Piaggio oder Kymco
Hallo!
Ich habe vor, mir einen Roller zu kaufen. Er soll nur zur Arbeit sein (ca. 10 km).
Momentan schwebe ich zwischen zwei Rollern, und zwar den Piaggio ZIP 50 oder den Kymco Agilty 50 (MMC?).
Ich bin mir echt nicht sicher welche der bessere von beiden ist. Vorteil des Piaggio ist in meinen Augen momentan nur, das an meiner Arbeitsstelle eine Piaggio Werkstatt ist, wenn also was dran wäre, könnte ich sofort dahin (Kymco Service ist dort nicht möglich). Ansonsten hab ich echt keine Ahnung.
Preistechnisch liegen die beiden ja ziemlich gleich.
Vielleicht gibt es hier ein paar Tips oder Erfahrunsgberichte.
Danke vorab schonmal!
Grüße....!
21 Antworten
wurd schon gesagt was die max. obergrenze sein darf ? denke mal so 1200 da der zip ja der teuerste von beiden sein wird.
Ich würde ehrlich gesagt keinen von beiden nehmen wollen. Der Zip währ zu klein und der Agility zu schmächtig. Würde wieder zum Yamaha Neo`s tendieren wenn nicht unbedingt nen 4TScooter gekauft werden sollte. Vorteil Neo`s großes Helmfach, gutes Fahrwerk bzw. Bremse, für große Personen geeignet und mit den Sozius allen anderen überlegen. Mit dem Leistungskit zusätzlich perfekte Wahl. Kostet halt rund 1800 Euronen das Ding.
habe gestern meinen Kymko Agi. one 125 bekommen. Bin von der Leistung, Endgeschwindigkeit und Durchzug sehr zufrieden. Habe jetzt 150 km gefahren. Kraftstoffverbrauch 2,75 l, Haftpflicht pro Jahr 17,85€, nur laufen ist günstiger.
Preis des Rollers 1495,-
Ich habe jetzt von 125cm³ kaum Ahnung...aber 17,85€??? das geht doch nicht??
warum soll es nicht gehen? Fahre mit 30% und dem B-Tarif.