ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaetonkauf Händler Tiemeyer

Phaetonkauf Händler Tiemeyer

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 10:34

hallo

möchte mir einen gebrauchten kaufen. dies evtl. bei VW tiemeyer. hat da jemand irgendwelche erfahrungen gemacht? da ich zu weit weg wohne muss ich mich auf die angaben/vertrauen des händlers verlassen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Es gibt viele Tiemeyer!!! Ich glaube in Castrop-Rauxel stehen so 8 Stück, in allen Varianten.

Wir haben einen V8 4.2 bei Tiemeyer in Bochum gekauft. Hat alles wundesbar geklappt. Sogar das Paket aus Dresden ist gekommen.

Da wir bar bezahlt haben hatten wir auch eine gute Verhandlungsposition.

Mein V10 lasse ich bei Tiemeyer in Gelsenkirchen warten.

Paket aus Dresden??

Paket aus Dresden ???

Du hast eines von mir bekommen aber aus Dresden hab ich als ich einen gkauft habe nichts bekommen.

Was war denn da drin ????

Aber nochmal zur Eingangsfrage! Zum Tiemeyer kann ich nicht viel sagen, allerdings ist meine Erfahrung eher die, daß der Zustand noch NIE dem entsprach, was ich nach den Angaben den Händlers erwartet hätte.

Ist auch (leider) einfach zu erklären: als Käufer hat man meist sehr hohe Ansprüche und schaut verdammt genau hin. Der Händler setzt hunderte von Auto's im Jahr um, da bleibt selten mehr als ein flüchtiger Blick zur Zustandsbeschreibung. Und dann kommen solche Aussagen wie "Der ist wie neu!", dabei sieht er unter der Haube aus, wie sau, hat ein paar Blessuren und ein paar Details funktionieren nicht...

Wegen der Ausstattung kannst Du Dich mit einem ELSA-Ausdruck retten, da steht haarklein drauf, was der Wagen hat (und was nicht).

Aber beim Zustand hilft nur anschauen und vorallem probefahren.

Ich bin für meinen Phaeti übrigens gut 600km quer durch Deutschland gefahren, und das schon allein nur um ihn anzuschauen. War auch nicht ganz, was draufstand, aber ließ sich beheben ;)

Also viel Spaß und gute Fahrt :)

Grüße

Matthias

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 13:36

hallo und danke soweit

nun das wäre in castrup. was ist den der ELSA-ausdruck. wie krieg ich den. habe schon mal via VW kundendienst und fahrgestellnummer eine ausstattungsliste bekommen (V10). aber selber kann ich das nicht, oder?

Ja, sowas meine ich. Jeder Wagen wird bei VAG genau protokolliert, und anhand der VIN kann man genau nachschauen, wie ein spezieller Wagen ausgestattet ist.

Selbst kommt man da aber nicht ran, soweit ich weiß. Allerdings hat mein Händler die Dinger immer nach kurzer Überzeugungsarbeit rausgerückt...

am 2. Februar 2007 um 14:12

tiemeier

 

hallo zusammen ( mein erster beitrag )

Ich habe meinen phaeton auch bei autohaus tiemeier,castrop rauxel gekauft(bei herrn berg),und zwar blind von münchen aus,ein anderes auto haben sie mir auch blind in zahlung genommen,habe ihn nicht einmal selber abgeholt,ein freund hatte eh den weg.

das auto ist aus 12.03 57.000 km und ist perfekt,genau wie beschrieben habe noch keinen fehler gefunden.

kann ich also nur wärmstens empfehlen.

sogar mit 3 jahren garantie für ca. 350 euro

am 2. Februar 2007 um 14:13

tiemeier

 

hallo zusammen ( mein erster beitrag )

Ich habe meinen phaeton auch bei autohaus tiemeier,castrop rauxel gekauft(bei herrn berg),und zwar blind von münchen aus,ein anderes auto haben sie mir auch blind in zahlung genommen,habe ihn nicht einmal selber abgeholt,ein freund hatte eh den weg.

das auto ist aus 12.03 57.000 km und ist perfekt,genau wie beschrieben habe noch keinen fehler gefunden.

kann ich also nur wärmstens empfehlen.

Re: tiemeier

 

Zitat:

Original geschrieben von tom11 v8

sogar mit 3 jahren garantie für ca. 350 euro

????????????????????????????????

am 2. Februar 2007 um 14:38

ja du hast richtig gehört 3 jahre gebrauchtwagengarantie für 350,- euro!

Wie geht DAS denn?? Wer ist der Garantieträger? CarGarantie will um die 400,- allein für's erste Jahr und die CarLifePro von VAG kostet wohl sogar was um die tausend für ein Jahr.

Würde mich ja mal brennend interessieren, wer sich so ein Risiko für ein Almosen andrehen lässt...

 

Kommst Du eigentlich direkt aus München?

am 2. Februar 2007 um 15:04

ja komme direkt aus münchen, geschäft in der stadt,wohnen in solln.

3 Jahre Tiemayergarantie gemäss Bedingungen der German Assistance Versicherungs AG.

habe sie noch nicht gebraucht,macht aber einen sehr guten eindruck.

was sie taugt, wird der erste garantie fall zeigen

also keine garantie ohne gewährleistung, hoffe ich :-)

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 15:07

sorry hab mich geirrt das wäre in coesfeld. macht den eindruck als dort alle phaetons stehen (gebrauchte), gemäss homepage.

tom11 V8

nun ja ich müsste evtl. was ähnliches machen. hab das schon mal gemacht vor 3 jahren mit einem allerdings nur 1jährigen Volvo (herstellergarantie!)

wird sich zeigen was preislich noch drinliegt. garantie ist schwierig da ich zu weit weg wohne (ausland)

Zitat:

Original geschrieben von tom11 v8

ja komme direkt aus münchen, geschäft in der stadt,wohnen in solln.

3 Jahre Tiemayergarantie gemäss Bedingungen der German Assistance Versicherungs AG.

Das ist gut! Unglaublich sogar. Kann man die noch nachkaufen???

Ich komme auch aus München, daher die Frage. Vielleicht ist mal ein Kaffee drin ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaetonkauf Händler Tiemeyer