Phaeton, wirkliche Sänfte??
Hallo alle hier!
Ich habe die Nase nun endlich voll! Nach S3 und S4 als schnellfahrer & vieltelefonierer nervt mich der Krach! Ich will jetzt endlich Ruhe! Leiser als Leise. Stille! Eine Sänfte will ich. Aber eine mit der man zügig vorrankommt. Und kein vermögen soll sie kosten. Bin ich da beim Phaeton richtig? V10 wegen der Kosten.
Lohnt sich eine Probefahrt? Der Phaeton ist zwar kein Statement von der Art "Ich lebe schneller als andere" aber vielleicht liegt die Kraft ja in der Ruhe.
Hat vielleicht jemand von euch die Dezibelwerte Innenraum vom V10 (am besten bei 160 und bei 200??)
danke euch
gruß
pappo
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW-123
wie auch immer,der fahrspass plus vernunft liegt beim V10,da das drehmoment gewaltig ist,und lediglich im Stand ein kleiner Geraeuch Unterschied zu hoeren ist. Noch dazu wird er bald ein Exote sein,da der V10 im Touareg bald auslaeuft und dann wird er wohl begeehrt, da er einmal gefahren,der Traum schlecht hin ist.
Zustimmung.
dsu
Zitat:
Original geschrieben von leon225
.... trotzdem, jetzt kann man darüber echt nur lachen. Audi baut mehr oder weniger den A8 sportlich und hart, aber wie es scheint ist schon der ein oder andere Käufer interessiert die Karre weicher zu haben. Warum die denn nciht gleicht den Phaeton genommen haben, zeigt, dass diese nicht über ihren eigenen Schatten springen können.
Leon
kann sein muss aber nicht
ich wollte zuerst auch einen A8 oder S-Klasse und bin jetzt durch zufall beim phaeton gelandet.
ich musste nicht über meinen schatten springen - ich hatte nur bis dahin den phaeton gar nicht wargenommen
MFG
Mit der "Wahrnehmung" bist Du nicht der Einzige. Auch ich bin durch Zufall überhaupt auf dieses Auto gestoßen.
Jedenfalls würde ich mir den A 8 niemals zulegen.
peso
Zitat:
Original geschrieben von Lanpilot
kann sein muss aber nicht
ich wollte zuerst auch einen A8 oder S-Klasse und bin jetzt durch zufall beim phaeton gelandet.
ich musste nicht über meinen schatten springen - ich hatte nur bis dahin den phaeton gar nicht wargenommen
MFG
Es gibt aber sehr viele, die in dieses Auto niemals einsteigen würden, weil diese unter dem fehlenden Image "leiden" würden. Nicht jeder A8 fahrer ist so, aber leider mehr als man glaubt.
Leon
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von leon225
Es gibt aber sehr viele, die in dieses Auto niemals einsteigen würden, weil diese unter dem fehlenden Image "leiden" würden. Nicht jeder A8 fahrer ist so, aber leider mehr als man glaubt.
Leon
bei uns in bayern sagt man:
was der bauer nicht kennt - frisst er nicht.
ich hab in meinem bekanntenkreis schon einige mit dem kauf eines phaeton zum kopfschutteln gebracht
jetzt finden die meisten das vormals "vollig überflüssige auto" super toll.
MFG
"der traum schlechthin".... ,-)
so nach 1,5 stunden Fahrt im V10 mein Eindruck und meine Vorurteile:
1) "bestimmt zu weich"....finde ich nicht...60-70 in einer AB Abfahrt ist sehr ok!!
2) "großer Motor...aber bei dem gewicht bestimmt nicht der brüller"...finde ich nicht. Der Motor ist so ein irres Kraftpaket, das er sehr ordentlich geht. Ich brauche NICHT noch mehr!
3) Alle reden von leise...aber die Physik läßt sich nicht überwinden"
Stimmt wohl auch nicht ganz. Der Wagen ist auf der Autobahn extrem leise!
4) "Ab 180 wird der Diesel müde..."..unfug. Für mein Empfinden schiebt er bis (tacho) 250 sehr gut an.
Resume:
Ich bin noch nie so schnell, so leise und mit so wenig Verbrauch gefahren.
Der Wagen ist der Hammer. Bleibt die Frage...wirklich 40.000€ in Blech täglich rumkutschern?? Auf Finanzierung habe ich wegen der Kosten nämlich gar keinen bock.
ein neuer Phaeton-überzeugter!
gruß
pappo
habe mir noch die DB zahlen angeschaut...
sagt mal sind 3dB oder 10dB mehr eine verdoppelung?
kann der 740D doppelt so laut sein bei 130?? eigentlich nicht oder?
gru
pappo
http://www.pcsilent.de/de/tipps/lautstaerke.aspZitat:
Original geschrieben von mr.papparazi
kann der 740D doppelt so laut sein bei 130?? eigentlich nicht oder?gru
pappo
+3db ist deutlich lauter
+10db ist doppelt so laut
Zitat:
kann der 740D doppelt so laut sein bei 130?? eigentlich nicht oder?
Lanpilot hat ja schon was dazu geschrieben. Letztlich entscheidend ist aber ein Fahrtest.
Für mich gibt es verschiedene Arten von Lärmbelästigung. Der Motor stört mich normalerweise gar nicht, kann also ruhig lauter sein. Rollgeräusche sind unangenehm und dieser typische Autobahnsound (jääääm -- jääääm) ist Körperverletzung.
Mit db wird jedoch nur der Lärmpegel als solches gemessen. Daher: Zahlen ignorieren und ins Auto setzen.
Viele Grüße
Zitat:
"der traum schlechthin".... ,-)
so nach 1,5 stunden Fahrt im V10 mein Eindruck und meine Vorurteile:
1) "bestimmt zu weich"....finde ich nicht...60-70 in einer AB Abfahrt ist sehr ok!!
2) "großer Motor...aber bei dem gewicht bestimmt nicht der brüller"...finde ich nicht. Der Motor ist so ein irres Kraftpaket, das er sehr ordentlich geht. Ich brauche NICHT noch mehr!
3) Alle reden von leise...aber die Physik läßt sich nicht überwinden"
Stimmt wohl auch nicht ganz. Der Wagen ist auf der Autobahn extrem leise!4) "Ab 180 wird der Diesel müde..."..unfug. Für mein Empfinden schiebt er bis (tacho) 250 sehr gut an.
Resume:
Ich bin noch nie so schnell, so leise und mit so wenig Verbrauch gefahren.Der Wagen ist der Hammer. Bleibt die Frage...wirklich 40.000€ in Blech täglich rumkutschern?? Auf Finanzierung habe ich wegen der Kosten nämlich gar keinen bock.
ein neuer Phaeton-überzeugter!
gruß
pappo
Das ist eben DER PHAETON V 10, den man jetzt nur noch gebraucht kaufen kann, weil VW ja kein Platz für den Rußfilter finden will.
Leon
habe ein paar freunden von meinen überlegungen berichtet und die entsetzte reaktion war fast immer:
phaeton?? bist du bekloppt??
der ist doch alt, behäbig und langweilig!...das ist kein wagen für dich!
meine frage: " kennt ihr irgendwen der schon mal einen gefahren ist?
nö...warum??
,-))
VW hat da ein kommunikationsproblem,-)
pappo
Zitat:
Original geschrieben von MrVette
...
Den V8 halte ich für überflüssig: Zu hoher Verbrauch; da kann man gleich den W12 nehmen...
Ich fahren den V6 TDI mit 9,5 Liter. Den V8 habe ich 30.000 km mit 11,5 Liter gefahren.
Momo
Macht der V10 nicht wegen des fehlenden DPF Probleme?
Ich meine steuermässig?
Fahre aktuell MB und würde wegen des Kompforts gerne auf einen MB CLS oder einen Phaeton wechseln. Der V10 wäre schon der "Hit" :-)
Zitat:
Original geschrieben von gerd2020
Macht der V10 nicht wegen des fehlenden DPF Probleme?
Ich meine steuermässig?
Fahre aktuell MB und würde wegen des Kompforts gerne auf einen MB CLS oder einen Phaeton wechseln. Der V10 wäre schon der "Hit" :-)
Ja, Steuer kostet rund 700,- EUR pro Jahr. Ansonsten gibt es keine Probleme. Wenn ich es richtig mitbekommen habe wird es ansonsten keine Probleme geben. Also Fahrverbot oder so. Da wird es wohl Plaketten geben, die über den Schadstoffausstoß Auskunft geben. Und da macht der Phaeton keine Probleme. Der V10 ist auch ohne Filter besser als andere Fahrzeuge mit Filter.
Viele Grüße
Zitat:
habe ein paar freunden von meinen überlegungen berichtet und die entsetzte reaktion war fast immer:
phaeton?? bist du bekloppt??
Ich kenne sowas nicht. Ich kenne nur anerkennende Blicke und Bewunderung. Ok, und gemäßigten Neid.
Viele Grüße