ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Pickup gesucht

Pickup gesucht

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 11:06

Mein Sohn ist Forstwirt und Jäger und würde sich gern einen Pickup zulegen. Da er noch studiert, ist das Preis- Leistungs-Verhältnis das Maß aller Dinge.

Ich wäre für ein paar Tipps dankbar.

Danke

Diana

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das ist wohl der Preis. Ranger, Navara etc gehen ja eher bei 35/40 los

Liest hier eigentlich irgendjemand die Anfage des TE??????????????

Budget "3.000 -8.000 €... je weniger desto besser"

Unterhalt muss mit einem Studenten-Einkommen möglich sein.

Und was macht Ihr wieder. Werft hier mit Neuwagen um die Ohren, dessen Wertverlust, vermutlich schon das monatliche Nettoeinkommen überschreiten dürfte...

man man man...

Es kamen doch schon Antworten zum Budget und dann kam die Frage auf, ob der Dacia rein fallen würde.

ja tut aber eben nicht der nigelnagelneue Duster.

Keine Ahnung von dem Dingen... vermutlich wird es auch nicht viele geben. Egal ob neu oder gebraucht.

am 18. Januar 2021 um 4:34

Hi!

Das geht schon.

 

Für unter 10.000 Eur zwei Autos mit vernünftigen Rahmenbedingungen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Hier noch einer für ganz Mutige mit >400.000 KM:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Da passt auch die Wildsau drauf.

ZK

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 17. Januar 2021 um 23:17:57 Uhr:

Liest hier eigentlich irgendjemand die Anfage des TE??????????????

Budget "3.000 -8.000 €... je weniger desto besser"

Unterhalt muss mit einem Studenten-Einkommen möglich sein.

Und was macht Ihr wieder. Werft hier mit Neuwagen um die Ohren, dessen Wertverlust, vermutlich schon das monatliche Nettoeinkommen überschreiten dürfte...

man man man...

Vielleicht liegt das mehr daran, dqs man für das Budget kein vernünftigen Wagen bekommt der geländetauglich. Und Mama hat gesagt, sie ( die Eltern) stocken auf. Da er ja Jäger und in der Forwirtschaft arbeitet kann es auch sein das er Forstwirtschaft studiert, vielleicht kann das Fahrzeug abgeschrieben werden beruflich bedingt. Und wer Jäger ist, dem geht es in der Regel finanziell nicht schlecht.

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 17. Januar 2021 um 21:36:13 Uhr:

Wer bezahlt denn 25k für nen Duster Pickup? Also mal ernsthaft ... :D

Der Rumänenpickup hat den Vorteil,dass er nicht mal 4,40m lang und grad mal 1,80m breit ist,ein Vorteil den man nicht unterschätzen sollte ;)

Der Ford Ranger ist vom Grundpreis zwar noch paar Euros günstiger,kommt dann aber auch ohne Allrad

Für die Jimnys gibt es Pritschenumbauten,die kosten aber allein schon soviel,wie das zur Verfügung stehende Budget

Gebraucht sind diese Modelle dann aber auch recht hoch gehandelt,wie z.b. auch lange oder auch umgebaute SJ

Nen normaler Jimny oder SJ geht aber sicher auch,hab zwei Jäger im Bekanntenkreis,einer davon fährt auch noch nen geschlossenen SJ

am 18. Januar 2021 um 8:38

Moin!

Zitat:

@Italo001 schrieb am 18. Januar 2021 um 08:27:12 Uhr:

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 17. Januar 2021 um 23:17:57 Uhr:

Liest hier eigentlich irgendjemand die Anfage des TE??????????????

Budget "3.000 -8.000 €... je weniger desto besser"

Unterhalt muss mit einem Studenten-Einkommen möglich sein.

Und was macht Ihr wieder. Werft hier mit Neuwagen um die Ohren, dessen Wertverlust, vermutlich schon das monatliche Nettoeinkommen überschreiten dürfte...

man man man...

Vielleicht liegt das mehr daran, dqs man für das Budget kein vernünftigen Wagen bekommt der geländetauglich. Und Mama hat gesagt, sie ( die Eltern) stocken auf. Da er ja Jäger und in der Forwirtschaft arbeitet kann es auch sein das er Forstwirtschaft studiert, vielleicht kann das Fahrzeug abgeschrieben werden beruflich bedingt. Und wer Jäger ist, dem geht es in der Regel finanziell nicht schlecht.

2 von den 3 von mir verlinkten Rangern sind durchaus noch vernünftige Autos. Wenn die Eltern die 1.000 - 2.000 Eur aufstocken, hat der zukünftige Wildschweinerleger ein brauchbares Fahrzeug für mindestens 4 Jahre.

Das ist dann auch kein frontkratzender Dacia-Eimer, sondern ein geländegängiges Fahrzeug, das für Menschen mit solchen Berufen gebaut wurde.

ZK

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 9:56

Eure Meinungen und Erfahrungen haben mir sehr weitergeholfen. Beim googlen der von euch empfohlen Marken ist mir klar geworden, dass der gewünschte Preis nicht realistisch ist.

Allerdings habe ich zwei /drei günstige Angebote ab 14.000€ wenig km und noch nicht so alt gesehen. Das war beim Nissan Navara ( gefällt mir am besten) und auch beim Dacia Duster gab es gute Angebote.

Ja und eine Jägerausbildung ist sehr teuer, da haben wir dazugesteuert, weil sie für seinen Werdegang unerlässlich ist und nicht, weil wir im Geld schwimmen...das nur am Rande

Deine Antwort
Ähnliche Themen