ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Piepton deaktivieren

Piepton deaktivieren

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 9. November 2023 um 8:48

Hallo zusammen

Ich habe einen S80 2.9

Baujahr 99

So ein herrliches Auto

Aber:

Der nervige Piepton wenn man nicht angeschnallt ist..

Hab zwar in der Suche schon eine Anleitung gefunden wie es deaktiviert wird- Funktioniert aber nicht.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das zu deaktivieren?

grüße Frank

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 10. November 2023 um 11:33

Ja werd ich mal machen.

Ich schnalle mich ja immer an, aber wenn du mal 50m fahren musst ist das schon sehr nervig..

Wenn sonst am Elch alles in Butter ist ...

Wie lange braucht man, um mit dem Auto 50 m weit zu fahren und wie schwach muss ein Nervenkostüm sein, dass einen innerhalb dieser kurzen Zeit das akustische Warnsignal nervt?:confused:

Ich ignoriere das Gebimmel jeden Morgen auf dem Firmengelände vom Tor bis zum Parkplatz und das sind über 100 m. Ich höre das schon gar nicht mehr. Ich weiß, ich bin ein Ignorant.:D

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 10. November 2023 um 12:00:52 Uhr:

Kann man nicht ermitteln, wo der Piepton herkommt und dort entsprechend den Stecker ziehen?

Der Lautsprecher sollte im Kombiinstrument sein.

Zumindest ists beim XC90 so. Bis 40 km/h im Kombi Instrument, ab 40 dann im mitteleren Lautsprecher auf dem Armaturenbrett. Wenn man den abklemmt, ists Navi stumm (so vorhanden)

Also doofe idee.

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 10. November 2023 um 12:00:25 Uhr:

….macht doch einfach mal einen Ausflug zum Schrottplatz eures Vertrauens und nehmt ein Cutter Messer mit. Da habe ich meine gurtschlösser dummies her….

Gruß der sachsenelch

Naja dem TE gehts ja nicht ums nicht anschnallen, sondern um den Piepton.

Mit ner Gurtschnalle kann man sich ja nicht mehr anschnallen.

Bei dem von mir geposteten Link (gibts auch bei EBay) ist das Quasi nur eine Verlängerung.

Dadurch das der Schnippus schon im Schloss steckt, ist Ruhe. Anschnallen kann man sich trotzdem.

…. nennt mich Krümelkacker, aber wenn es nicht darum geht sich nicht anzuschnallen, dann gibts ja kein Problem. Sobald ich mich anschnalle ist ja Ruhe. Dann kann ja das Geräusch nicht nerven. Wozu brauche ich dann was anderes um den Warnton abzustellen. Das verstehe ich nicht!!

Ich wiederum bekenne mich dazu notorischer Gurtmuffel zu sein. Sowohl im Lkw als auch im Pkw, ich bin äußerst selten mal angeschnallt. Bevor jetzt jemand den Zeigefinger erhebt, ich weiß das das böse und ganz schlimm ist…..

Ich ignoriere das Gebimmel auch einfach, mache das Radio lauter oder stecke angeschnittene Gurtschlösser.

Ich stehe dazu!!

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Saab Frank schrieb am 10. November 2023 um 16:34:15 Uhr:

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 10. November 2023 um 12:00:52 Uhr:

Kann man nicht ermitteln, wo der Piepton herkommt und dort entsprechend den Stecker ziehen?

Der Lautsprecher sollte im Kombiinstrument sein.

Zumindest ists beim XC90 so. Bis 40 km/h im Kombi Instrument, ab 40 dann im mitteleren Lautsprecher auf dem Armaturenbrett. Wenn man den abklemmt, ists Navi stumm (so vorhanden)

Also doofe idee.

Zitat:

@Saab Frank schrieb am 10. November 2023 um 16:34:15 Uhr:

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 10. November 2023 um 12:00:25 Uhr:

….macht doch einfach mal einen Ausflug zum Schrottplatz eures Vertrauens und nehmt ein Cutter Messer mit. Da habe ich meine gurtschlösser dummies her….

Gruß der sachsenelch

Naja dem TE gehts ja nicht ums nicht anschnallen, sondern um den Piepton.

Mit ner Gurtschnalle kann man sich ja nicht mehr anschnallen.

Bei dem von mir geposteten Link (gibts auch bei EBay) ist das Quasi nur eine Verlängerung.

Dadurch das der Schnippus schon im Schloss steckt, ist Ruhe. Anschnallen kann man sich trotzdem.

Ich denke nicht, dass das eine doofe Idee war, sondern eher evtl. eine Möglichkeit. Was bei meinem Benz dann los war, habe ich erwähnt und die Glocke hat nur zwei Kabel, nämlich + und -.

Eine Versuch hätte man ja machen können, nun hast du ja geschrieben, dass es nicht geht.

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 11. November 2023 um 12:26:38 Uhr:

 

Ich denke nicht, dass das eine doofe Idee war, sondern eher evtl. eine Möglichkeit.

Man kann schon die Lautsprecher deaktivieren...ist nur eben dann so, dass wie gesagt die Naviansagen nicht mehr gehen und - so vorhanden - auch das eingebaute Telefon. Die Rückfahrpiepser gehen dann natürlich auch nicht

Knipst man den im Kombiinstrument aus, geht natürlich auch das Blinkerklackern nicht mehr.

Von daher: entweder Gurtverlängerung oder wie der @Sachsenelch , der zwischen Weinböhla und Großenhain Gurtlos rumfährt. Aber der Teufel kriegt ihn eh nicht zu fassen, da er auf der falschen Seite sitzt.

…..na Gurte hab ich schon, nur eben nicht in Benutzung, oder sehr selten….

Und zum Glück sind meine Autos alle in so einem Alter das nich auch noch der große Geldkoffer auf dem Rücksitz die Gurtwarnung piepsen oder blinken lässt, wie bei vielen dieser neumodischen Playstation auf Rädern….

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen