1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio TPH vergaserwechsel von 14er auf 17,5

Piaggio TPH vergaserwechsel von 14er auf 17,5

Hallo, habe ein Problem unzwar habe ich von meiner TPH BJ06 den 14er vergaser gewechselt auf 17.5 dellorto.

nunja an meinem Dellorto waren nur 2 anschlüsse, Benzin und Öl, habe aber noch den Unterdruck schlauch ??? wo soll ich den hinmachen...

es ist kein anschluss mehr vorhanden

wenn ich den roller starte gibt er vollgas und wenn ich gasgebe geht der aus...

woran liegt das

und was kann ich machen

14 Antworten

Das liegt an deiner Bastlerei ... Lass es original und der Esel laueft dann auch 🙂

nein habe den vergaser nur gewechselt weil er schlecht ansprang...

Zitat:

@Capitan orochi schrieb am 9. November 2017 um 13:21:50 Uhr:


nein habe den vergaser nur gewechselt weil er schlecht ansprang...

ja deswegen sage ich ja Bastlerei .. Sorry aber wer garantiert dir , das das am Vergaser liegt und nicht an der Elektrik wie CDI ??? Es gibt hier auf MT echt genuegend User , die ihren Vergaser sinnlos " vergewaltigen " ohne wirklich den Fehler zu beheben ..

nunja an meinem Dellorto waren nur 2 anschlüsse, Benzin und Öl, habe aber noch den Unterdruck schlauch ??? wo soll ich den hinmachen...

Ein anderen Ansaugstutzen oder ein Schlauch zum Mund legen und dran saugen.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 9. November 2017 um 13:27:09 Uhr:


nunja an meinem Dellorto waren nur 2 anschlüsse, Benzin und Öl, habe aber noch den Unterdruck schlauch ??? wo soll ich den hinmachen...

Ein anderen Ansaugstutzen oder ein Schlauch zum Mund legen und dran saugen.

Also Bernd nun wirklich 🙄

Günstiger ist der Schlauch zum Mund !

habe den alten vergaser wieder raufgemacht, er springt aber noch immer sehr schlecht an.. (nur wenn ich vollgas gebe und kicke)

was kann das sein, zündfunke ist kräftig vorhanden und zk habe ich auch gewechselt

Den E-Choke würde ich mir mal ansehen.
Hast irgendwann mal an den beiden Stellschrauben am Gaser (rein)gedreht?

habe beide echokes geteste, immer das selbe (auch wenn ich keinen anschließe springt er genau so schlecht an)

wie teste ich einen Choke auf Funktionalität?

Ich ist immer das gleiche, die Leute haben Fragen aber sind zu faul oder zu dumm die "Suche" Funktion zu nutzen. Da würden sie min. 80% ihrer Fragen beantwortet bekommen.

Auf YouTube gehen und sich Filme darüber anschauen,von Vergaserreinigung bis einstellen,ist alles vorhanden.
Ist besser als wenn man das so erklären soll,so siehst du es direkt wie es gemacht wird.

so vergaser gereinigt, habe aber nur 2 Anschlüsse (wie auf den Bildern zu sehen) am ASS habe ich kein anschluss für den 3. schlauch der über ist (unterdruck)

was kann ich tun, Neuen ASS kaufen mit unterdruckanschluss?

er springt wenn er kalt ist sehr sehr sehr schwer an, wen er an ist und ich fahre, ihn dann ausmache und wieder anmache geht es zwar auch mit 4-7x kicken aber dann ist er an....

23476640-1452988088154047-56952936-n
23476675-1452988094820713-659205796-n
23476676-1452988091487380-1575175469-n

Bei dir blickt man gar nicht mehr durch,entweder hast du ein manuellen Benzinhahn,oder gar kein,oder dein Unterdruck-Benzinhahn ist defekt.Dein Roller dürfte erst gar nicht anspringen ohne Unterdruck-Schlauch wenn alles richtig wäre,denn dann würde er kein Benzin bekommen und bei einem manuellen Benzinhahn brauchst du kein Unterdruck-Schlauch.Hast du ein Unterdruck-Benzinhahn und der ist defekt so das er Benzin durch lässt, kann es sein das es zu wenig ist, oder er Luft saugt wenn der U-Schlauch nicht angeschlossen ist oder da Benzin raus drückt.
Als der Motor an war und warm,hast du da den Vergaser auch richtig eingestellt? Aber was frage ich da,bestimmt nicht. Nur wenn dieses gemacht wurde kann man davon ausgehen das er auch vernünftig anspringt.

Dann kommt noch die Sache mit dem Luftfilter und vernünftig anschließen und bla-bla....
Denke an die Filme und lerne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen