Piepton beim Schließn bzw Öffnen der ZV
Moin leute,
die suche konnte mir mal wieder nicht so richtig helfen...
also: ich und mein Kollege haben beide Originale Zentralverriegelung von VW. Ich mit der Komfort Schließung und er ohne. Jetzt haben wir beide noch die Waeco mt 150 reingebaut und funktionert alles wunderbar. Nur suchen wir seitdem nach einem "piep" der sich beim öffnen bzw schließen bemerktbar macht so ungefähr das geräusch der viper alarmanlage.
weiß zufällig jemand ob man einfach an der Blinkeransteuerung das Horn der viper anschließen kann und das dann so funktioniert? oder muss man noch ein anderes gerät dazwischen schalten?
ich bin für allerlei vorschläge und anregungen dankbar!
Mfg marv
edit: das ist mein 200. Beitrag-... Bier und Schnaps für alle !!!
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Icke II
...Sie beobachten Leute, die auf Parkplätzen ihre Autos per FFB zusperren und senden mit den Teilen in dem Moment ein Störsignal. Das Auto bleibt offen.
...
genau darum gehts mir :-D
Zitat:
Original geschrieben von Icke II
Hm, vielleicht wär's ja nicht schlecht, wenn sie das zukünftg erlauben würden.
Wie ich darauf komme?
Letztens kam so'n Bericht im fernsehen, daß so "Workitorkis" (k.A. was wirklich, sehen aus wie Handys) das Zusperren der Autos per FFB verhindern können. (Blöder Satz)Die Frequenzen der FFB'en sind nicht geschützt, die kann jeder verwenden und pfiffige Menschen mit unlauteren Absichten nutzen das wohl schon.
Sie beobachten Leute, die auf Parkplätzen ihre Autos per FFB zusperren und senden mit den Teilen in dem Moment ein Störsignal. Das Auto bleibt offen.Da die meisten so im weggehn draufdrücken, merken sie es nicht. Nur die, die ihr Auto noch "ansehen" wenn sie den Knopf drücken bemerken, daß die Blinker nicht gehen und wundern sich.
Das funktioniert übrigens auch bei den allerteuersten Schlitten.
Dann muss man sich halt nochmal umdrehen und sein Auto angucken. Wem das zu uncool ist, der hat halt Pech gehabt. Ich sehe den Nutzen der FFB eh eher darin, dass ich nicht mit dem Schluessel im Schloss rumfummeln muss als darin, dass ich mit dem Ruecken zum Auto stehend, dieses locker-laessig verriegeln kann.
mm
Ähm, ich habe ja auch gar nix gegen 'ne FFB...
Ich möcht auch eine - aber ich hätte echt nicht gedacht, wieviele "coole" Leute es gibt.
In dem Bericht waren es nur 3 oder 4 "uncoole".
Ich glaube aber eigentlich auch, daß es eher Gedankenlosigkeit, als "coolness" ist.
edit: was mir noch enfällt - wenn FFB, dann MIT Blinkeransteuerung, sonst bekommt man es gar nicht mit.