Phone Box unpraktikabel (Maße, Kabelverbindung)

Audi Q2 GA

Leider ist die gesamte PHONE BOX missglückt, wenn ich ein Samsung Galaxy S6 nutzen will.

1- Das Phone liegt unten im Kasten (Box) und lässt sich schwer wieder rausfingern, obwohl an den Seiten Einbuchtungen sind.
Warum kann es nicht wie ein Buch in einem Regal platziert sein (besseres Handling / weniger Platz, dennoch Ladefunktion und Antennenverstärkung).

2- Beim Gebrauch als "Cradle" wenn Android Auto laufen soll: völlige Fehlkonstruktion, da die Anschlüsse der USB-Adapter "unglücklich liegen".
Wie das Foto zeigt, liegt das Telefon dann nicht auf und ich habe Angst der Kontakt des Kabels knackt mal weg.

Ideen um das zu Verbesseren?

Beste Antwort im Thema

Mein Gott es sind Assistenten und kein autonomes Fahren! Du bist gerne das Versuchskanninchen? Ob die anderen das auch so geil finden wenn du deine Assistenten an denen testest? Ich fahre seid fast zwei Jahren mit dem ACC und glaube mir du verlässt dich da auf etwas was anderen und dir keine 100% Sicherheit gewährleistet. Augen auf die Fahrbahn und Hände ans Lenkrad!

Absolut unverantwortlich solche Aussagen... 🙄

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo zusammen,
hat schon jemand noch eine Lösung gedunden? Habe das Galaxy S20Fe und das pass auch nicht rein.
Habe ein 2024 Modelljahr

Was Heist, Du hast ein 2024 Modell ? hast Du schon das MIB 3 Verbaut ? Ich hatte Anfang 2024 den Q2 Probe gefahren (kein MIB 3 ) da passte mein noch altes I-Phone14 nicht in die Audi phone box , das Laden war nicht möglich und mein I-Phone 14 bekam ich fast nicht mehr raus . Als ich dann meinen Q2 (MIB3 ) im Juli 2024 abgeholt habe , war ich freudig Überrascht , mein neues I-Phone 16 mit Schutz Case, passte ohne Problem und es konnte auch Kabellos geladen werden und das rausholen war kein Problem mehr. Gruß

Zitat:

@Flo4784 schrieb am 16. März 2025 um 13:53:57 Uhr:

Hallo zusammen,
hat schon jemand noch eine Lösung gedunden? Habe das Galaxy S20Fe und das pass auch nicht rein.

EZ ist Januar 2024. Mein S20 FE passt leider nicht. Ist zu lang.
Habe noch den MIB2. Den MIB3 gab es ja glaube erst danach.

Hi, ich muss mir ein neues Handy kaufen

Passen

• iPhone 16/16e mit 6,1" Display 146,7mm x 71,5mm

oder

• iPhone 16pro mit 6,3" Display 149,6mm x 71,5mm

in die Audi phone box (Q2 2017 mit MMI Navigation plus mit MMI touch)?

Hat jemand diese Geräte und hat Erfahrungen hier?

Frage an Marc680:

Zitat:
@Marc680 schrieb am 28. Mai 2024 um 08:24:31 Uhr:
Hey Leute,
  • ich war total genervt, dass mein Handy nicht in die Handyhalterung passt. Also hab ich mich mit nem Kumpel zusammengetan und wir haben mit nem 3D-Drucker ne eigene Halterung gebaut. Die ist jetzt perfekt für mein Galaxy S23 Ultra und ich kann sogar noch meinen WLAN Android Auto Adapter anschließen.
  • wie habt ihr die alte Halterung ausgebaut?
  • Schwierig?
  • was ist zu beachten?
  • Kann man die STL der neuen Halterung bekommen (über PN)?

Gruß

Karl