Pickel Golf 7 Sportsvan Heck - an die Lackexperten.

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Mir ist nach der Fahrzeugreinigung aufgefallen, dass am hinteren Seitenteil , da wo der Übergang zum Heck ist , überall so kleine Punkte / Pickel in Lack sind. Ist das Rost - oder Lackfehler , muss ich mir da Sorgen machen ?

Image
Image
26 Antworten

Wie lange hast Du den Wagen überhaupt, neu oder gebraucht , wann und wo ( Vertragshändler oder Freier ) gekauft ?

Ein wenig mehr Infos wären da auch nicht schlecht.

Freie Händler verkaufen nicht unter dem Siegel WeltAuto! 😉

Ja - aber ein wenig genauer sollte man schon werden.
Zumindest wäre interessant ob das Fahrzeug noch innerhalb einer Gewährleistungsfrist ist.
Sonst wird es schwierig.

Auf jeden Fall!

Ähnliche Themen

Fahrzeug ist von einem VW Händler und hat Werksgarantie. Es ist gebraucht gekauft worden. EX-Werkswagen.Auf Bild 2 ist die Rückleuchte leicht ausgebaut worden , sie ist nicht richtig drin . Deswegen sieht es so merkwürdig aus. Da Auto hat noch Werksgarantie.

Spaltmaß - keins vorhanden - RL Drückt ins Seitenteil.

Img-mt-4013878093954094322-image

Rückleuchte rechst - umlaufender Spalt . Alles ok.

Img-mt-8728745389369030360-image

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 5. Juni 2016 um 03:00:58 Uhr:

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 4. Juni 2016 um 21:05:45 Uhr:

Ok , werde ich prüfen lassen ... was halt merkwürdig ist , dass die RL rechst einen kleinen umlaufenden Spalt zur Karosserie hat , die RL links sitzt direkt an der Karosseriekante an und somit abreite natürlich das Plastik gegen den Lack der Karosserie ...

Die Spaltmaße shen mMn sicher nicht so gewollt.
Hatte auch schon die Erfahrung das ein "Das Welt Auto" einen massiven Heckschaden hatte und deswegen am Ende an den Händler zurück ging.
Hätte laut VW nicht einmal als Das WeltAuto verkauft werden dürfen.

Und wie bist du dahinter gekommen ? Konntest du das so klären mit dem Händler oder musstest du Rechtsanwalt einschalten ? Wusste der Händler nix von ?

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 5. Juni 2016 um 13:07:26 Uhr:

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 5. Juni 2016 um 03:00:58 Uhr:

Die Spaltmaße shen mMn sicher nicht so gewollt.
Hatte auch schon die Erfahrung das ein "Das Welt Auto" einen massiven Heckschaden hatte und deswegen am Ende an den Händler zurück ging.
Hätte laut VW nicht einmal als Das WeltAuto verkauft werden dürfen.

Und wie bist du dahinter gekommen ? Konntest du das so klären mit dem Händler oder musstest du Rechtsanwalt einschalten ? Wusste der Händler nix von ?

Nur durch einen netten Hinweis meiner Stammwerkstatt.

Der Händler wusste angeblich von nichts und man hätte auch nie in die Historie geschaut.

Konnte es so mit dem Händler klären, der Schaden war von unten mehr als nur offensichtlich.

Das sind Schweißspritzer, welche einfach nicht ordentlich entfernt wurden vorm lackieren.

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 5. Juni 2016 um 13:02:17 Uhr:

Spaltmaß - keins vorhanden - RL Drückt ins Seitenteil.

Und, was soll das aussagen, bzw. warum spekuliert man da gleich auf auf Unfallschaden oder Betrug?
Kann genauso gut einfach nur ab Werk schlecht eingepasst worden sein.

Heckklappe und Motorhaube schief bei unserem SV.
Weiterhin div. Lackfehler usw...
Qualität sieht anders aus. 😉

Deine Antwort