ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio zündaussetzer

Piaggio zündaussetzer

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 14:36

Hallo habe ein Problem mit einem Piaggio nrg hiper2 der hat zündaussetzer bei ca 7000 Umdrehung und das seit diesem Jahr letztes Jahr lief er super hat auch bis ca 11000 gedreht und jetzt so.

Kann mir einer ein Rat geben habe auch ein Video hochgeladen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@koelsch schrieb am 11. Mai 2018 um 20:26:09 Uhr:

Vielleicht ist der Tacho hinüber, bei meinem alten Kadett war die Tachoschnecke kaputt, da bin ich laut Tacho mit 140 km/h in die Autobahnausfahrt gefahren... aber mal im ernst, muss man sich hier so anfeinden???

Das hat mit anfeinden nichts zu tun wenn der TE behauptet das original der 11000 Umdrehungen machen würde und 80 Kmh läuft. Dann auch noch alle als blöd usw betitelt die keine Ahnung haben,das grenzt einfach an Frechheit.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn ich es richtig gelesen habe, höchstes Drehmoment bei 6000U/min, höchste Leistung bei 7000U/min. Somit würde auf dem Video der Begrenzer einsetzen. Und der soll tatsächlich mal bis 11000U/min gedreht haben?

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 16:33

Nein er dreht jetzt nur noch 7000 und dann Fehlzündungen und keine Leistung und vorm Winter drehte er bis 11000 und hatte leistung.

Und ein Begrenzer hat er vorm Winter nicht gehabt sollte jetzt auch keinen haben da ich nichts geändert habe über den Winter

Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Selbst wenn es ein 50Km/h-Roller ist, dreht der doch selbst bei 55Km/h keine 11000U/min. Kann das sein, dass es sich um ein heftigst getuntes Exemplar handelt?

Für den Fall wäre es dann hier an dieser Stelle sowieso vorbei, da solche Dinge hier nicht erwünscht sind.

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 16:56

Es ist ein originaler Piaggio und der läuft von Anfang an schon so um die 80 kmh.

Ach weißt du wenn du keine Ahnung hast dann lass einfach deine Kommentare.

Ich habe nur gefragt ob einer ein Ahnung hat weil ich tippe auf die cdi.

Jaja, 80Km/h und alles völlig original. Liest du deinen eigenen Blödsinn eigentlich, oder fließt das einfach nur aus den Fingern?

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 17:12

Ich möchte nicht beleidigend werde aber wenn du so blöd und keine Ahnung von den piaggio's hast dann lass es.

Die laufen alle orginal schneller

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 17:16

Mir wurde hier schon oft geholfen von guten Leuten aber das manche Einefach ihren Senf dazu geben und keine Ahnung zum kotzen

Du darfst ruhig beleidigend werden, es passt zu deinem Gemüt. Mich stört es nicht, aber vielleicht den Moderator.

Zitat:

@gizmo28 schrieb am 11. Mai 2018 um 18:56:56 Uhr:

Ich habe nur gefragt ob einer ein Ahnung hat weil ich tippe auf die cdi.

Dann weißt du sicherlich auch, daß man eine CDI-Box (bei Piaggio oft eine Einheit mit der Zündspule) nicht mit einem normalen Digitalmultimeter durchmessen kann. Entweder den Roller in eine Fachwerkstatt bringen, welche das entsprechende Equipment hat, oder auf Verdacht gegen ein Neuteil ersetzen.

Gruß Wolfi

PS: Im legalen Zustand läuft kein 50 ccm Roller 80 km/h.

Zitat:

@gizmo28 schrieb am 11. Mai 2018 um 19:12:11 Uhr:

Ich möchte nicht beleidigend werde aber wenn du so blöd und keine Ahnung von den piaggio's hast dann lass es.

Die laufen alle orginal schneller

Erzähl das mal der Rennleitung.:)

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 17:26

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 11. Mai 2018 um 19:23:28 Uhr:

Zitat:

@gizmo28 schrieb am 11. Mai 2018 um 18:56:56 Uhr:

Ich habe nur gefragt ob einer ein Ahnung hat weil ich tippe auf die cdi.

Dann weißt du sicherlich auch, daß man eine CDI-Box (bei Piaggio oft eine Einheit mit der Zündspule) nicht mit einem normalen Digitalmultimeter durchmessen kann. Entweder den Roller in eine Fachwerkstatt bringen, welche das entsprechende Equipment hat, oder auf Verdacht gegen ein Neuteil ersetzen.

Gruß Wolfi

PS: Im legalen Zustand läuft kein 50 ccm Roller 80 km/h.

Danke das weiß ich das es eine Einheit ist aber wollte nur wissen ob es jemand noch für möglich hält.

Dein Freund Google verrät es dir:

Bildschirmfoto-2018-05-11-um-19-29-21

Nee Pahul, du hast auch keine Ahnung. Die laufen alle original über 80Km/h.

Zitat:

@gizmo28 schrieb am 11. Mai 2018 um 19:26:22 Uhr:

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 11. Mai 2018 um 19:23:28 Uhr:

 

Dann weißt du sicherlich auch, daß man eine CDI-Box (bei Piaggio oft eine Einheit mit der Zündspule) nicht mit einem normalen Digitalmultimeter durchmessen kann. Entweder den Roller in eine Fachwerkstatt bringen, welche das entsprechende Equipment hat, oder auf Verdacht gegen ein Neuteil ersetzen.

Gruß Wolfi

PS: Im legalen Zustand läuft kein 50 ccm Roller 80 km/h.

Danke das weiß ich das es eine Einheit ist aber wollte nur wissen ob es jemand noch für möglich hält.

Haste meine Antwort nicht richtig gelesen.

Was nützt es dir, wenn “es jemand noch für möglich hält“.

Edit: Mit einem Zündoszilloskop kann ein Fehler im Zündsystem eindeutig identifiziert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen