Photos of New M3 engine RPM redline!
20 Antworten
...naja schaut noch mehr nach nem normalen E90 aus... viele Unterschiede fallen beim hinschauen nicht auf...
Ich find´s immer wieder lusitg, wie schnell sich solche Erlkönigfotos durch die verschieden Foren verbreiten 😁
Zitat:
Original geschrieben von 330d_Racer
...schaut noch mehr nach nem normalen E90 aus... viele Unterschiede fallen beim hinschauen nicht auf...
Aber auch nur von außen 😉
Ich denke, bei mehr als 8.000 U/min. befindet sich der Rest der E9x Motoren bereits friedlich im Motoren-Himmel 😁
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Aber auch nur von außen 😉
Ich denke, bei mehr als 8.000 U/min. befindet sich der Rest der E9x Motoren bereits friedlich im Motoren-Himmel 😁
MfG
roughneck
Mag sein... aber in erster Linie geht es doch solchen Erlkönigbildern um optische Aspekte... alles andere läßt sich schwer auf Bildern vermitteln 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 330d_Racer
...naja schaut noch mehr nach nem normalen E90 aus... viele Unterschiede fallen beim hinschauen nicht auf...
ja weil er noch recht stark getarnt ist:
andere motorhaube, heckschürze komplett und ich glaub auch nicht daß er mit DIESEM lenkrad serienmässig bestückt ist.
abwarten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 330d_Racer
Mag sein... aber in erster Linie geht es doch solchen Erlkönigbildern um optische Aspekte... alles andere läßt sich schwer auf Bildern vermitteln 🙂
LOL tolle Aussage. Weil um die Optik geht werden Erlkönige abgeklebt. Hier wurden einfach Motorkomponenten usw (Bremsen) in einem normalen e90 getestet. Man kann ihn also abkleben oder in eine andere korsserie einbauen.
Und dass es sich um einen M handelt ist unbestritten
...wenn man den Zeiger-Amaturen Glauben schenken darf, sieht´s schon sehr stark nach M aus! 😁
Auf einigen anderen bereits geposteten Pic´s sieht er ja äußerlich komplett nach einem M3 ähnlich: 4-Rohr-Anlage, gut ausgestellte Kotflügel, Motorhaube - von daher würde dieser gezeigte M3 sehr dezent und damit gar net so auffällig wirken, was ja in der Erlkönigzeit einige Vorteile hat. 😁
Auspuff kann man leicht erkennen, zentral, links und rechts, mit dem Rohr nach unten. Ansonsten lassen Bremsscheiben, Wahlhebel und Tacho auf einen M3 schließen. Warum sollte man sonst ein e90 "tarnen" ?
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
...wenn man den Zeiger-Amaturen Glauben schenken darf, sieht´s schon sehr stark nach M aus! 😁
Auf einigen anderen bereits geposteten Pic´s sieht er ja äußerlich komplett nach einem M3 ähnlich: 4-Rohr-Anlage, gut ausgestellte Kotflügel, Motorhaube - von daher würde dieser gezeigte M3 sehr dezent und damit gar net so auffällig wirken, was ja in der Erlkönigzeit einige Vorteile hat. 😁
*hust* Der hat auch noch ein SMG-Getriebe, ist ja im normalen E90 eher nicht so verbreitet 😉
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
*hust* Der hat auch noch ein SMG-Getriebe, ist ja im normalen E90 eher nicht so verbreitet 😉
Das ist kein SMG.
Gemäss BMW wird das ungeliebte SMG (wieso ungeliebt kann ich selber nicht nachvollziehen, war im E46 voll zufrieden) im E9x nicht mehr verbaut. Eher setzt man auf ein DSG ähnliches Getriebe.
Für die "normalen" E9x, also nicht M, wäre das SMG "light" bereits einsatzfähig, aber BMW verzichtet aus Mrketingtechnischen Gründen darauf. Z.B. ist in der Betriebsanleitung unserer Wagen auch schon die Funktionsweise und das Handling SMG "light" beschrieben.
Ich denke, es wird einen 4 türigen M3 geben. Der wird dánn wie auf den Bildern zu erkennen ist, mit optischen reizen eher geizen. Dezent eben. Da werden dann wohl auch die 4 Auspuffendrohre beim E90 in der serie versteckt bleiben. Meine vermutung...
Würde sagen das hat nichts mit nem M3 gemein. nur weil sich da jemand nen M3 Drehzahlmesser und nen Tacho mit 330 Spitze reinschraubt.
Viel zu unspektakulär für einen M3, auch wenns noch ein Erlkönig sein sollte.
Ist ein M3 - Testwagen, es gibt auch Photos, die die Heckschürze von unten zeigen und die sich dort befindlichen Rohre. Alle schön nach unten gekrünmt, damit der Wagen nicht auffällt. Der hier hat noch nicht einmal Xenon... 😁
Außerdem sollte man die Motorhaube mit der Entlüftung beachten (und sie wirkt höher), sowie die Bremsanlage.
Wenn du die nummernschildersystematik der BMW AG kennen würdest, würdest du nicht so einen Unsinn schreiben 😁
Zitat:
Original geschrieben von chefbaer
Würde sagen das hat nichts mit nem M3 gemein. nur weil sich da jemand nen M3 Drehzahlmesser und nen Tacho mit 330 Spitze reinschraubt.
Viel zu unspektakulär für einen M3, auch wenns noch ein Erlkönig sein sollte.