ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. phantomschwarz oder lavagrau

phantomschwarz oder lavagrau

Themenstarteram 18. August 2006 um 0:38

hallo leute!

hab letzte woche meinen q7 bestellt...in lavagrau und hab ihn heute in phantomschwarz gesehen und bin ´mir jetzt überhaupt nicht mehr sicher, ob ich die richtige wahl getroffen hab. könnt ihr mir a par pro und contras geben? hat vielleicht jemand ein bild mit einem schwarzen gleich neben einem lavagrauen.

ich hab echt keine ahnung was ich tun soll?!?! umbestellen oder ned...BITTE HILFFEEEEEEEEEE!!!!!!!!!

robert

30 Antworten

Ich wollte eigentlich immer Lavagrau. Nachdem ich mich aber für das S-Line Exterieur Paket entschieden habe, kam für mich nur noch schwarz in Frage. Interessant ist z.B. auch mal die Farbwahl, die beim Touareg getroffen wird. Bei diesem wird zu einem sehr großen Prozentsatz, das Fahrzeug in schwarz genommen. Gut Lavagrau ist ja eigentlich schon fast schwarz, aber ich finde diese Farbe erweckt sehr stark den Eindruck als sei das Fahrzeug dreckig und ausgeblichen. Ich würde dir Raten die Fahrzeuge in Natura zu betrachten, da Bilder den Farbeindruck nicht so gut vermitteln können, vor allem wenn du Schwarz mit Lavagrau vergleichst.

Gruß

thorstenclouds

Ich hab Lavagrau, weil ich es mir auch nicht aussuchen konnte. Eigentlich waren meine Autos sonst aber immer schwarz, hätte den Q auch so genommen.

Lavagrau sieht etwas gediegener aus finde ich, schwarz schon schnittiger. Bei den zweifarbigen 20" die ich montiert habe findet sich Lavagrau aber in den Felgen wieder, das sieht ok aus.

Gruß, CarHeiRS

Also ich hab lava und schwarz probegefahren und hab sie auch beide nebeneinander gesehn , ich muß sagen schwarz gefällt mir viel besser, das grau hatte für mich irgendwie was Beerdigung, sehr trist und bider.

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber falls Du mal in Starnberg (bei München)bist , dort ist ein Händler der hat sie in beiden Farben nebeneinander stehn und auch noch in tiefschwarz.

Themenstarteram 18. August 2006 um 19:52

ich dachte mir eben auch, dass lavagrau leicht den eindruck erwecken könnte, als sei die kuh eigentlich schwarz und nur voller staub...leider hab ich bei mir in der nähe keinen händler, der einen lavagrauen da hat.

mit S-Line Exterieur könnte auch der Lavagraue besser aussehn denke ich

am 18. August 2006 um 19:58

Ich war heute in Neckarsulm, da ich blind einen Q7 in Daytonagrau bestellt hatte und ihn dann aber doch in natura sehen wollte.

Der nette Audi-Mitarbeiter hat mich dann mit in die Halle genommen, wo die Wagen für die Auslieferung stehen und ich konnte schwarz, blau, kondorgrau, lavagrau und daytonagrau vergleichen.

Nach 15 minütiger Überlegung habe ich meinen Audihändler angerufen und den Daytonagrauen in einen Lavagrauen umbestellt.

Ich finde das grau sieht edler und gediegener aus als schwarz - aber wie immer Geschmacksache.

Boris

Themenstarteram 18. August 2006 um 21:32

wie sieht das eigentlich aus...wie lange kann man denn umbestellen???ich hab ihn am 8. august bestellt....??

am 18. August 2006 um 21:40

hab meinen im Mai bestellt, soll im Nov kommen. Mir hat man gesagt, so etwa bis 5-6 Wochen vorher.

am 18. August 2006 um 21:42

Mal ne ketzerische Frage: Ihr diskutiert hier ob Ihr dunkelgrau, dunkelgrau oder dunkelgrau oder doch lieber schwarz nehmen sollt. Die Argumentation ist dann "lieber schwarz als Lavagrau, der Graue ist dann doch eher was wie bei der Beerdigung.

 

Hallo - die Autos sind ALLE trist, langweilig und für ne Beerdigung. Schwarz oder dunkelgrau - noch langweiliger oder trister kann nun wirklich keine Farbe sein.

Nicht dass ich die "Farben" nicht schön finden würde - ich fahr selbst auch schwarz - aber die Argumentation mit der "Beerdigung" geht doch völlig daneben, oder?

Wenn die Frage jetzt rot oder schwarz wäre, oder aber grün oder grau - das könnt ich ja noch verstehen.

Aber das hier erinnert doch eher an den Sketch von (glaub ich) Loriot. "Hätten Sie den Anzug lieber in mausgrau, betongrau, mausgrau, anthrazitgrau oder doch lieber ein peppiges steingrau?"

;) Aloha Ihr Schwarzfahrer! :D:D

Dennie

Nunja, ich habe eh nur meinen Senf dazugegeben, ich fahre eh immer Blau ;-)

Bin vom Schwarzfahrer vor 6 jahren zum Blau -Fahrer geworden und stand vor der schwierigen Frage Kobaltblau oder Mugelloblau.

Nun werde ich Mugello Fahren.

Und zwischen den diversen grau oder silbergrautönen gibt es sehr wohl einen Unterschied, einen nicht mal so kleinen.

Wenn schon Grau , dann auch das Schönste :-)))))))

am 19. August 2006 um 16:24

Zitat:

Wenn schon Grau , dann auch das Schönste :

--------------

Hi miteinander!

Vergesst nicht das grauere Grau ist das entschiedernere Grau!

mfg. cardriver06

am 19. August 2006 um 16:30

Ergänzung:

.......und ist vielleicht ein halbes Schwarz.......

mfg. cardriver06

Für mich sieht Lavagrau keineswegs trist oder dreckig aus. Vergleiche mal lieber Bilder beider Farben, wenn sie schmutzig sind. Dann gibt's keine schöne Farbe mehr. Ich habe im Werk auch beinahe alle Farben gesehen. Und...nachts sind alle Katzen grau ! Will heißen, wenn die Kiste vom Regen versaut ist sehen m.E. alle Farben gleich schlimm aus.

Wenn er gewaschen da steht, dann gefällt mir Lavagrau allerdings am besten. Sieht schon sehr schick aus...und harmoniert extrem gut mit den Anbauteilen, wenn diese schnöde Kontrastlackierung nicht genommen wird :-)

Ich hänge mal noch ein Bildchen dran. Das war einer vom Händler. Wir bekommen unseren erst in 3-4 Wochen. Also hab' ich den Geliehenen mal fotografiert und durch den Photoshop gehetzt. So sollte unserer dann aussehen :-))

 

Viele Grüße

4Horsemen

am 19. August 2006 um 18:44

Hallo 4Horsemen,

mein Grosser sieht genauso wie auf dem Bild aus. Fühl mich in meiner Entscheidung für Lavagrau bestätigt. Auslieferungstermin soll die 39 KW sein. Der Audi Kundendienst hat mir telefon. bestätigt, dass meiner schon am 13.08 eine Produktions.Nr. zugeteilt wurden ist. Weiß jemand, wie lange es dann wirklich dauert bis die Kuh beim Händler (Norddeutschland) steht ? Das Warten wird immer schwieriger!!!

Gruß KISY-Q7

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. phantomschwarz oder lavagrau