1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio SSL 25 ZIP

Piaggio SSL 25 ZIP

Hallo Zusammen

ich hab ein Problem mit meinem Roller SSl 25 Piaggio , bei Starten kommt er kurz und geht gleich wieder aus wenn ich ihn mit dem Kicker Starte bleibt er an , so wenn ich an fahre alles ok aber dann fängt er an zu stottern was nach 50-100 Metern aufhört ,stell ich nach der fahrt den Roller ab springt er nach gefühlten 100 Kicks erst wieder an .
hat jemand eine Tip für mich was das sein kann :
Vergaser habe ich heute sauber gemacht daran kann es nicht liegen Zündkerze ist neu

Gruß

25 Antworten

einen Unterdruckhahn hat der Roller nicht nur einen normalen Benzinhahn der von Hand geschlossen und Geöffnet wird( siehe Bild Anhang ) den Kaltstart werde ich mal heute tauschen .

Aha, wo entlüftet der Tank?, fließt Benzin?

so mal den neusten stand hat alles nichts gebracht er spring zwar an aber bleibt nicht an Kallstarter habe ich getauscht , Vergaser noch mal gereinigt er will einfach nicht denke das der Ansaugstutzen auch defekt ist ,so muss ich erst mal abwarten bis kohle kommt dann kann ich einen neuen bestellen , so viel von heute

hallo
der Roller läuft wieder war die Luft zufuhr über den Ramen die war dicht ist kein große Öffnung die da ist dort hatten sich Laub angesammelt wie das da hinkommt ist mir schleierhaft :-)

ach so die Zündkerze war ja neu , daran lag es nicht :-)

Zitat:

@Baiker31 schrieb am 9. Dezember 2015 um 13:23:18 Uhr:

hallo
der Roller läuft wieder war die Luft zufuhr über den Ramen die war dicht ist kein große Öffnung die da ist dort hatten sich Laub angesammelt wie das da hinkommt ist mir schleierhaft :-)

Du hast die olle Luftzufuhr noch über den Rahmen, beim TPH ist da noch die Öffnung nur kein Schlauch mehr...Wo die Blätter im Herbst herkommen kann ich Dir auch nicht sagen🙄😕🙂

die Zündkerze ist neu und der tank hat nur eine Entlüftung oben am Einfüllstutzen da eht ein Schlauch nach unten zwischen auspuff entstück und Hinterrad und endet dort knapp unter der Verkleidung

na ja nun Läuft er ja wieder und bei dem loch für die Luftansagstutzen habe ich vorsichtshalber ein maschengitter vorgemacht 😁

Der Schlauch am Hinterrad beim Getriebe könnte die Getriebeentlüftung sein

Zitat:

@hanfiey schrieb am 9. Dezember 2015 um 18:39:09 Uhr:

Der Schlauch am Hinterrad beim Getriebe könnte die Getriebeentlüftung sein

ne nicht von Getriebe der kommt vom Tank runter und ist die Entlüftung vom Benzintank

Deine Antwort