Philips X-treme Power: das derzeit hellste Autolicht

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi hat jemand von euch schon diese Lampe verbaut, wenn ja wie ist ds licht!

Viele Grüße

Ex Corolla Driver

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/philips/boxid-86503.html

29 Antworten

Standartbirnen: richtig gelblich/ relativ gute Leuchtkraft

BlueVision: weißes Licht /gute Fahrbahnausleuchtung

Xtreme: weiß/gelbes Licht mit blauem Punkt/ sehr gute Leuchtkraft

XenonPower (Baumarkt) blaues Licht / relativ gute Leuchtwirkung.

Ich empfehle die Xtreme, diese habe ich mir angeschafft, als noch 10 Monaten meine erste BlueVision defekt ging. Habe ide Extreme spontan gekauft, weil die Verpackung einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht hat *schäm*
Aus zulassungstechnischer Sicht kann man aus den Standartscheinwerfern mit den Xtremes am meisten rausholen, mehr ist legal nicht möglich. Wer noch mehr leuchtkraft erhalten möchte muss auf Xenon umsteigen oder auf andere Scheinwerfer, wenn es sie geben würde.

Habe meine Scheinwerfer etwas höher gestellt, die BMW-Werkseinstellung liegt unter dem beim Lichttest erlaubten.

Tim

Hi,

in diesem Forum (nicht nur BMW-Bereich) wird ja viel über die Lampen geschrieben. Immer öfter lese ich, dass die X-treme Power eine Reichweite hat, die keine Standardbirne erreicht.
Eigentlich dürfte sich die Reichweite aber doch nicht ändern, nur die Ausleuchtung innerhalb der Reichweite. Der Lichtkegel muss eine Neigung von 1% haben, sprich pro Meter Reichweite ein Zentimeter Gefälle. Sind die Scheinwerfer also auf 60cm Höhe über dem Boden, dürfen diese nur 60m weit leuchten. Dies sollten auch Standardlampen erreichen, nur ist dann dieser Zwischenraum dunkler.
Man sieht zwar besser, aber nicht unbedingt weiter, darum wiegt man sich, wie ich finde, auch in falscher Sicherheit. Man denkt, man könnte schneller fahren, weil man ja mehr sieht, aber da sich an Leuchtreichweite und Bremsweg nichts ändert, ist das ein gefährlicher Trugschluss.

Sobald ich die Lampen im Laden finde oder sie irgendwo im Onlineshop (außer ebay) zu haben sind, werde ich zwar zugreifen und diese testen, aber ich erwarte nicht, dass ich überwältigt werde von der Leuchtweite, sondern nur von der Leuchtdichte.

Gruß
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von R@lfS

ich erwarte nicht, dass ich überwältigt werde von der Leuchtweite, sondern nur von der Leuchtdichte.

Genau so wird das bei dir sein!!!

Tim

welche birnen hat der 1er drinnen?

Ähnliche Themen

Kurze Info zu den Philips BlueVision: Das sind VisionPlus (+50%) mit blau gefärbtem Glas. Das Licht ist dadurch weißer, durch die Filterung jedoch dunkler als die VisionPlus.

Ich habe soeben die Birnen verbaut!

Wieso habe ich nicht mehr Platz in der Garage????

wie lustig *lach*

ich kann gleich nimmer 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

Ich habe soeben die Birnen verbaut!

Wieso habe ich nicht mehr Platz in der Garage????

wie lustig *lach*

ich kann gleich nimmer 🙂

würdest du es auch weiter empfehlen ?

merkt man wirklcih einen unterschied?

wie Tag und Nacht 😉 ?

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

merkt man wirklcih einen unterschied?

wie Tag und Nacht 😉 ?

Nein

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Nein

der wunder1er hat aber sicher von haus aus einige watt mehr, da wirds einen mit den lampen sicher ausn socken haun 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

der wunder1er hat aber sicher von haus aus einige watt mehr, da wirds einen mit den lampen sicher ausn socken haun 🙄

Mein Lieber Freund der Sonne,

Es ist echt interessant zu wissen, wieviel Ahnung du vom 1er hast. Überrachst mich sehr, unglaublich !!

Nur mal so als Randbemerkung...
IM Fahrzeugscheiin steht vermerkt 201 ... und nicht wie du "angeblich" behauptest 208 ....

MIr sagte man mal,
wenn man keien Ahnung solte man ...

Aber bitte bleien wir beim Thema hier
--> so nun back to toppic

Ich bin aus dem Spiel raus....

Zitat:

Mein Lieber Freund der Sonne,

Es ist echt interessant zu wissen, wieviel Ahnung du vom 1er hast. Überrachst mich sehr, unglaublich !!

Nur mal so als Randbemerkung...
IM Fahrzeugscheiin steht vermerkt 201 ... und nicht wie du "angeblich" behauptest 208 ....

MIr sagte man mal,
wenn man keien Ahnung solte man ...

Aber bitte bleien wir beim Thema hier
--> so nun back to toppic

Ich bin aus dem Spiel raus....

falscher thread?

aber ok...

stimmt, 201. wow dann 7km/h mehr, HAMMA 😰😁

hau rein alter, belästige ein anderes forum 😁🙂

und an den "mir sagte man mal....", daran scheinst du dich wohl erst recht nicht zu halten?!? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

falscher thread?
aber ok...

stimmt, 201. wow dann 7km/h mehr, HAMMA 😰😁

hau rein alter, belästige ein anderes forum 😁🙂

und an den "mir sagte man mal....", daran scheinst du dich wohl erst recht nicht zu halten?!?

So mein Freund jetzt ist ruhe....

--> Der unterschied ist ich hab Ahnung

schon mal daran gedacht 😉 ?

Also ich bitte dich hier nicht mehr zu stören, falls du mich was fragne möchstest , gern per PM...

Vielen Dank !

@Threat -Ersteller
Srry das ich gestört habe aber unser Herr hier lässt nicht nach, ich werde in Zukunft nur noch was zum Thema posten...

Zitat:

So mein Freund jetzt ist ruhe....
--> Der unterschied ist ich hab Ahnung
schon mal daran gedacht 😉 ?

Also ich bitte dich hier nicht mehr zu stören, falls du mich was fragne möchstest , gern per PM...

Vielen Dank !

du hast ahnung 😁😁😁 (schade dass die smileyanzahl auf 5 berenzt ist).

und DU störst hier. ich dachte du wolltest dir ma ne auszeit nehmen 😕

... sacht mal...

Wie die kleinen Kindern - vielleicht sollte ich Euch Beiden mal eine Auszeit geben...

Also Schluss jetzt mit dem Unfug...

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... sacht mal...

Wie die kleinen Kindern - vielleicht sollte ich Euch Beiden mal eine Auszeit geben...

Also Schluss jetzt mit dem Unfug...

sind wahrscheinlich die kinder der beiden, die sich in den ferien an den PCs ihrer väter zu schaffen machen...

😉

anders gibt´s das nicht!

lg

Deine Antwort