Pictogramm unter Avatar

Das Pictogramm unter dem Avatar, das erscheint, wenn man ein Fahrzeug anlegt, ist ein Auto. (Das kleine rote Auto, bloß schwarz.)
Für Motorradfahrer sollte hier allerdings ein Motorrad erscheinen, weil es diverse Hersteller gibt, die eben genau keine Autos bauen (z.B. Yamaha).
Missverständlich ist es auch bei Besitzern z. B. eines BMW-Motorrades. Neben dem Auto erscheint die Firmenbezeichnung BMW. Klickt man das Logo an, erscheint das Motorrad des users, eine 1200GS. Ob der user noch einen 3er fährt?!?!

Gruß k2

Beste Antwort im Thema

Laut Werkstatt könnte hier ein Fehler in der Datenbank vorliegen, bedarf aber noch einer tiefergehenden Prüfung.

Gruß Martin

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich habe den Eindruck, dass das Piktogramm immer nach dem Hauptfahrzeug ausgewählt wird. Wenn ich im Yamaha Forum unterwegs bin, steht richtiger Weise da "XJ Serie", aber halt neben einem Autobildchen.

hier noch deutlicher. Erst dann wenn ich mit dem Zeiger drüber gehe, wird das Motorrad angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Ich glaube eher, daß es etwas damit zu tun hat, in welchem Forum man sich gerade befindet.
Was habe ich weiter oben geschrieben und verlinkt😁

Ups, da habe ich wohl ein wenig zu schnell gelesen. 😁

Hallo,
müsste diese intelligente Fahrzeuganzeige in meinen Fall (Golf 3 und Lupo) nicht wenn ich im Lupo Forum bin den Lupo als Fahrzeug anzeigen?
Tut es auf jeden Fall nicht, da steht Golf.

In den anderen Fällen funktioniert sie eigentlich, ich bin z.B. in einem nicht VW Forum, es wird VW angezeigt, ich bin in einen VW Forum, es wird Golf angezeigt, ich bin in einem Golf Forum es wird Golf 3 angezeigt

MFG 1781 ccm

Ähnliche Themen

Mir geht es darum, dass neben Yamaha mal ein Auto und mal ein Motorrad zu sehen ist. Yamaha baut Musikinstrumente, Bootsmotoren, Jetskis und Motorräder - aber keine Autos. Kawasaki, Harley, KTM bauen auch keine Autos. Deshalb hat das kleine - eigentlich rote - nun aber schwarze - Auto neben den Motorradmarken nix verloren.

Ich hab dann auch noch einen Screenshot gebastelt. Das rot umrandete ist natürlich nicht besonders sinnvoll. Wäre schön wenn da auch dann ein Mopped zu sehen wäre. Vom "Trekker" bei den Nutzfahrzeugen mal ganz abgesehen.......😉

Grüße
Steini

Bild

... bei Suzuki, BMW oder Honda ist es ja noch erträglich, weil die ja beides bauen ...

Naja, wenn schon, denn schon 😉 Wenn jemand ein ein Möp als Hauptfahrzeug eingetragen hat oder das Zweitfahrzeug "sichtbar" wird, dann sollte da auch das passende Piktogramm sichtbar werden 🙂

Grüße
Steini

Da scheint dann wirklich ein fehler in der Zuordnung vorzuliegen.
Ich geb das mal an die Werkstatt weiter.

Laut Werkstatt könnte hier ein Fehler in der Datenbank vorliegen, bedarf aber noch einer tiefergehenden Prüfung.

Gruß Martin

... schubs hoch ...
das Yamaha-Auto fährt immer noch ... 😁
Gruß k2

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve ...
passiert zu diesem Thema noch was?

Ja, die Zuordnungen der einzelnen Modelle wird natürlich geändert. Da aber jedes einzelne Modell händisch "angefasst" werden muss, geht das leider nicht automatisch.🙁 Die betroffenen Mitglieder, bzw. deren Modelle, in dem Thread, habe ich eben an unser FZDB-Team weitergeleitet.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

FZDB?
FielZuDunBereich? 😉
oder fahrzeugzuordnungsdatenbank ?

FZDB steht für Fahrzeugdatenbank. Sorry, hätte ich dazuschreiben müssen.🙂

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

PS: "FielZuDunBereich" trifft es aber auch.😉

Deine Antwort