Piaggio zündaussetzer
Hallo habe ein Problem mit einem Piaggio nrg hiper2 der hat zündaussetzer bei ca 7000 Umdrehung und das seit diesem Jahr letztes Jahr lief er super hat auch bis ca 11000 gedreht und jetzt so.
Kann mir einer ein Rat geben habe auch ein Video hochgeladen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@koelsch schrieb am 11. Mai 2018 um 20:26:09 Uhr:
Vielleicht ist der Tacho hinüber, bei meinem alten Kadett war die Tachoschnecke kaputt, da bin ich laut Tacho mit 140 km/h in die Autobahnausfahrt gefahren... aber mal im ernst, muss man sich hier so anfeinden???
Das hat mit anfeinden nichts zu tun wenn der TE behauptet das original der 11000 Umdrehungen machen würde und 80 Kmh läuft. Dann auch noch alle als blöd usw betitelt die keine Ahnung haben,das grenzt einfach an Frechheit.
19 Antworten
Ja, aber praktisch ist die einfachste Variante die CDI-Spulen-Box durch eine nachweislich funktionierende zu tauschen.
Und nein, das macht schon ein wenig Arbeit, dass bei Piaggio die Tachonadel am Ende anschlägt. Ohne Maßnahme ist er nur ca. halb so schnell...
Möglich ist vieles, zb auch, das über den Winter kleine, gemeine Kobolde kommen, die heimlich getunte Roller wieder original schrauben...
Vielleicht ist der Tacho hinüber, bei meinem alten Kadett war die Tachoschnecke kaputt, da bin ich laut Tacho mit 140 km/h in die Autobahnausfahrt gefahren... aber mal im ernst, muss man sich hier so anfeinden???
Zitat:
@koelsch schrieb am 11. Mai 2018 um 20:26:09 Uhr:
Das hat mit anfeinden nichts zu tun wenn der TE behauptet das original der 11000 Umdrehungen machen würde und 80 Kmh läuft. Dann auch noch alle als blöd usw betitelt die keine Ahnung haben,das grenzt einfach an Frechheit.