ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton, wirkliche Sänfte??

Phaeton, wirkliche Sänfte??

Themenstarteram 29. August 2006 um 18:51

Hallo alle hier!

Ich habe die Nase nun endlich voll! Nach S3 und S4 als schnellfahrer & vieltelefonierer nervt mich der Krach! Ich will jetzt endlich Ruhe! Leiser als Leise. Stille! Eine Sänfte will ich. Aber eine mit der man zügig vorrankommt. Und kein vermögen soll sie kosten. Bin ich da beim Phaeton richtig? V10 wegen der Kosten.

Lohnt sich eine Probefahrt? Der Phaeton ist zwar kein Statement von der Art "Ich lebe schneller als andere" aber vielleicht liegt die Kraft ja in der Ruhe.

Hat vielleicht jemand von euch die Dezibelwerte Innenraum vom V10 (am besten bei 160 und bei 200??)

danke euch

gruß

pappo

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: Phaeton, wirkliche Sänfte??

 

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

Hallo alle hier!

Ich habe die Nase nun endlich voll! Nach S3 und S4 als schnellfahrer & vieltelefonierer nervt mich der Krach! Ich will jetzt endlich Ruhe! Leiser als Leise. Stille! Eine Sänfte will ich. Aber eine mit der man zügig vorrankommt. Und kein vermögen soll sie kosten. Bin ich da beim Phaeton richtig? V10 wegen der Kosten.

Lohnt sich eine Probefahrt? Der Phaeton ist zwar kein Statement von der Art "Ich lebe schneller als andere" aber vielleicht liegt die Kraft ja in der Ruhe.

Hat vielleicht jemand von euch die Dezibelwerte Innenraum vom V10 (am besten bei 160 und bei 200??)

danke euch

gruß

pappo

Für 160/180 nicht. Aber es gibt diese Zahlen:

Vergleich

Und ja, eine Probefahrt lohnt sich. Die Ruhe im Innenraum war für mich Kaufgrund.

Viele Grüße

Genau, in der Ruhe liegt die Kraft. War auch für mich ein Kaufgrund. Mit dem V6 werde ich zum langsameren Fahren praktisch gezwungen und komme noch entspannter an, falls man das noch als langsam bezeichnen kann. Der V6 Benziner ist in den unteren Drehzahlbereichen der leiseste Phaeton. Am Anfang musste ich immer wieder auf den Drehzahlmesser nachsehen ob der Motor noch läuft.

am 30. August 2006 um 8:23

hallo

schaut euch das mal an

http://www.motor-talk.de/t1184403/f311/s/thread.html

da kann unsereins nur herzlich lachen.

 

MFG

Das Lachen vergeht uns wahrscheinlich 2009 wenn sich der Phaeton auf diesem A8 Rüttelplatten-Niveau befindet.

.... trotzdem, jetzt kann man darüber echt nur lachen. Audi baut mehr oder weniger den A8 sportlich und hart, aber wie es scheint ist schon der ein oder andere Käufer interessiert die Karre weicher zu haben. Warum die denn nciht gleicht den Phaeton genommen haben, zeigt, dass diese nicht über ihren eigenen Schatten springen können.

Leon

Wenn man dem Käufer dieses Alternativfahrzeug nicht anbietet !!

Aber vielleicht wird es bald einen A 9 Phaeton geben. Dann ist Audi beruhigt.

peso

am 30. August 2006 um 13:44

:-)))

Es lohnt sich das Auto probe zu fahren. Aber du solltest gucken, ob du dir das Auto finanziell leisten kannst, weil wenn du einmal mit ihm gefahren bist, willst du es immer wieder tun. Du willst dann nicht mehr mit einem anderen Oberklassenauto fahren.

Leon

Mr Papparazi,

sagen wir es mal so: Bei 240 mußt niemand die Stimme erheben.

Gruß,

Daniel

Themenstarteram 31. August 2006 um 8:51

das klingt schon mal gut...

fahre ihn gleich probe.

leisten können...leisten wollen...bezahlen können...gibt es 33 Jährige, die sich das NICHT leisten können??? ..ok...warn blöder spruch...

eine frage noch:

V10 oder W12 gas? oder reicht gar der v8?

wenn ich alles rechne (versicherung, wertverlust, zinsverlust, sprit, inspektion etc) kosten die etwa gleich (auf 100 €/monat gerundet)...aber kein risiko mit den turbos? was sagt ihr?

bitte kein v6...bin unbelehrbarer schnellfahrer.

gruß

pappo

am 31. August 2006 um 9:25

also wenn es dir preislich nichts ausmacht, dann nimm den w12, der ist dem v10 in der geräuschkulisse schon noch ein stück überlegen (auch wenn der v10 ein toller motor ist, man hört im vergleich trotzdem raus das es ein diesel ist). Wenn du mehr Wert auf brutalen Antritt legst dann kauf dir den Diesel, subjektiv macht der im Vergleich zum Zwölfer mehr her.

Ich hab allerdings keine Ahnung in wiefern sich die Motorcharakteristik bei einem umbau auf Gas ändert.

/edit: aja, reichen tut der 8-zylinder alle mal, damit bist du sehr solide unterwegs (aber das empfindet jeder anders).

V6 = 235 - 245 km/h

V8/10/12 = 250 - 265 km/h

Der V10 hat sicher den großen Vorteil, verhältnismäßig wenig zu verbrauchen - wenn man dagegen V8 und W12 sieht. Den V8 halte ich für überflüssig: Zu hoher Verbrauch; da kann man gleich den W12 nehmen...

wie auch immer,der fahrspass plus vernunft liegt beim V10,da das drehmoment gewaltig ist,und lediglich im Stand ein kleiner Geraeuch Unterschied zu hoeren ist. Noch dazu wird er bald ein Exote sein,da der V10 im Touareg bald auslaeuft und dann wird er wohl begeehrt, da er einmal gefahren,der Traum schlecht hin ist.

am 31. August 2006 um 10:16

stimmt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton, wirkliche Sänfte??