Piaggio Zip SSl-25

Hallo habe ein riesen problem habe heute meine ersten roller gekauft..
Eine zip ssl-25 bj 93
Laut tacho fährt er trotz drossel fast 50kmh

Habe 25er papiere..
Bei der testfahrt kam er auch nicht über 25er weil er noch nicht warm war auf dem weg nach haus bin ich dann auf 45 kmh gekommen..
Kann sein das die das kabel von der elektronischen drossel durchtrennt habe oder so???

Was kann die polizei mir dann eigentlich???
Habe ja die 25er papiere und n 25er führerschein...

Bitte helft mir schnell

22 Antworten

3l/100km sind bei einer originalen SSL25 nur schwer erreichbar ... realistisch sind um die 5 Liter wenn man mit Dauervollgas fährt ... wenn man das bei etwa 3/4 Gas einpendelt sind etwa 4 Liter zu erreichen ...

Zitat:

Im übrigen wird die plozei ja nur die geschwindigkeit überprüfen wenn sie von sich aus denke und gesehen haben das ich mehr als 25kmh fahr oder??

der Verdacht das die Karre zu schnell ist reicht schon ... heutzutage stellen die sich auch mal an die Zufahrt zur Schule und stellen alles auf die Roller was ankommt ... ist ja auch klar, da kommt richtig Kohle in die Kasse und man hat ein paar Kriminelle für die Statistik mehr ... 🙄

Also ich würde mal behaupten wenn es ein SSL 25 ist war der werkseitig gedrosselt der hat dann im vergleich zum 50er der nachträglich gedrosselt wird nen anderen zylinder,vergaser,plus ne zylinder kopfdichtung zur minderung des verdichtungsverhältnis und nen anderen auspuff

und zu dem oft diskutierten thema
"mein roller lief ab werk schon zu schnell ich hab nix dran gemacht und die bullen können mir nix"
auch wenn ein roller ab werk zu schnell läuft läuft er nun mal zu schnell und man ist genauso dran wie wenn man ihn selbst getunt hat rein rechtlich muß man in diesem fall ab zum händler und den "mangel" reklamieren das das neue fahrzeug zu schnell läuft und es drosseln lassen!!!
So und nicht anders ist die rechtslage

essi, dein Post enthält NICHTS was nicht schon gesagt worden währe ... was willst du uns damit sagen ?

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

Also ich würde mal behaupten wenn es ein SSL 25 ist war der werkseitig gedrosselt der hat dann im vergleich zum 50er der nachträglich gedrosselt wird nen anderen zylinder,vergaser,plus ne zylinder kopfdichtung zur minderung des verdichtungsverhältnis und nen anderen auspuff

das habe ich in keinem der vorhergehenden beiträge gelesen alle reden nur von der cdi die mit der drossel beim ssl25 rein gar nix zu tun haben

den rest hab ich nur nochmal bemerken wollen weil es immernoch leute gibt die das nicht warhaben wollen