Pickel auf dem Amaturenbrett

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,
ich habe ein Titanium und da ist so ein häßlicher schwarze Pickel zwischen Windschutzscheibe und der Abdeckung vom Display des Radios. Was für eine Funktion hat das Teil in der Anleitung habe ich nichts gefunden.

19 Antworten

hallo,
hast du klimaautomatik?
ich glaube, das ist der temperatur messer!?

grüße
pats

Ich würde meine, daß das der Helligkeitssensor für die Lichtautomatik ist.

Am besten du machst mal ein Bild davon

Titaniums ohne Klimaautomatik haben den "Pickel" nicht... Also kann es nicht der Helligkeitssensor sein.

Bin mir ziemlich sicher, dass es der Sonnensensor der Klimaautomatik ist.

Ähnliche Themen

Meinst du den ? Roter Pfeil auf dem Foto!

Könnte ich mir auch gut vorstellen, dass das der Sonnenschein-Fühler der Klimaautomatik ist. Dachte zuerst es wäre der GPS-Empfänger, den sie mal generell eingebaut hätten.

Aber was ist dann das auf der Rückseite des Innenspiegels (blauer Pfeil)? Vielleicht der Regensensor für den Scheibenwischer?

Gruß
Eismann

Fofi-pickel

Und hier nochmal mit Foto

Meinst du den ? Roter Pfeil auf dem Foto!

Könnte ich mir auch gut vorstellen, dass das der Sonnenschein-Fühler der Klimaautomatik ist. Dachte zuerst es wäre der GPS-Empfänger, den sie mal generell eingebaut hätten.

Aber was ist dann das auf der Rückseite des Innenspiegels (blauer Pfeil)? Vielleicht der Regensensor für den Scheibenwischer?

Gruß

Eismann

Fofi-pickel

Roter Pfeil, wie oben schon erwähnt, ziemlich sicher der Sonnensensor der Klimaautomatik. Auf jeden Fall hat er etwas mit der Klimaautomatik zu tun. Ich weiß aber nicht, wo der Temperaturfühler ist.

Blauer Pfeil ist der Regensensor.

Beim Mondeo und beim Focus ist es der Sonnenstandssensor für die Klimaautomatik 😉

Blauer Pfeil könnte auch der Lichtsensor sein

Ich denke der Lichtsensor ist im Innenspiegel eingebaut.

Also:

Regensensor ist am Innenspiegel
Lichtsensor ist dieser besagte "Pickel", ebenso ist es der Temperaturfühler für innen.

Deckt ihn doch mal ab und schaut ob die Scheinwerfer an sind 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Viper5

Roter Pfeil, wie oben schon erwähnt, ziemlich sicher der Sonnensensor der Klimaautomatik. Auf jeden Fall hat er etwas mit der Klimaautomatik zu tun. Ich weiß aber nicht, wo der Temperaturfühler ist.

Blauer Pfeil ist der Regensensor.

Der Gnubbel ist der Sonnensensor der Klimaautomatik, hatte ich beim FFH schon beim abholen gefragt... 😁

Rechts unter dem Lenkrad sind ein paar Schlitze in der Verkleidung und dahinter ist ein Lüfter, der Luft ansaugt. Da dürfte der Temperaturfühler der Kliamautomatik zu finden sein. Das Teil läuft auch noch eine Zeitlang nach, wenn man die Zündung ausmacht - das ist das komische Summen das man hört und nicht auf Anhieb orten kann.

Weiss jetzt jemand, wo der Sensor für die Lichtautomatik ist?

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Weiss jetzt jemand, wo der Sensor für die Lichtautomatik ist?

Oben im Spiegel.

Deine Antwort