ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Pickup gesucht

Pickup gesucht

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 11:06

Mein Sohn ist Forstwirt und Jäger und würde sich gern einen Pickup zulegen. Da er noch studiert, ist das Preis- Leistungs-Verhältnis das Maß aller Dinge.

Ich wäre für ein paar Tipps dankbar.

Danke

Diana

Ähnliche Themen
24 Antworten

Budget ?

Ansonsten die üblichen verdächtigen in der von mir favorisierten Riehenfolge

VW Amarok

Ford Ranger

Toyota Hilux

Mitsubishi L200

Nissan Navara

Mazda BT-50

Ich klinke mich mal ein bzw. vefolge es hier weiter..

Sucheauch einen PickUp, ohne ihn zu brauchen..

Also am Besten 4 Sitze und 4 Türen, Automatik, PDC hinten und wenn möglich Bluetooth oder Apple Car Play..

Man kann bei jeder Karosserie Variante das Glück bzw. Pech haben auf Lkw/Pkw Zulassung?

VW Amarok :) bei 170km/h ist Schluss mit lustig .... zumindest vor ein paar Jahren auf der BAB.

Der war nicht begeistert, als ein Kleinstwagen Gas gab.

Sorry mußte sein!

Nissan Navarra wäre mein Geheimtipp.... sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis!

Sollte Amarok heißen, nicht Amazon :)

Der Amazon war von Volvo - nicht von VW

Den Amarok gibt es in verschiedenen Motor- und Nutzlastvarianten.

Vom 260 PS Lifestyle Pick-Up Diesel mit Drehmoment ohne Ende und Potential nach oben, der nichts laden kann bis zumt 120 PS Lastesel...

Zitat:

@Diana2701 schrieb am 17. Januar 2021 um 12:06:59 Uhr:

Mein Sohn ist Forstwirt und Jäger und würde sich gern einen Pickup zulegen. Da er noch studiert, ist das Preis- Leistungs-Verhältnis das Maß aller Dinge.

Ich wäre für ein paar Tipps dankbar.

Danke

Diana

Gib doch mal einen ungefähren Hinweis auf das Budget, bevor es hier weitergeht.

Und dazu noch welche Fahrzeugklasse gesucht wird. Eher Dodge RAM oder was in Größe von Jimney und Niva und wie groß die Zuladung sein soll. Ich hatte Mal einen Jäger im Bekanntenkreis, der von seinem Niva mit Wildträger für die Anhängerkupplung begeistert war.

Dacia Pickup wäre noch mal n günstige Alternative.

Vielleicht nochmal den Einsatzzweck im Wald näher beschreiben.

Der Logan Pickup ist uralt und hat Frontantrieb

Den Renault Duster Pick up gibt es wohl nur in Südamerika,ausserdem werden in Rumänien noch in relativ überschaubaren Stückzahlen welche von einem Karosseriebauer hergestellt

Duster Pickups werden in Deutschland eher rar sein und wahrscheinlich auch nicht wirklich billig

 

Alternativen zum Logan Pickup wären noch der Fiat Strada oder Skoda Felicia,Seat Inca,aber alles auch frontgetrieben und schon recht betagt

 

 

 

Ps.: Schade eigentlich,der Duster Pickup macht zumindest mal optisch ne gute Figur :)

https://www.megautos.com/.../renault-duster-oroch-4x4-bosque.jpg

 

 

Nochmal Ps.: den Rumänen Pickup findet man doch tatsächlich auch hierzulande, zumindest mal als Importmodell

https://www.eu-autovertrieb.de/...rt-allrad-blue-dci-115-x__442306.php

Auf Mobile.de steht derzeit auch ein gebrauchtes Modell mit PKW-Ausstattung zum Verkauf,kostet aber auch knapp 25 Mille

Kommt nicht auch der Suzuki Jimny als Gewerbefahrzeug in einer Pickup Variante?

Zumindest eines der beliebtesten Jägerfahrzeuge

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 17:20

Das sind schon wirklich gut Richtungstipps.

Daccia hatte er auch schon ins Auge gefasst, da er günstig ist.

So ein Wildschwein sollte schon transportiert werden können. Ausreichend PS um mit Schwein gut aus dem Wald zu kommen.

Und Budget 3.000 -8.000 €... je weniger desto besser, dann könnte er es vielleicht alleine wuppen. Allerdings würden wir bei Bedarf auch etwas dazu steuern.

Als 8.000€ puuhhh. Das klappt schon mit einem der erstbenannten - sagen wir mal- echten PickUps aus europäischer Sicht, aber halt nur dann, wenn man über das Alter oder den KM-Stand geht.

Da weiß ich nicht, ob man sich mit schmalen Studentenbudget den Unterhalt leisten kann / will.

Fährt er auf typisch normal habwegs asphaltierten Waldwegen oder auch in den Wald hinein bzw. auf nicht asphaltierten Waldwegen, insbes. bei Regen.?

Wie ist die Topographie? Bergig / Flachland?.

Sprich frag ihn ob er Allrad brauch.

Ansonsten glaub ich ist der Dacia eine gute Wahl.

Der halt leider kein Allrad.

Genügend Leistung sollte der 87 PS Motor haben.

Ist den ein Duster richtig Geländegängig? Der erwähnte Lada Niva wird gerne unter Jägern gefahren, weil ist einrichtiges Geländefahrzeug. Vielleicht sowas? https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Logan Pickup mit Frontantrieb sicher nicht

Einen Duster Pickup wirst du für 8 Mille nicht finden,unter 25 wird sich nix drehen

Eher ein normaler Duster,aber der hat zumindest mal Platz

Geländegängig wird der mit Allrad und geeigneten Reifen schon bisschen sein

Wer bezahlt denn 25k für nen Duster Pickup? Also mal ernsthaft ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen