ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. phantomschwarz oder lavagrau

phantomschwarz oder lavagrau

Themenstarteram 17. August 2006 um 22:38

hallo leute!

hab letzte woche meinen q7 bestellt...in lavagrau und hab ihn heute in phantomschwarz gesehen und bin ´mir jetzt überhaupt nicht mehr sicher, ob ich die richtige wahl getroffen hab. könnt ihr mir a par pro und contras geben? hat vielleicht jemand ein bild mit einem schwarzen gleich neben einem lavagrauen.

ich hab echt keine ahnung was ich tun soll?!?! umbestellen oder ned...BITTE HILFFEEEEEEEEEE!!!!!!!!!

robert

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4horsemen

Für mich sieht Lavagrau keineswegs trist oder dreckig aus. Vergleiche mal lieber Bilder beider Farben, wenn sie schmutzig sind. Dann gibt's keine schöne Farbe mehr. Ich habe im Werk auch beinahe alle Farben gesehen. Und...nachts sind alle Katzen grau ! Will heißen, wenn die Kiste vom Regen versaut ist sehen m.E. alle Farben gleich schlimm aus.

Wenn er gewaschen da steht, dann gefällt mir Lavagrau allerdings am besten. Sieht schon sehr schick aus...und harmoniert extrem gut mit den Anbauteilen, wenn diese schnöde Kontrastlackierung nicht genommen wird :-)

Ich hänge mal noch ein Bildchen dran. Das war einer vom Händler. Wir bekommen unseren erst in 3-4 Wochen. Also hab' ich den Geliehenen mal fotografiert und durch den Photoshop gehetzt. So sollte unserer dann aussehen :-))

 

Viele Grüße

4Horsemen

Das der Q7 dreckig aussieht war von mir etwas unglücklich formuliert und auch etwas ungenau erklärt. Natürlich sieht jedes Auto, welches nicht ständig gewaschen wird, mit der Zeit dreckig aus. Finde aber, wie du ja auch selbst sagst, dass das Fahrzeug gut aussieht wenn es gewaschen ist. Aber ich finde schon, dass der Dreck auf dem Q7 in Lavagrau anders wirkt, als auf dem schwarzen Lack. Da jedoch Geschmäcker verschieden sind, sollte jeder ganz persönlich diese Entscheidung für sich treffen.

Gruß

thorstenclouds

Zitat:

Original geschrieben von KISY-Q7

Hallo 4Horsemen,

mein Grosser sieht genauso wie auf dem Bild aus. Fühl mich in meiner Entscheidung für Lavagrau bestätigt. Auslieferungstermin soll die 39 KW sein. Der Audi Kundendienst hat mir telefon. bestätigt, dass meiner schon am 13.08 eine Produktions.Nr. zugeteilt wurden ist. Weiß jemand, wie lange es dann wirklich dauert bis die Kuh beim Händler (Norddeutschland) steht ? Das Warten wird immer schwieriger!!!

Gruß KISY-Q7

meiner soll in der 38 kw kommen aber keiner weiss was vrallen nicht wann er gebaut wird :(

meiner kommt in lavagrau wenn er denn jemals gebaut wird :-(

Themenstarteram 19. August 2006 um 19:12

naja...ich hab überhaupt keine ahnung. bin etwas verzweifelt, weil ich in meiner nähe keinen lavagrauen audi und schon gar keinen lavagrauen q7 finde. aber ich glaub fast, ich tendiere mehr zum schwarz. er sieht einfach gewaltig schnittig aus in schwarz...GANZ schwarz! ;o)..damit mein ich natürlich phantomschwarz.

dazu gleich eine frage..um diese kleinen kratzer von der waschanlage zu vermeiden...sind da die textilwaschstrassen entscheidend besser oder entstehen die da genau so??? und bedeutet das, wenn ich auch nach 5 jahren noch freude an meinem schwarzen lack haben will, dass ich ihn immer per hand waschen lassen muß?

robert

Zitat:

Original geschrieben von robert-q7

naja...ich hab überhaupt keine ahnung. bin etwas verzweifelt, weil ich in meiner nähe keinen lavagrauen audi und schon gar keinen lavagrauen q7 finde. aber ich glaub fast, ich tendiere mehr zum schwarz. er sieht einfach gewaltig schnittig aus in schwarz...GANZ schwarz! ;o)..damit mein ich natürlich phantomschwarz.

dazu gleich eine frage..um diese kleinen kratzer von der waschanlage zu vermeiden...sind da die textilwaschstrassen entscheidend besser oder entstehen die da genau so??? und bedeutet das, wenn ich auch nach 5 jahren noch freude an meinem schwarzen lack haben will, dass ich ihn immer per hand waschen lassen muß?

robert

schau mal bei http://www.nikella.net/ vorbei dort gibt es viele antworten auf deine fragen

btw die page geht bald für ein paar tage offline wg wartungarbeiten

lavagrau

 

hallo Robert,

bekomme meinen in 4 Wochen in lavagrau,

wohne in Freistadt - OÖ. Wenn dein Wohnort nicht am anderen Ende von Ö ist, kannst dann ja einen Blick darauf werfen.

vg

Karl

Themenstarteram 20. August 2006 um 22:35

hallo karl!

das ist echt total lieb von dir...ich wohne am wolfgangsee...das kann gar ned so weit weg sein, oder? ich glaub aber, dass ich mich eh schon für den schwarzen entschieden hab..überhaupt wo ich heute einiges über den obigen link auf eine "lack-pflege-seite" über die hervorragenden produkte erfahren konnte, die am markt sind, um diese kleinen kratzer, die natürlich bei schwarz sehr leicht zu sehen sind, wegzubekommen...

jetzt bin ich ein wenig beruhigter und kann mir ruhigen gewissens meine wirkliche traumfarbe nehmen....er wird also phantomschwarz werden....

aber danke für dein angebot...und ich wünsch dir, dass die nächsten wochen schnell vergehen werden und du bald deine eigene kuh im stall stehen hast :)

alles gute

robert

Themenstarteram 25. August 2006 um 19:34

also...ich hab ihn umbestellt...er wird jetzt definitiv phantomschwarz...hab heute zufällig einen lavagrauen in salzburg gesehen....und fühl mich bestätigt...ich finde schwarz einfach charakterstärker....

lg

robert

Zitat:

Original geschrieben von robert-q7

also...ich hab ihn umbestellt...er wird jetzt definitiv phantomschwarz...hab heute zufällig einen lavagrauen in salzburg gesehen....und fühl mich bestätigt...ich finde schwarz einfach charakterstärker....

lg

robert

Nur finde ich, ändert das nichts daran, das mindestens 3/4 aller Q7 in den Farben schwarz und lavagrau bestellt werden. Wie wäre es denn mal mit echten Farben wie Bahiabeige oder Platanengrün?

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Nur finde ich, ändert das nichts daran, das mindestens 3/4 aller Q7 in den Farben schwarz und lavagrau bestellt werden. Wie wäre es denn mal mit echten Farben wie Bahiabeige oder Platanengrün?

die farben heb ich mir für später auf wenn ich über 60 bin

Themenstarteram 26. August 2006 um 8:37

genau so sehe ich das auch...beige oder oliv-farben???????? hm...die anderen farben find ich ganz und gar ned prickelnd...und genau aus diesem grund werden soviele in schwarz oder lavagrau geordert....weil er so einfach am besten aussieht. der beige paßt find ich gut zu älteren herren mit hut ;)

Ich versteh aber nicht so ganz, was das mit dem Alter zu tun hat, welchze Farbe man hat. Ich bin nicht der Meinung, dass man nur ab 60 aufwärts einen beigen Q7 fahren darf. Ehrlich gesagt find ich es ein bisschen langweilig, wenn alle Q7 nur schwarz oder lavagrau sind...

am 30. August 2006 um 21:20

welche farbe solte ein auto haben?

siehe meine sig ;).

Hier meine Audi A3 in larvagrau,

ich finde die Farbe sehr schön und würde Sie wieder nehmen.

Als ich den A3 bekommen habe, gab es larvagrau nur für den A3, dann hat sich das wohl geändert !?

larvagrau-perlefekt

Zitat:

Original geschrieben von vokar

welche farbe solte ein auto haben?

siehe meine sig ;).

Das ist vielleicht deine persönliche Meinung. Ich dagegen bin gegen schwarze Autos, da sie einfach viel zu pflegebedürftig sind. Nimm silber, da siehst den Dreck nicht drauf.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. phantomschwarz oder lavagrau