Phantommeldungen Parktronic
Hallo,
kleines, aber ärgerliches Problem: Meine Parktronic piepst munter vor sich hin. Allerdings auch dann, wenn keine Hindernisse im Wege sind. In der Regel leuchten dann alle vier roten LEDs, keine gelben. Kann so sein, muss aber nicht sein. Manchmal leuchtet auch garnix, ein ander Mal die gelben mit.
So weit, so schlecht. Scheint ja mal vorzukommen.
Preisfrage: Bei wem ist das schon mal bei 40, 80 und/oder 120 km/h passiert?
Preisfrage Nr. 2: Woran's liegt's?
Die Werkstatt hat übrigens nix gefunden.
Beste Antwort im Thema
Schön, nochmal von Dir zu hören, Kujko, ich hatte mir auch schon ernsthafte Vorwürfe gemacht. Ja, ich weiß: meine überzogene Antwort auf Dein Eingangsposting. Das musst Du mir nachsehen, ich bin nun mal ein impulsiver Mensch, aber ich kann Dir versichern: Seitdem ich diesen Selbstkontrollekurs bei der VHS mache, hat sich mein Zustand schon erheblich verbessert.
Meist sind es nur ein paar Belanglosigkeiten, die eine Reaktion bei mir auslösen können: Womöglich war es lediglich Deine konsequente Negierung von Groß- und Kleinschreibregeln. Lächerlich eigentlich, da hast Du Recht. Wir sollten nicht mehr davon reden, ich denke, wir hatten einfach nur einen schlechten Start.
Zum Thema selbst. Ich bin Dir - und Du musst mir glauben - aufrichtig dankbar für Deine Ausführungen. Es fehlt da nur noch ein klitzekleines Mosaiksteinchen:
Meine Frage lautete...
Zitat:
Original geschrieben von mb_newbee
Bei wem ist das schon mal bei 40, 80 und/oder 120 km/h passiert?
...und die hast Du mir leider nicht beantwortet. Ein knackiges "Bei mir nicht!" Wäre eine denkbare Entgegnung gewesen. Nun gab's - und das muss ich Dir natürlich zu Gute halten - bis jetzt tatsächlich keine Antwort auf mein Anliegen, aber immerhin hat sich ein Großteil der übrigen Anwesenden vorbildlich um Lösungsvorschläge bemüht, wofür ich allen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön sagen möchte.
Halt - und daran siehst Du, wie blind ein Mensch doch sein kann: Deine Diagnose hab' ich glatt übersehen! Ich weiß nur schlichtweg nicht, was ich mit ihr anfangen soll...
Ich darf nochmals repetieren: Da waren also zwei Werkstätten, die beide mit dem guten Stern auf allen Straßen werben, aber keine hat einen Fehler gefunden. Wenn ich nun also beim Werkstattmeister, der bei der Probefahrt genau das von mir geschildete Problem bestätigen konnte, aber leider auch keinen Tipp hatte, vorstellig werde und sage:"Herr Meister, mein Kumpel Kujko" -ich darf Dich doch jetzt Kumpel nennen, oder? Danke - wo war ich stehenegeblieben? "...mein Kumpel Kujko hat die Lösung: Das Ganze ist garnicht möglich und ich bin ein Troll." dann verliert der Fehlerfindungsprozeß, wie soll ich sagen, einen nicht unwesentlichen Anteil seiner Grunddynamik. Verstehst Du, wovon ich rede?
Es wäre einfach nicht gut, dies zu tun.
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Habe auch vorne einen Kennzeichenhalter, aber noch nie Probleme mit der PDC gehabt.
kann passieren, muss aber nicht!...liegt bei Dir aber ggf. daran, dass Du offensichtlich ein BMW System drin hast (PDC = BMW, PTS= MB) smile...kleiner Scherz
bei PDC piepst es nicht mal, wenn Du bei 3 km/h gegen die Garagenwand fährst...das muss nämlich vorne tatsächlich per Hand eingeschaltet werden- dies als Warnung an verwöhnte MB Fahrer, die sich mal einen BMW ausleihen und drauf vertrauen, dass da vorne wie üblich überwacht wird!!!
Zitat:
denke ich - lediglich vorn, nur wie unser eloquente Freund Kujko uns ja bereits mitgeteilt hat, sollte dies bei ungefähr ca. etwas über oder auch unter oder auch ziemlich genau 20 Sachen garnicht mehr auftreten. 😁Im übrigen: Wenn ich mich wirklich aufregen würde, wäre unser Kollege Kujko schon längst tot. 😁 😁 😁
Immer wieder erstaunlich, wie hier schon nach gerademal 6 Beiträgen der Mund sehr vollgenommen wird🙄
Auch eine Nette Art um Hilfe zu bekommen.
Zitat:
Immer wieder erstaunlich, wie hier schon nach gerademal 6 Beiträgen der Mund sehr vollgenommen wird🙄
Auch eine Nette Art um Hilfe zu bekommen.
Wenn Deine Definition von Hilfe lautet, dass mich Dein guter Kumpel Kujko ungestraft als Quartalssäufer hinstellen darf, dann bin entweder
ichoder
Duim falschen Forum.
Vielleicht solltest' Dir Deine Gegner besser nach Gewichtsklasse und nicht nach Zahl erstellter Beiträge aussuchen.
Zitat:
Wenn Deine Definition von Hilfe lautet, dass mich Dein guter Kumpel Kujko ungestraft als Quartalssäufer hinstellen darf, dann bin entweder ich oder Du im falschen Forum.Zitat:
Auch eine Nette Art um Hilfe zu bekommen.Vielleicht solltest' Dir Deine Gegner besser nach Gewichtsklasse und nicht nach Zahl erstellter Beiträge aussuchen.
1. ist Kujko nicht mein Kumpel.
2. war das Thema Alkohol in der Tat nicht ok.
3. sind Typen wie Du für mich keine Gegner, sondern auf der Ignorire Liste.
Ähnliche Themen
Hi alle
Hab meinen neuen 211er nun 2 Wochen und kann folgendes sagen: Bei uns (CH) ist im Moment nasses Wetter und da merke ich ab und zu das piepsen und aufleuchten der Parkanzeige beim Anfahren obwohl keine Hindernisse im weg sind. Ich werde das Phänomen weiter beobachten und was dazu schreiben.
Grüsse
Mariuzzz
Zitat:
Original geschrieben von Jongert
kann passieren, muss aber nicht!...liegt bei Dir aber ggf. daran, dass Du offensichtlich ein BMW System drin hast (PDC = BMW, PTS= MB) smile...kleiner ScherzZitat:
Habe auch vorne einen Kennzeichenhalter, aber noch nie Probleme mit der PDC gehabt.bei PDC piepst es nicht mal, wenn Du bei 3 km/h gegen die Garagenwand fährst...das muss nämlich vorne tatsächlich per Hand eingeschaltet werden- dies als Warnung an verwöhnte MB Fahrer, die sich mal einen BMW ausleihen und drauf vertrauen, dass da vorne wie üblich überwacht wird!!!
Dafür hast Du beim BMW im Stau oder in der Stadt nicht dieses ewige Gepiepse wenn Du dem Vordermann zu nahe kommst.
Problem habe ich auch bei Nässe -alle Lampen und Dauerfton, werde es mal ohne Kennzeichenhalter (nur bei Nässe) testen.
Es sind immer die Gleichen, die stenkern, nerven und provozieren (meist beginnend durch das Anzweifeln beschriebener Probleme)
...wenns Euch Probleme nicht passen, haltet Euch einfach raus und sucht Euch leute, die auf Euerm Niveau streiten!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Marantzpaul
Dafür hast Du beim BMW im Stau oder in der Stadt nicht dieses ewige Gepiepse wenn Du dem Vordermann zu nahe kommst.Zitat:
Original geschrieben von Jongert
kann passieren, muss aber nicht!...liegt bei Dir aber ggf. daran, dass Du offensichtlich ein BMW System drin hast (PDC = BMW, PTS= MB) smile...kleiner Scherz
bei PDC piepst es nicht mal, wenn Du bei 3 km/h gegen die Garagenwand fährst...das muss nämlich vorne tatsächlich per Hand eingeschaltet werden- dies als Warnung an verwöhnte MB Fahrer, die sich mal einen BMW ausleihen und drauf vertrauen, dass da vorne wie üblich überwacht wird!!!
Das ich nicht lache , im BMW piepst es sofort , beim W211 piepst es erst wenn es sehr kritisch wird , also wenn die rote Leuchte aufleuchtet.
Zitat:
1. ist Kujko nicht mein Kumpel.Zitat:
Wenn Deine Definition von Hilfe lautet, dass mich Dein guter Kumpel Kujko ungestraft als Quartalssäufer hinstellen darf, dann bin entweder ich oder Du im falschen Forum.
Vielleicht solltest' Dir Deine Gegner besser nach Gewichtsklasse und nicht nach Zahl erstellter Beiträge aussuchen.
2. war das Thema Alkohol in der Tat nicht ok.
3. sind Typen wie Du für mich keine Gegner, sondern auf der Ignorire Liste.
Mr TE,
3. sind Typen wie Du für mich keine Gegner, sondern Opfer.
Du hast es offenbar immer noch nicht begriffen..: Das PTC schaltet ab ca. 20 km/h ab. Und wenn nicht: Haste halt ein Problem oder keinen w211 (siehe oben !). Antworten sind richtig und vollständig - und ein "Danke" wäre angesagt. ODER ?
Im übrigen war es DEINE Frage - und DEINE Einführung im Forum, nicht so besonders ....
@ Basti: Was war jetzt DEIN Beitrag zu SEINER Frage eigentlich ?
Es freud mich, daß sich may.hem scheinbar gar nicht anders als unverschämt kann, ich dachte schon es läge an mir- also einfach ignorieren, denn offensichtlich ist er derjenige der nichts kapiert!
Es könnte hier so schön sein!
Zitat:
Original geschrieben von E500-TNT
Es freud mich, daß sich may.hem scheinbar gar nicht anders als unverschämt kann, ich dachte schon es läge an mir- also einfach ignorieren, denn offensichtlich ist er derjenige der nichts kapiert!
Es könnte hier so schön sein!
Also jetzt versteh' ich aber
DeinProblem nicht, E500-TNT. Im Resümee fand ich die Beiträge der drei Herrschaften durchweg informativ:
Von Kujko hab' ich gelernt, dass man seine Boxershorts nicht zwei Nummern zu klein kaufen sollte, Hellmi hat mir beigebracht, dass die "Ignorelist", die in allen anderen Foren "Ignorelist" genannt wird, hier "Ignorire Liste" heißt und er er bereits selbständig bis drei, aber, wie sein Folgeposting beweist, auch keine einzige Ziffer weiterzählen kann und der Beitrag von may.hem ist ohnedies ein echtes Kleinod: Nun weiß ich definitiv, dass er voll da Checka is, der so undankbare Newbees wie mich mal kurz zum Frühstück verputzt, Alda.
Ja, ich gestehe, ich mag es, wie er schreibt, ich liiiiebe die Sprache der Straße. 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Marantzpaul
Dafür hast Du beim BMW im Stau oder in der Stadt nicht dieses ewige Gepiepse wenn Du dem Vordermann zu nahe kommst.
schon mal einen MB mit PTS gefahren? wie ekdahl schon schrieb, piepst es da erst wenn es kritisch nah ist, ansonsten optische Signalisierung...und im Stau oder an der Ampel fahre ich jedenfalls nicht auf 15/20 cm auf...aber genau aus dem von Dir genannten Grund hat BMW den Schalter eingeführt...früher war die PDC wirklich nervig, da die ja schon bei 3 m Abstand ein Konzert macht
Zitat:
Original geschrieben von E500-TNT
Problem habe ich auch bei Nässe -alle Lampen und Dauerfton, werde es mal ohne Kennzeichenhalter (nur bei Nässe) testen.
Es sind immer die Gleichen, die stenkern, nerven und provozieren (meist beginnend durch das Anzweifeln beschriebener Probleme)
...wenns Euch Probleme nicht passen, haltet Euch einfach raus und sucht Euch leute, die auf Euerm Niveau streiten!!!!
wenn das nur bei Nässe auftritt, liegt aber näher, dass ein Sensor defekt bzw. undicht ist, Feuchtigkeit eintritt und dadurch die Fehlermeldung kommt