piaggio vespino / derbi variant

hallo leute

ich suche da etwas ganz einfaches :-)

eine piaggio vespino
oder eine derbi variant....................in spanien ,hollang belgien und frankreich sind die dinger überall zu haben nur hier finde ich nirgends eine dieser flitzer,weiss evtl einer ne stelle wo ich sie bekomme?

nein,bei ebay sind die auch nicht drin............lach

20 Antworten

und bitte nicht den vespino mit dem roller von vespa verwechseln.der hiess damals auch ne zeitlang vespino.

so sahen die aus s.anhang

was meinst du jetzt mit dem bild? dies vespino die du suchst? ich denk mal eher du suchst so eine, oder?

jo.............................klar sowas wäre genial abba die gehe ich in holland am mittwoch holen ,habe sie dort im netz entdeckt :-)

halt uns auf dem laufenden, vor allem mit Bildern 😉

sind hier zulande ja sowas von selten die Dinger ...

Ähnliche Themen

und am lustigsten an der vespino die ich gepostet habe ist dass man damit in der endgeschwindigkeit so manchen neuen roller stehen lassen kann 😁

Bei einer Polizeikontrolle
"Zeig uns mal die Papiere von dem.. von dem... ach von dem Ding was du fährst, was es auch immer ist"

"Der Krümmer ist aber nicht original, der is doch dicker"

Hab noch nirgends ersatzteile für das ding gefunden und die wollen mir aufschwätzen ich hätte einen rennauspuff dran 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

und am lustigsten an der vespino die ich gepostet habe ist dass man damit in der endgeschwindigkeit so manchen neuen roller stehen lassen kann 😁

Wie schnell laufen die denn?

also 60km/h waren drin. und mein kumpel mit einem neuen elektronisch gedrosselten roller lief eben nur strich 45km/h. kurvenlage und fahrstabilität bei schnee waren aufgrund der großen reifen auch besser als beim roller.

und wenn der Tank (knapp 2 Liter) leer war konnte man mit den pedalen zur nächsten tanke radeln

Wobei 60km/h jeder entdrosselte Roller locker schafft...die meisten fahren echte 70-75, Einspritzer gehen sogar auf die 80 zu. 😉

Wenn einer mit nem gemachten roller damals an mir vorbei gezogen ist, konnte ich nur lachen. die meisten dürfen erst seit kurzem auto fahren (wegen sperre) oder hatten dann damals ziemlich stress. war und ist es mir nicht wert.

und zudem hinkt dein vergleich. Äpfel <-> Birnen, weist ja 😉

wobei ein 60km/h schnelles "Mofa" genausowenig über eine gültige Strassenzulassung verfügt wie ein ebensoschneller Fuffiroller ... 🙄

und nur weil die Cops was nicht kennen haben sie das lesen nicht verlernt und wie schnell so ein Ding sein darf steht in der BE, wobei ja spätestens das Versicherungskennzeichen ein "Tempolimit" von max. 50km/h erkennen lässt sofern das Fahrzeug nicht aus der DDR stammt, aber die dafür in Frage kommenden Modelle sind auch der "Westpolizei" mitlerweile bestens bekannt ...

erstens ist es kein mofa und zweitens hat er die vespino mit einem entdrosselten roller verglichen.
naja bringt alley nix. leider steht das ding im keller mit getriebeschaden und man bekommt keine ersatzteile. zum rumstehen is sie echt zu schade.

na wer weiss ....evtl brauch ich ja noch einige ersatzteile und deine vespino landet dann bei mir in der garage und wird dann teilweise zu leben erweckt................grins

hier noch einige bilder ür die ,die nicht wissen was eine vespino ist.

die S/W sind aus den 70ern
die bunten zigen vespinos wie sie heute in spanien ,holland ,belgien ,frankreich und eigentlich den rest der welt fahren....nur in old germany nicht :-(

Zitat:

Original geschrieben von krefelder3

na wer weiss ....evtl brauch ich ja noch einige ersatzteile und deine vespino landet dann bei mir in der garage und wird dann teilweise zu leben erweckt................grins

hier noch einige bilder ür die ,die nicht wissen was eine vespino ist.

die S/W sind aus den 70ern
die bunten zigen vespinos wie sie heute in spanien ,holland ,belgien ,frankreich und eigentlich den rest der welt fahren....nur in old germany nicht :-(

Zitat:

Original geschrieben von krefelder3