Piaggio tph geht nach längerer Vollgasfahrt aus

Moin, ich habe schon sehr viel Erfahrung mit Rollern.
Ich habe mir jetzt wieder einen neuen Bastler Roller gekauft sehr gepflegt und eigt alles top.
Er lief nicht.
Ich habe vergaset gereinigt Tank gesäubert und benzinschlauch plus Filter gewechselt.
Lief die ersten Meter stockend und dann nach 3 mal fahren super.
Bin 5km gefahren alles super.
Am nächsten Tag wieder die selbe Strecke und als ich eine Langezeit Vollgas gefahren bin und an einer Kreuzung fuhr und wieder Gas geben wollte ist er sagen wir mal ausgegangen hat sich angefühlt als ob der keilriehemen fest Sitz. Ist aber nicht.
Dann könnte man ihn wieder anlocken lief aber immer nur kurz an. Nach einer Weile könnte man ihn wieder ankicken und konnte wieder fahren. Dann nach einer Weile Vollgas ist das selbe wieder passiert.
Was kann das sein ?

Beste Antwort im Thema

Da brauch ich nicht fachlich kompetent zu sein um zu wissen das ich aus einem geschlossenen Behälter nichts entnehmen kann ohne einen Ausgleich,egal wie dieser auch aussehen mag.Und das hat nichts mit tricksen zu tun.
Da der Roller mit diesem System ja vorher gelaufen ist,hat sich der Ausgleich verringert durch Verstopfung eines Teils,oder der Roller wurde Leistungs gesteigert das dieses System nicht bewältigen kann.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zündfunke auch OK, guck mal ob der Stecker richtig drauf ist und das zündkabel in ordnung

Zündfunke ist gut.
Stecker sieht auch gut aus ich kann es ja nachher mal etwas kürzen und neu rauf drehen.
Vermute aber nicht das es daran liegt.
Wie würde es sich verhalten wenn der spannungsregler defekt ist ?
Oder zündspule könnte sie Aussetzer bekommen?
Weil er läuft ja einwandfrei nur ein hakt ab und geht aus dann wenn man anklickt ist er schwach und läuft etwas an und geht aus.
Und dann wie gesagt nach einer Weile läuft er und dann einwandfrei. Bis er wieder irgendwann abhakt.
Könnten Sie Sachen ausschließen von der elektronischen Seite her ?