ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Tausch auf den endgültigen Phaeton?

Phaeton Tausch auf den endgültigen Phaeton?

VW Phaeton 3D

Ich bin gerade dabei meinen Phaeton zu verkaufen, der eigentlich als mein 3. der endgültige Phaeton sein hätte sollen.

Ich war 100% zufrieden mit dem Auto, die Situation hat nur ergeben, dass ich mich doch von ihm getrennt habe.

Das Virus lässt mich aber nicht los und ich überlege, wieder auf Phaeton Suche zu gehen.

Bei den "normalen" Phaetons war ich mit allem durch, der letzte war ein GP4 4-Sitzer mit allen erdenklichen Features, ich glaube ausser Anhängerkupplung (brauche ich nicht) hatte er jede Ausstattung.

Wenn ich jetzt überlege - was ist eigentlich der ultimative, endgültige Phaeton, dann müsste das für mich ein GP4 mit V8 (EURO6), 4-Sitzer und Poltrona Frau Ausstattung sein. Sieht das jemand anders?

Ich bin selbst noch nie in einem Poltrona Frau gesessen, wie fühlt sich das an? Vom Ambiente, vom Sitzen an sich, kann man den Poltrona Frau "über" die normalen Phaetons stellen oder ist es ausschließlich persönliche Geschmacksache?

Ich muss für mich selbst entscheiden - mache ich mich auf die Suche nach einem oder lasse ich es sein?

Mein bisheriger
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hi I.P.,

ich kann es nachempfinden - ich habe gestern den Kaufvertrag für meinen ersten Phaeton unterschrieben (GP4, V8, Poltrona Frau Style). Bisher konnte ich nur Probesitzen, aber der Phaeton an sich ist schon eine andere Welt :-)

Allen ein schönes Wochenende!

Torsten

Setze dich auf eine kühle, halb an die Wand geklappte gesteppte Matratze, dann hast Du am Popo und am Rücken ein Gefühl für Poltrona Frau Ausstattung ;)

Ja, es ist reine persönliche Geschmacksache, ob man diese teure Sonderausstattung in seinem Phaeton haben möchte.

Ob die Sitze wegen des höheren Preises qualitativ noch besser sind als das Leder "Sensitiv Classic Style" von Volkswagen Exlusive, kann ich nicht beurteilen. Selten sind sie halt.

LG

Udo

@I.P. kaufen, pflegen und in 4 Jahren an mich übergeben.

 

;-)

wow.

deiner war schön, die Brommbeere! :D

Wobei angemerkt sei, dass es ein Unterschied zwischen Poltrona Frau und P F "Style" gibt.

Ich kann ab und an mal einen GP4 , V8, mit Poltrona Ausstattung (4 Sitzer) fahren .... bzgl. Sitzkomfort kein Unterschied zu meinem GP 3... Ist reine Geschmackssache ...

Zitat:

@Dadshome2 schrieb am 29. Januar 2021 um 17:01:30 Uhr:

Wobei angemerkt sei, dass es ein Unterschied zwischen Poltrona Frau und P F "Style" gibt.

inwieferne? gibt es die sitze mit unterschiedlichem leder?

Lederausstattung „Poltrona Frau Style“ oder Volllederausstattung „Poltrona Frau Style“ konnte man ankreuzen,

es gab ansonsten keinen Unterschied.

Es gab mal eine limitierte Auflage "Poltrona Frau Edition" für den China-Export, ist aber nicht vergleichbar:

https://www.poltronafrau.com/de/divisions/interiors-in-motion/phaeton

LG

Udo

Der User @kchris1988 hat die Unterschiede mal gut erklärt.

Zitat:

"Es gibt Poltrona Style, das ist das Sensitive Leder, nur in dem von Udo angesprochenen „Matratzen“-Style. Dann gibts noch sieben Phaetons in Deutschland, Poltrona Edition. Das ist „echts“ Poltrona Leder. Angeblich nochmal hochwertiger... Werd ich mir am Samstag bei einem Phaeton mal genauer anschauen"

Zitat:

"Hatte deswegen sogar mal in der GMD angerufen, die bestätigt haben, dass die 99er Serie (also die Poltrona Edition) tatsächlich „einzigartig“ ist. Deswegen wurde das Leder ab 2015 lediglich als Poltrona Style verkauft. Also lediglich das Aussehen imitiert "

LG

Usu

Zitat:

@A346 schrieb am 29. Januar 2021 um 18:33:06 Uhr:

Der User @kchris1988 hat die Unterschiede mal gut erklärt.

Zitat:

"Es gibt Poltrona Style, das ist das Sensitive Leder, nur in dem von Udo angesprochenen „Matratzen“-Style. Dann gibts noch sieben Phaetons in Deutschland, Poltrona Edition. Das ist „echts“ Poltrona Leder. Angeblich nochmal hochwertiger... Werd ich mir am Samstag bei einem Phaeton mal genauer anschauen"

Zitat:

"Hatte deswegen sogar mal in der GMD angerufen, die bestätigt haben, dass die 99er Serie (also die Poltrona Edition) tatsächlich „einzigartig“ ist. Deswegen wurde das Leder ab 2015 lediglich als Poltrona Style verkauft. Also lediglich das Aussehen imitiert "

LG

Usu

danke, das ist eine super erklärung und wusste ich so nicht.

natürlich wäre dann einer aus der poltrona edition toll, aber die sind wohl nicht zu bekommen.

das mindert auch den reiz des poltrona style etwas, wenn die lederqualität keine andere ist. schön finde ich es trotzdem.

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 29. Januar 2021 um 16:29:58 Uhr:

wow.

deiner war schön, die Brommbeere! :D

...und am Ende noch mit hellem Leder und dunklem Keder?

Ist das der Phaeton, wo der TE eine herrliche Photosession gemacht hatte?

 

Viele Grüße

Jens

@kchris1988 hat damals den angeschauten V8 mit der Poltrona Frau Edition tatsächlich gekauft.

Leider war dieser Phaeton mit vielen Mängeln, nicht wegen des Leders, behaftet, aber das ist eine andere, lange Geschichte.

LG

Udo

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 29. Januar 2021 um 18:51:09 Uhr:

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 29. Januar 2021 um 16:29:58 Uhr:

wow.

deiner war schön, die Brommbeere! :D

...und am Ende noch mit hellem Leder und dunklem Keder?

Ist das der Phaeton, wo der TE eine herrliche Photosession gemacht hatte?

Viele Grüße

Jens

Glaube ich nicht. Die schönen Fotos von seinem Blackberry Phaeton hat @LtBlackberry gemacht:

https://www.motor-talk.de/.../...o-fotos-meines-gp-4-t6013146.html?...

Zitat:

@A346 schrieb am 29. Januar 2021 um 19:03:25 Uhr:

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 29. Januar 2021 um 18:51:09 Uhr:

 

...und am Ende noch mit hellem Leder und dunklem Keder?

Ist das der Phaeton, wo der TE eine herrliche Photosession gemacht hatte?

Viele Grüße

Jens

Glaube ich nicht. Die schönen Fotos von seinem Blackberry Phaeton hat @LtBlackberry gemacht:

https://www.motor-talk.de/.../...o-fotos-meines-gp-4-t6013146.html?...

Danke dir, "Uns-Udo".

 

Phantastische Photos mit einem irren Wagen - toll!!!

 

Viele Grüsse

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Tausch auf den endgültigen Phaeton?