Philips D2r 85126+(heller?)
Hallo zusammen!
Habe eine Frage zu den folgenden Xenonbrennern!:
Philips D2R 85126+ vs. 85126
Kann mir bitte jemand wirklich sagen ob der Brenner mit (+)
besser ist als der ohne!Ich spreche hier die Farbunterschiede an, da ich komischerweise immerwieder verschiedene Argumente höre und lese! Bitte keine links mehr zu dieser berühmten XenonInfopage "http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html", die hab ich rauf und runtergelesen! Manche sagen dieses (+) steht für das so bekannt Colormatch mit (5000K) und die anderen sagen das diese eher gelblicher sind als die normalen 85126 Brennern und das dieses Plus für langlebiger steht!
Bitte um Antwort von denen die wirklich wissen was ist!
80% sagen (5000K) ist bläulicher und weisser!
20% sagen ist gelblicher! Ich werd wahnsinnig!
Danke im Vorraus!!
23 Antworten
also stimmt die aussage nicht?
man sollte also davon ausgehen das das licht so bleibt für lange zeit bis sie ihren geist aufgeben!
das das am anfang eine andere farbe hat ist wohl klar ich meinte die normale betriebsfarbe erst nachher die denn permanent ist!
Jepp!
Nach üblicherweise max. 90 Sekunden haben die Xenons Ihre Farbe nach Kelvin-Angabe erreicht. Diese bleibt normalerweise (mal von geringsten Verschiebungen abgesehen) für die restliche Lebensdauer erhalten.
Wie sich das mit Asia-Ware verhält kann ich aber nicht sagen ...
Gruß
Hyperbel
Die Brenner werden in der Regel mit zunehmendem Alter immer "blauer".
Aus diesem Grunde wurden auch die Colormatch Brenner entwickelt um bei Ausfall eines Brenners eine gleichmäßige Farbigkeit zwischen neu und alt zu erhalten 😉
Wer wirklich blaue Brenner möchte die nicht aus Asien kommen sollte nach ORGINAL Philips Ultinon Brennern suchen. Selbe Helligkeit wie Serie, gleiche Lebensdauer, 6000k und natürlich nicht erlaubt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Avantgarde
bist du dir da sicher?
Bei was ?
Na ja, weil viele behaupten es tut sich nichts in der Farbe und es ist nur schnackerei! Also ich hab auch immer gehört das die brenner sich nach einer bestimmten zeit in richtung blau bewegen und das gelbliche verschwindet,, übrigens hab ich das hier auf der Philips Page gefunden siehe hier....
Xenon HID ColorMatch
Im Laufe der Zeit verändert sich die Farbe einer Xenon-Gasentladungslampe immer stärker in Richtung Blau. Die Nutzungsdauer dieser Lampen ist beachtlich und endet erst dann, wenn die Lampe tatsächlich versagt. Um Farbunterschiede zwischen frisch gewechselter und noch funktionierender Lampe zu vermeiden, hat Philips die Lampen Xenon HID ColorMatch entwickelt. Sie haben die gleiche Farbe wie länger genutzte Xenon-Lampen, also ein intensiveres Blau. Autofahrer müssen nur eine Xenon-HID-Lampe austauschen, und das Erscheinungsbild des Autos bleibt dennoch harmonisch
Ich meine die haben schliesslich die brenner hergestellt sollte also glaubhaft sein wenn Philips das so definiert! oder?
gruss
Hallo,
dazu kann ich beitragen, dass sich die Lichtfarbe meines einen Brenners gegen Ende der Lebensdauer ganz erheblich Richtung rosa verschoben hat.
Gruß, Ralph
ja rosa bedeutet auch auf alle fälle das der bald abraucht!
mir gings darum wanns bläulichweiss wird und die gelbstiche verschwinden. mein alter brenner ist auch rosa deswegen wechsel ich sie jetzt auch!!
http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html
Ach, sorry:
Der "Link" war ja schon im ersten Posting... ist mir gerade erst aufgefallen 😉