ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Tausch auf den endgültigen Phaeton?

Phaeton Tausch auf den endgültigen Phaeton?

VW Phaeton 3D

Ich bin gerade dabei meinen Phaeton zu verkaufen, der eigentlich als mein 3. der endgültige Phaeton sein hätte sollen.

Ich war 100% zufrieden mit dem Auto, die Situation hat nur ergeben, dass ich mich doch von ihm getrennt habe.

Das Virus lässt mich aber nicht los und ich überlege, wieder auf Phaeton Suche zu gehen.

Bei den "normalen" Phaetons war ich mit allem durch, der letzte war ein GP4 4-Sitzer mit allen erdenklichen Features, ich glaube ausser Anhängerkupplung (brauche ich nicht) hatte er jede Ausstattung.

Wenn ich jetzt überlege - was ist eigentlich der ultimative, endgültige Phaeton, dann müsste das für mich ein GP4 mit V8 (EURO6), 4-Sitzer und Poltrona Frau Ausstattung sein. Sieht das jemand anders?

Ich bin selbst noch nie in einem Poltrona Frau gesessen, wie fühlt sich das an? Vom Ambiente, vom Sitzen an sich, kann man den Poltrona Frau "über" die normalen Phaetons stellen oder ist es ausschließlich persönliche Geschmacksache?

Ich muss für mich selbst entscheiden - mache ich mich auf die Suche nach einem oder lasse ich es sein?

Mein bisheriger
Ähnliche Themen
50 Antworten

@I.P.

...erste Idee: VW Händer in Hongkong suchen und Mail schreiben.

...zweite Idee: in Europa die gängigen Portale durchforsten, regelmäßig, und speziell über Benziner, PS und Baujahr abgrenzen. Vielleicht ist schon einer hier in Europa. Das würde den Import durch die EU erleichtern.

Vielen Dank an alle für die wie immer hier hilfreichen Antworten.

Ich habe mich für's erste entschieden, wie meine automotive Reise weitergeht.

1. Ich habe gestern spontan einen BMW 650i GC gekauft, mit ziemlich voller Ausstattung, der wird mich erstmal über den Phaeton-Verlust hinwegtrösten und ist auch nicht das schlechteste Auto. Anbei ein paar Fotos.

2. Ich mache mich langsam auf der Suche am asiatischen Markt und versuche, den endgültigen Phaeton zu finden. GP4, W12, 4-Sitzer. Und falls ich ihn finde werden wir sicher hier darüber diskutieren :)

Whatsapp-image-2021-02-02-at-17-42-40
Pic4bea
Pic14bea
+2

Sehr schönes Auto. Glückwunsch.

Zitat:

@I.P. schrieb am 4. Februar 2021 um 09:18:46 Uhr:

Vielen Dank an alle für die wie immer hier hilfreichen Antworten.

Ich habe mich für's erste entschieden, wie meine automotive Reise weitergeht.

1. Ich habe gestern spontan einen BMW 650i GC gekauft, mit ziemlich voller Ausstattung, der wird mich erstmal über den Phaeton-Verlust hinwegtrösten und ist auch nicht das schlechteste Auto. Anbei ein paar Fotos.

2. Ich mache mich langsam auf der Suche am asiatischen Markt und versuche, den endgültigen Phaeton zu finden. GP4, W12, 4-Sitzer. Und falls ich ihn finde werden wir sicher hier darüber diskutieren :)

Nach dem GC habe ich auch schon desöfteren geschaut - 650 oder M6 (mit dem Carbondach....)

sehr schöne Cars mit ausreichend power -)) zu ebenfalls attraktiven Preisen

Poltrona Frau gibt es erst seit 2015 - W12 war mit 2011 beendet ...

Zitat:

@win7 schrieb am 30. Januar 2021 um 19:39:00 Uhr:

Zitat:

@I.P. schrieb am 29. Januar 2021 um 15:59:29 Uhr:

 

[...]

Bei den "normalen" Phaetons war ich mit allem durch, der letzte war ein GP4 4-Sitzer mit allen erdenklichen Features, ich glaube ausser Anhängerkupplung (brauche ich nicht) hatte er jede Ausstattung.

Wenn ich jetzt überlege - was ist eigentlich der ultimative, endgültige Phaeton, dann müsste das für mich ein GP4 mit V8 (EURO6), 4-Sitzer und Poltrona Frau Ausstattung sein. Sieht das jemand anders?

Ich bin selbst noch nie in einem Poltrona Frau gesessen, wie fühlt sich das an? Vom Ambiente, vom Sitzen an sich, kann man den Poltrona Frau "über" die normalen Phaetons stellen oder ist es ausschließlich persönliche Geschmacksache?

Ich muss für mich selbst entscheiden - mache ich mich auf die Suche nach einem oder lasse ich es sein?

Wenn es wirklich der "endgültige" Phaeton sein soll, dann wäre das m.E. ein langer 4-Sitzer mit W12. Der W12 ist ähnlich selten wie Poltrona Frau Leder. Der Hammer wäre natürlich die Kombination von Beidem. Habe ich bisher aber noch nicht am Markt gesehen.

Zitat:

@HagenvanDorn schrieb am 8. April 2024 um 22:54:15 Uhr:

Poltrona Frau gibt es erst seit 2015 - W12 war mit 2011 beendet ...

Zitat:

@HagenvanDorn schrieb am 8. April 2024 um 22:54:15 Uhr:

Zitat:

@win7 schrieb am 30. Januar 2021 um 19:39:00 Uhr:

 

Wenn es wirklich der "endgültige" Phaeton sein soll, dann wäre das m.E. ein langer 4-Sitzer mit W12. Der W12 ist ähnlich selten wie Poltrona Frau Leder. Der Hammer wäre natürlich die Kombination von Beidem. Habe ich bisher aber noch nicht am Markt gesehen.

Nicht in China :) also, wer sucht, findet und importiert einen GP4 W12?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Tausch auf den endgültigen Phaeton?