Piaggio Zip 50 2T geht nach kurzer Fahrtzeit aus
Hallo liebes Forum,
ich habe den Auftrag bekommen einen Piaggio Zip zu reparieren, der folgendes Problem hat:
Der Roller startet super und tuckert im Standgas vor sich hin. Er nimmt sehr schön das Gas an usw. Man fährt los und ca. nach 3-4 Minuten (je nach dem) wird der Roller langsamer, nimmt kein Gas mehr an und geht aus. Danach bekommt man ihn auch nicht mehr an. Erst nach einer gewissen Zeit startet er wieder.
Für mich klingt das nach einem Choke Problem. Habe den E Choke ausgebaut und getestet. Die Chokenadel fährt aus, von daher sah das erstmal okay aus. Mein Gedanke ist jedoch, dass er vllt nicht weit genug ausfährt…
Habe jetzt nen neuen bestellt….
Was sagt ihr zu diesem Ansatz? Ich meine Vergaser und Zündung schließe ich aus, da er ja quasi läuft.
In diesem Sinne, danke und liebe Grüße
Subbi
22 Antworten
Wenn er ausgeht einfach mal den Tankdeckel öffnen und wenn es dann pffffft macht ist Belüftung dicht, so einfach kann es sein.
Super Danke, werde das probieren. Hoffe das mit dem Rep.Satz der Vergaser erstmal dicht hält und dann gehts weiter
@Alex1911 Danke für das Handbuch, perfekt
Guten Abend liebes Forum,
es folgt ein Update, ich habe die Tankentlüftung überprüft, Schlauch war frei, alles i.O.
Ein neues Schwimmernadelventil wollte ich verbauen, leider war das neue etwas länger als das alte sodass der Schwimmer sich verkantete. Roller sprang also gar nicht erst an. Also das alte gereinigt usw und eingebaut. Des Weiteren auch nen neuen E Choke verbaut.
Roller sprang an, ab gehts zur Probefahrt ca 15 Minuten um den Block und siehe da er ging nicht aus, keine Probleme beim Gas geben. Roller aus gemacht, jetzt lief auch gar nicht mehr so viel Sprit raus….also verkraftbar. Ich war also zufrieden.
Am nächsten Tag dann das böse erwachen. Ich wollte ne ausgiebige Probefahrt machen, auch mit längerem Vollgas etc.
Kurz um, der Roller ging nach ca 5 bis 10 Minuten Fahrt wieder aus….das gleiche Problem wie also zu Anfang…..ich checks nicht mehr.
Membran und ASS sahen übrigens auch gut aus…