Piaggio Skipper 1995 springt nicht an?
Ich hab einen alten Piaggio Skipper den ich versuche aufzubereiten. Die Batterie war am Arsch und musste erneuert werden und der Kickstarter geht auch nicht. Der Vergaser ist gereinigt und kriegt auch Benzin aber es gibt keinen Funken. Das Licht, die Blinker, Hupe alles funktioniert aber die neue Zündkerze ist immer noch vorne trocken und kriegt kein Strom. Er gibt geräusche von sich aber zündet einfach nicht. Hat jemand Tipps wie ich den zum laufen bringe?
Hab nicht so viel Ahnung also verzeiht wenn paar Sachen kein Sinn ergeben sollten.
Jahrgang 1995
fast 15'000 km
16 Antworten
Zum Benzin, grundsätzlich ist die Zündfähigkeit bei 1 Jahr altem Benzin ist kein Problem.
Ich denke, bevor man nicht einen klaren Zündfunken hat, braucht man nicht über den Rest zu reden. Also erst mal klären, ob der definitiv da ist und dann nach der Spritversorgung schauen. Die CDI ist selten komplett defekt sondern setzt plötzlich während der Fahrt aus. Aber sicher gehen kannst Du nur, wenn Du sie tauschst. Sollte noch die erste drin sein, ist das sowieso anzuraten. Ist zwar irgendwo arschig und ich würde so was auch nicht machen, aber es gibt bei Internetkauf ein Rückgaberecht...