ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Nrg Dt zu schnell

Piaggio Nrg Dt zu schnell

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 20:02

meine Piaggio ist zu schnell ich vermute der vorbesitzer hat irgenweche Drosseln ausgebaut sie leuft mit orgi auspuff zirka 74km h laut tacho ,jetzt macht natürlich die polizei stress mein freund un helfer toll oder,

Wisst ihr was für drosseln sie haben müstte.

Bj 2006 Piaggio nrg 50 dt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tomcraft1972

@wölfchen

.........Ich finde es in desem Forum sowieso zum kot...en, dass manche einfach nicht einmal eine vernünftige Antwort schreiben können, ohne gleich Jemanden zu verurteilen. Es zwingt doch hier niemanden seinen Senf dazu zugeben. .......

...und ich finde es zum ko..... dass hier einige nicht nur die Polizei, sondern auch noch unbedarfte User "für doof verkaufen wollen" !!!! :mad:

 

...und "Senf dazu geben" muss ganz einfach sein, damit solche merken dass sie nicht die ganze Welt für doof verkaufen können !! ;)

 

...wenn ich (und einige andere User) so kritisch einigen Beiträgen gegenüber stehe(n), kannst Du dich ja bei denen Usern bedanken die hier nur angeben wollen indem sie andere User nur vera....... !!!

 

.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Problem muß doch schon beim Kauf des Fahrzeuges aufgefallen sein. Ich nehme mal an, daß vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht wurde.

Wie lange liegt der Kauf zurück. Hast du diesbezüglich schon mit dem Vorbesitzer gesprochen und wenn ja, wie hat der sich dazu geäußert?

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 21:33

Nein der weiß auch nicht den grund.Außerdem ist doch gekauft privat.

Auch bei Privatkäufen sollte der Käufer das Fahrzeug einer Prüfung bzw. Probefahrt unterziehen. Als Fahrzeughalter/-führer ist man für den einwandfreien technischen Zustand des Fahrzeuges verantwortlich.

Bei 74 laut Tacho tippe ich mal auf einen entfernten Distanzring.

Das reicht beim NRG schon für diese Tachowerte-denn der Tacho geht nach dem Mond. ;)

Wie der wo wieder reinkommt kannst du problemlos in der Suche finden. Meist wird nach dem Ausbau gefragt, aber das ist ja kein Problem-einfach andersherum handhaben das Ganze. ;)

Sollte ein 5-6 mm Distanzring reinkommen.

Schau nach ob das/die Blindrohre am Krümmer noch vorhanden sind.

Passende Ringe gibts fürn paar Euro beim Piaggio-Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Auch bei Privatkäufen sollte der Käufer das Fahrzeug einer Prüfung bzw. Probefahrt unterziehen. Als Fahrzeughalter/-führer ist man für den einwandfreien technischen Zustand des Fahrzeuges verantwortlich.

ach, die binden uns doch alle einen Bären auf !! So nach dem Motto:

"Huch !! mein Mofa ist ja plötzlich frisiert !!!"

...und keiner weiss was !! Das waren sicher die Heinzelmännchen !!!

Ich kann mir gut vorstellen dass der TE dieses Mofa/Mokick nur deshalb gekauft hat, eben weil es so schnell fährt !!! :cool:

 

wölfchen

@wölfchen

Es gibt auch Menschen mit wenig Ahnung. Dazu zähle ich mich auch. Ich habe früher auch an Simsons und MZ`s rumgeschraubt. Das ist aber schon fast 20 Jahre her und von den neuen Rollern und der Drosselung habe ich auch keine Ahnung. Ich habe mir auch einen "Unverbastelten" Gilera Stalker 50 gekauft und auf nem kleinen Hof Probe gefahren, wo man die Geschwindigkeit eben nicht voll austesten konnte. Da er aber sonst in Schuß ist und gut zog, hab ich ihn halt gekauft (für meine Frau).

Ich stellte dann auch fest, dass das Ding 75 lief. Also hab ich ihn kurzerhand aufgeschraubt und fest gestellt, dass da ein einstellbarer Drehzahlbegrenzer drin war und absolut keine Wolle mehr im Schalldämpfer. Den Drehzahlbegrenzer habe ich dann ausgebaut und neue Auspuffwolle in den Schalldämpfer gemacht. Nun ist der Roller wieder leise und fährt auch nur noch 55 km/h.

Also ich würde nicht immer so vorschnell Leute verurteilen. Ich finde es in desem Forum sowieso zum kot...en, dass manche einfach nicht einmal eine vernünftige Antwort schreiben können, ohne gleich Jemanden zu verurteilen. Es zwingt doch hier niemanden seinen Senf dazu zugeben.

Gruß Thomas

meine frau hat sich die tage mal den roller von ihrem vater geliehen , ist ein Kymco spacer 50 ,weil wir mal nen bisschen fahren wollten bei schönem wetter , ich hab ne 125er Hexe . als ich dann mal probe gefahren bin musste ich feststellen der kymco fähr auch 70kmh+ wieso wesshalb warum ? keine ahnung ! mein schwiegervater hat ihn damals vor 10 jahren neu gekauft , und hat ihn halt immer nur regelmäßig warten lassen . ich weiß natürlich nicht ob der tacho nach dem mond geht , meine frau fährt halt nicht schneller als 50 55 kmh vll. auch mal 60 . aber schon komisch .

Zitat:

Original geschrieben von Tomcraft1972

 

..... und absolut keine Wolle mehr im Schalldämpfer.......

An dem Auspuff kann man die Wolle austauschen ??? :eek:

 

...iss ja toll !!! :p

 

.

Zitat:

Original geschrieben von andel

 

....... musste ich feststellen der kymco fähr auch 70kmh+ wieso wesshalb warum ? keine ahnung ! .......

...wie gesagt: Heinzelmännchen !!!! :D

 

.

Zitat:

Original geschrieben von Tomcraft1972

@wölfchen

.........Ich finde es in desem Forum sowieso zum kot...en, dass manche einfach nicht einmal eine vernünftige Antwort schreiben können, ohne gleich Jemanden zu verurteilen. Es zwingt doch hier niemanden seinen Senf dazu zugeben. .......

...und ich finde es zum ko..... dass hier einige nicht nur die Polizei, sondern auch noch unbedarfte User "für doof verkaufen wollen" !!!! :mad:

 

...und "Senf dazu geben" muss ganz einfach sein, damit solche merken dass sie nicht die ganze Welt für doof verkaufen können !! ;)

 

...wenn ich (und einige andere User) so kritisch einigen Beiträgen gegenüber stehe(n), kannst Du dich ja bei denen Usern bedanken die hier nur angeben wollen indem sie andere User nur vera....... !!!

 

.

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von andel

 

....... musste ich feststellen der kymco fähr auch 70kmh+ wieso wesshalb warum ? keine ahnung ! .......

...wie gesagt: Heinzelmännchen !!!! :D

 

 

 

.

GUDDDDNNNN AAAAA´BND :p

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 13:57

Ja ja laber weiter macht dir wohl spass. Typisch keine ahnung aber große F...,,

keine sindvolle antwort die antworten die du schreibst kann ich mir auch selber beantworten.

Ich dachte da müstte kein ring zwischen nur bei der mofa drosslung. naja was dazugelernt .

Meine Probefahrt war nicht so lang ohne Nommernschild war auf einem hof.

Viel Spaß noch Heerr Besser Wisser "Wolf"

Danke für die sindvollen beiträge

am 16. Juli 2010 um 15:36

man darf dem angezeigten tacho doch nur wenig glauben schenken ,die eilen bei den meisten roller ein ganzes stück vorraus ,ein tachowert von 70 werden reale 50 sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Nrg Dt zu schnell