ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Pics von euren Golf 3

Pics von euren Golf 3

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. September 2004 um 19:00

Hi

hab gerade langeweile, da dachte ich mir ich stell mal einige Pics von meinem

"Baukasten-Tuning" rein

Bin gespannt auf eure Meinungen und Vorschlägen.

Noch viel besser wäre es,wenn ihr BILDER EUERE

AUTOS zeigt.

Ich fang mal an

Beste Antwort im Thema

Warum baut ihr eure schönen Golfs eingentlich zu japanischen Plastikbombern um?

Gefällt mir ja mal gar nich`...

7248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7248 Antworten

Und auf altes Vento-Kombiinstrument. Plus noch zig andere Details, egal ob Ford Fächerdüsen, US ZV-Schalter (voll funktionsfähig), die Thermotronic, Sportsitze mit Lordose und Sitzneigungsverstellung, Ecomatic Heckscheibenheizungsschalter... ach da kann man Seiten füllen.

Beifahrerairbag liegt im Dachstuhl, es gab Golf III/Vento auch nur mit einem Airbag.

Zitat:

@rpalmer schrieb am 23. September 2020 um 21:19:09 Uhr:

 

Beifahrerairbag liegt im Dachstuhl, es gab Golf III/Vento auch nur mit einem Airbag.

Ja, aber nur bis Modelljahr 94 (oder wars 95). Ein 96er hatte (zumindest in D) immer 2 Airbags.

Was macht der US-ZV Schalter und der Ecomatic Heckscheibenheizungsschalter?

Es gab den Vento sogar komplett OHNE Airbag. ;)

Mein 92 und 94er haben beide keine Airbags. Da wird zumindest noch gestorben wie Männer wenn es hart auf hart kommt. ;)

Klar weils anfangs Sonderausstattung war. Anfang 1992 sogar überhaupt nicht erhältlich, man konnte es aber nachrüsten. 1.200 DM, Steuerelektronik und Kontrolleuchte dann im Lenkrad. Soviel kostete der Doppel-Airbag regulär Aufpreis zu der Zeit, später wurde er günstiger.

Der Ecomatic-Schalter zeichnet sich durch eine Zeitschaltung aus, es ist kein Schalter, sondern ein Taster. Nach 15 Minuten wird aber die Bestromung abgeschalten. Der ZV-Schalter macht das gleiche wie der Fahrertürpin, er öffnet bzw. die Zentralverriegelung (Natürlich ohne Safe-Schaltung).

Moin,

 

Hier mein Golf 3 Cabrio 2.0 AGG Highline.

Bis auf Scheinwerfer (Hella) und Fahrwerk (H&R) ist eigentlich alles Serie.

Natürlich nur mit Saisonkennzeichen.

 

Gruß

Screenshot_20200922-074535_Gallery.jpg

Vor kurzem gekauft und boch lange nicht fertig...

IMG_2020-09-27_17-13-42.jpeg

Zitat:

@Golf3Tim schrieb am 26. September 2020 um 23:18:58 Uhr:

Moin,

Hier mein Golf 3 Cabrio 2.0 AGG Highline.

Bis auf Scheinwerfer (Hella) und Fahrwerk (H&R) ist eigentlich alles Serie.

Natürlich nur mit Saisonkennzeichen.

Gruß

Schaut gut aus. Sind das Golf IV Seitenblinker?

Nur irgendwie wirkt das Klarglas... ich weiß nicht... für mich irgendwie "fehl am Platze" bei "alten Karosserieformen". Ich weiß, die Hella GIV Look machen gutes Licht und sind auch gut verarbeitet... aber iwie meiner Meinung nach am Golf 3 "zu modern".

Ansonsten echt schön, dezente Tieferlegung und die schönen Facelift-Kreuzspeichen.

Danke.

Nein die Blinker sind meine ich aus dem Zubehör vom Vorbesitzer.

Ich bin auch schon länger am Überlegen die Scheinwerfer wieder zu tauschen, weil ich die originalen zeitgemäßer finde.

Dezente Tieferlegung ist relativ. Ist ein 60/40. Finde es optisch und vom Fahrverhalten genau richtig, allerdings ist beim Golf der Schweller so tief, was ab und zu auch mal grenzwertig sein kann.

 

Gruß

Zitat:

@Golf2_Madison schrieb am 19. August 2020 um 16:36:44 Uhr:

Dann beteilige ich mich nach längerer Abwesenheit vom Golf 3 Forum auch mal wieder. Mein 92er GT Special ist nach einigen optischen und technischen Aufarbeitungen bereits seit Mai on the road und wird hauptsächlich für Schönwettertouren und Ausfahrten zu Youngtimertreffen genutzt.

Aktuell hat er leider ein paar Tage Zwangspause da sich am Wochenende die Schaltstange verabschiedet hat.

Das sollte aber sobald das Teil da ist schnell wieder erledigt sein.

Noch die frühe Ausführung mit den "Bicolor"-Stoßfängern, der graue Akzent ;)

Sieht echt gut erhalten aus, nur wären die frühen Kreuzspeichen optisch deutlich passender zum frühen Modelljahr :)

Dein Endschalldämpfer schaut aber irgendwie weit raus...

Zitat:

@rpalmer schrieb am 31. Dezember 2020 um 13:18:35 Uhr:

Noch die frühe Ausführung mit den "Bicolor"-Stoßfängern, der graue Akzent ;)

Sieht echt gut erhalten aus, nur wären die frühen Kreuzspeichen optisch deutlich passender zum frühen Modelljahr :)

Dein Endschalldämpfer schaut aber irgendwie weit raus...

Das mit dem ESD ist mir noch nicht aufgefallen, man sieht ja kaum noch Golf 3 auf der Straße um es mal vergleichen zu können.

 

Die Felgen hat der einzige Vorbesitzer im Jahr 2000 gegen die der späteren Baujahre getauscht und leider die originalen verkauft.

Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Satz, allerdings hat in diesem Jahr erst einmal die Technik Vorrang.

Entweder nicht weit genug in den MSD hineingeschoben (Zubehörtöpfe haben oft nen Rohraufweitung, original wars mit ner Doppelschelle verbunden) - oder bereits der MSD sitzt zu weit hinten ;)

Ich bin momentan auf der Suche nach jemanden, der mir die alten Kreuzspeichen neu beschichtet, die Lackierer winken ab und verweisen alle aufs Pulvern.

AAM, Klima, Sitzheizung, Rostfrei, 166tkm

IMG_2021-01-06_20-10-51.jpeg

LC3L hot chillired perl...

Tipp: Es sammelt sich Unmengen an Dreck hinter den vorderen Kotflügel und hinter der Seitenwand/Radhaus hinten, speziell das rechte beim Tankrohr. Dort gammeln sie dann vor sich hin... da dauerhaft nass/salzig.

Nach den vielen Salztagen eine gründliche Handwäsche verpasst.

Unbenannt

Habe mir nach langer Zeit auch wieder einen Golf 3 zugelegt.

Jubi GTI TDI.

20200909
20200905
20200905
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen