Piaggio Carnaby 300 ie vs Beverly 300 ie
Hallo liebe Rollerfahrer !
Wie in einem anderen Beitrag war ich auf der Suche nach einem 300er für die Stadt.
Nach mehreren Händlerbesuchen ist jetzt nur noch der Carnaby 300 ie und der Beverly 300 ie übriggeblieben.
Das Wetter hat eine Probefahrt leider nicht zugelassen.
Preislich wären beide für mich ok. Roller sind nicht zu groß.
Die Verarbeitung wirkt beim Beverly hochwertiger, der Carnaby hat das schöne Chrome und den Retrolook.
Motorisch sollte eigentlich kein Unterschied sein oder ?
Der Beverly hat das Integralbremssystem was natürlich auch eine feine Sache ist.
Gibt es ansonsten große Unterschiede zwischen den beiden ?
Motorabstimmung ? Fahrwerk ? spezielle Probleme ?
Es wird auf jeden Fall ein neuer und nichts gebrauchtes.
Vielen lieben Dank
18 Antworten
Hey Anti Rost,
Klar werde ich hier meine Erfahrungen posten.
Ich finde auch, dass jede Meinung zu einem Roller für jeden Interessenten wichtig ist.
Entscheidungshilfen sind es allemal. Und ich denke mal, dass es dankbare Leser geben wird 🙂
So ...
Ich hab mir jetzt einen T-Max zugelegt.
Stauraum, ein wenig Leistung und Wetterschutz. Das waren für mich die wichtigsten Fakten.
Der Mehrverbrauch ist es mir wert da ich ja auf das Motorrad komplett verzichtet habe.
Grüße Alex
Glückwunsch!
Ist zwar was ganz anderes, als die von dir genannten Favoriten, aber den TMax hätt ich auch gern... Die von dir angesprochenen Spritkosten und der hohe Kaufpreis sind gar nicht so problematisch. Die Herausforderung der 500-Klasse beginnt mit dem Blick auf die Inspektionspreise.
LG
Da es kein neuer ist machen mir die Inspektionskosten nicht wirklich etwas aus. Alle Service wurden gemacht und die nächsten mache ich mir selber da ja keine Garantie mehr oben ist.