT die Drehunwilligkeit nach oben hin abzuerziehen ;-)

Da dürfte Rene Hirsch die passenden Teile im Regal haben.:)

Und zwar soviele, daß er sie verkaufen muß...:D

Und wenn der Auspuff schonmal da ist...kann ein Tuning vom Steuergerät nicht schaden...+ Ladeluftkühler und Turbolader...sind 280 PS, statt 170PS...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen