Piepton beim Schließn bzw Öffnen der ZV
Moin leute,
die suche konnte mir mal wieder nicht so richtig helfen...
also: ich und mein Kollege haben beide Originale Zentralverriegelung von VW. Ich mit der Komfort Schließung und er ohne. Jetzt haben wir beide noch die Waeco mt 150 reingebaut und funktionert alles wunderbar. Nur suchen wir seitdem nach einem "piep" der sich beim öffnen bzw schließen bemerktbar macht so ungefähr das geräusch der viper alarmanlage.
weiß zufällig jemand ob man einfach an der Blinkeransteuerung das Horn der viper anschließen kann und das dann so funktioniert? oder muss man noch ein anderes gerät dazwischen schalten?
ich bin für allerlei vorschläge und anregungen dankbar!
Mfg marv
edit: das ist mein 200. Beitrag-... Bier und Schnaps für alle !!!
34 Antworten
@Emmcee
cool - super oller. dankeschön. haste recht. kenne ich auch. hätte ich auch selber mal drauf kommen können. mann, mann, mann... was is' bloß los mit mir in letzter zeit?
exakt - das wird's wohl sein. ich glaub' ich bemühe mich heute mal zum tierarzt.
also jungs:
wenn ich hier nie wieder was poste hab' ich mich wahrscheinlich einschläfern lassen.
*rofl*!!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von martin_mt
ist auch bei alarmanlagen verboten 😉
auch das "sprechen" der alarmanlagen is verboten.
auch das einstellen der vorlarmstufe wenn jeman näher als 5 cm an das auto rankommt ist verboten.aber da würd ich mal sagen, wo kein kläger da kein richter.
wenn du hingegen öfters um 4 uhr in der früh heimkommst, wirds bald kläger und richer geben *gg*
Oder es koennte auch passieren, dass es evtl. nur eine Exekutive ohne Klaeger und Richter gibt.
Selbstjustiz finde ich zwar auch nicht toll und wuerde sie auch selbst nie anwenden, aber angesichts der ganzen "interessiert mich nicht"s die hier im Thread schon aufgetaucht sind, interessiert das vielleicht dann auch niemanden wenn's jemand anderes tut.
mm
ja, völlig richtig herr meier. so eine einstellung lob' ich mir.
verboten ist des weiteren:
- das downloaden von urheberrechtlich geschütztem material
- die kopie eines windows ohne lizenz laufen zu lassen
- sich nicht an die geschwindigkeitsvorschriften halten
- zigarettenkippen auf die straße zu werfen
- den wagen mit waschmittel im garten zu waschen
- alkohol auf öffentlichem grund zu trinken
- das knallen vor silvester
...
also hört mit dem ganzen verbotenen kram lieber auf.
ich denke, dass der auspuff der meißten hier anwesenden herren wesentlich mehr die nächtliche ruhe stört als das einmalige piepen der a-anlage.
aber die anmerkung war völlig richtig.
Ironie erkannt, aber ich antworte trotzdem mal.
Zitat:
Original geschrieben von kermith
ja, völlig richtig herr meier. so eine einstellung lob' ich mir.
[ schnipp ]
...also hört mit dem ganzen verbotenen kram lieber auf.
ich denke, dass der auspuff der meißten hier anwesenden herren wesentlich mehr die nächtliche ruhe stört als das einmalige piepen der a-anlage.
aber die anmerkung war völlig richtig.
Haeufig treten (ueber) laute Auspueffe und "einmalig" piepende Alarmanlagen gemeinsam auf. Von daher hast du tatsaechlich recht, die Alarmanlage macht da auch nichts mehr aus, da man vorher schon von dem Laerm der gerade abgestellten Peinlichkeit auf 4 Raedern geweckt worden ist.
mm
ja, wollt' ich mich auch noch für entschuldigen - hab's mit der ironie glaub' ich wieder mal übertrieben. sorry.
ich sag' ja: einschläfern wird dann wohl doch das beste sein.
P.S.
"...abgestellten Peinlichkeit auf 4 Raedern..." cool.
Zitat:
...
- alkohol auf öffentlichem grund zu trinken
...
Da stimmt doch nicht wirklich. Oder?
doch, leider, leider, leider...
das
"Niederlassen zum Verzehr alkoholischer Getränke außerhalb zugelassener Freischankflächen"
ist echt verboten. hat mir mein kumpel gesagt, mit dem ich im sommer im park immer bier trinke. und der muss es wissen, der is' polizist.
Welcher der beiden Soundgeber macht denn nun diese schicken Geräusche, die man bei dem grünen G4 im Pop-Up hören kann?! Der "SG", den man für 49 Euro dazu bekommt?! Oder der SG1, den man optinal wohl dazukaufen muss?! Ich denke, für 49 Euro sollte alles dabei sein, worauf viele hier (ja, ich auch) so scharf sind, richtig?!
baoh, ist ja echt teuer das teil sehe ich gerade. ich hab' meins schon vor ewigen zeiten bei eBay geholt und kann mir nicht vorstellen, dass das damals schon so teuer war.
aber zu deiner frage:
man bekommt je nach dem entweder den SG oder den SG1 dazu. je nach dem was man haben will, man muß also nicht beide kaufen.
ich hab' den SG1 mit dem man die klangfarbe einstellen kann.
wer nur den SG hat kann die länge des tons und den intervall, also 1 oder 2 mal blinken beim auf oder zuschließen einstellen, nicht aber die klangfarbe.
Zitat:
ja, wollt' ich mich auch noch für entschuldigen - hab's mit der ironie glaub' ich wieder mal übertrieben. sorry.
Iwo, warum denn? Hast erstens ja nichts Schlimmes gesagt und zweitens sollte man (in dem Fall ich) auch nicht gleich beleidigt sein, wenn man selbst gerne mal austeilt.
Was das Verbotene angeht. So eng sehe auch ich das nicht. Neben der Frage, was verboten ist oder nicht, sollte man vor allem erstmal darauf schauen, ob es andere gefaehrdet, behindert oder belaestigt; egal ob es um den Strassenverkehr oder das restliche Leben geht.
Gerade laute Spochtauspueffe oder piepende Alarmanlagen bergen nun mal ein hohes Belaestigungspotential, vor allem wenn sie von vollkommen merkbefreiten oder ruecksichtslosen Menschen benutzt werden.
Zitat:
ich sag' ja: einschläfern wird dann wohl doch das beste sein.
[..]
Das verstehe ich allerdings nicht.
mm
Hm, vielleicht wär's ja nicht schlecht, wenn sie das zukünftg erlauben würden.
Wie ich darauf komme?
Letztens kam so'n Bericht im fernsehen, daß so "Workitorkis" (k.A. was wirklich, sehen aus wie Handys) das Zusperren der Autos per FFB verhindern können. (Blöder Satz)
Die Frequenzen der FFB'en sind nicht geschützt, die kann jeder verwenden und pfiffige Menschen mit unlauteren Absichten nutzen das wohl schon.
Sie beobachten Leute, die auf Parkplätzen ihre Autos per FFB zusperren und senden mit den Teilen in dem Moment ein Störsignal. Das Auto bleibt offen.
Da die meisten so im weggehn draufdrücken, merken sie es nicht. Nur die, die ihr Auto noch "ansehen" wenn sie den Knopf drücken bemerken, daß die Blinker nicht gehen und wundern sich.
Das funktioniert übrigens auch bei den allerteuersten Schlitten.