Phaeton Taschenlampe in den Golf, geht das?

VW Vento 1H

weis einer, ob sowas auch in den Golf passt, denn das find ich mal eine nette Alternative zum Zigarettenanzünder, da ich eh Nichtraucher bin. Ach ja, wieso soll das nur für Fahrzeuge ab 98 gehen oder werden die Dinger auch über Can Bus angesteuert 😁

Link

94 Antworten

Kostet die jetzt wirklich 19,90€ beim Freundlichen?????

Zitat:

Original geschrieben von Suksten

Kostet die jetzt wirklich 19,90€ beim Freundlichen?????

Jaaaaaaaa!

Sogar ohne Versandkosten und am nächsten Tag ist sie da!!!

so ich hab mir das Teil jetzt auch bei eBay bestellt und man spart immerhin 5 Euro Danke an Black Cannonbal für den eBay Tipp), wofür man fast wieder den Anzünder bekommt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Terrain_de

so ich hab mir das Teil jetzt auch bei eBay bestellt und man spart immerhin 5 Euro Danke an Black Cannonbal für den eBay Tipp), wofür man fast wieder den Anzünder bekommt 😉

Habe auch gerade eben eine gekauft, ebenfalls Danke an Black Cannonbal und natürlich auch an dich Terrain_de für den Tipp 🙂

Jetzt findet nun auch mein Zigianzünder endlich eine sinnvolle Verwendung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Jetzt findet nun auch mein Zigianzünder endlich eine sinnvolle Verwendung.

Zustimm 😁

na ja, es erzählt jeder was anderes....vorhin hab ich noch gelesen das das ding max. ne halbe h brennt und in der auktion steht 3 stunden....

vorhin stand auch NiMh-Akku, 16h Ladezeit bei laufenden Motor (!!!), hier steht wartungsfreier akku..........

wie dem auch sei, ich würds trotzdem bei VW kaufen.....5€ und ich habse gleich

@HenrikP

Och, du oller Miesmacher 😁

So, da sieht man mal, wie man mit Werbung aus ner Mücke nen Elefanten macht.
Ich hoff mal das Ding taugt auch was!
(Würd mich trotzdem interessieren, wie der das für 5 Öre weniger verkauft als VW... Hoffentlich nicht von irgendeinem LKW gefallen...)

Ich bin froh, wenn ich ne Notfunzel direkt im Auto griffbereit hab und nicht jedesmal wenn was untern Sitz fällt oder so, ich an den Kofferraum rennen muß um die MagLite rauszuhohlen.

hi 🙂

je, ich habe den thread gelesen... aber ich weiß immer noch nicht so wirklich, ob denn die lampe in den anzünder vom 4er golf passt (den ich ja schon drin habe, beleuchtungsumbau sei dank). und: bitte nicht schlagen 😁

mfg,
VentoGT93

dann fehlen ja nur noch die Teielnummern für den Zigianzünder und dessen Gehäuse.

Bitte dann mal posten.

Wird dann auch in die Sammlung aufgenommen!

Micki

edit:
vermutung wie die das machen sie so billig zu verkaufen war falsch.
es is einfach n vw händler, der die in grossen mengen bestellt *g*

hab mir jetzt auch nochmal 2 bestellt bei ihm.
bin mit 2 taschenlampen + versand nach österr.
immer noch unter dem neupreis hier bei uns.
in Ö habens wohl noch nix von der preissenkung gehört:
nach wie vor 43€ für das teil *kotz*

Servus Leute,

ich war gestern beim freundlichen und hab ganz spontan den Zigianzünder vom 4er Golf bestellt und hab die Teile heute geholt, wie der zufall so ist, ich komm heim und was ist da??? Natürlich die Lampe von ebay, hab eigentlich nicht mehr vor diesem Wochenende damit gerechnet. Das nenn ich ein perfektes Timing 🙂

Der Einbau ging auch kinderleicht, man braucht nur einen kleinen Schraubenzieher und 5 min Zeit. Was man beachten muss ist, dass zuerst die Steckdose herausgezogen werden muss. Alles was man austauschen muss ist die Steckdose und die Spannhülse --> Kunststoffring mit roter Beleuchtung (ist beides nur geklipst) Die Steckdose alleine reicht aber auch, wenn ihr das grüne Licht behalten wollt, sitzt halt dann nicht 100%, weil die Steckdose einen etwas kleineren Durchmesser hat. Der rest erklärt sich von selbst wenn man das ding in der Hand hat.

So hier die Teilenummern:

Steckdose 1J0-919-309
Spannhülse 1J0-919-341-A

Zitat:

So hier die Teilenummern:

Steckdose 1J0-919-309
Spannhülse 1J0-919-341-A

Hey, danke für die Anleitung.

Kannst du noch schnell schreiben was die beiden Teile ungefähr kosten ?

MfG
Stefan

1J0-919-309 =3,90Euro
1J0-919-341-A = 4,30 Euro

+ ´16% Steuern

?!? und man braucht dann nicht noch nen passenden Rahmen um die Steckdose?! ich dachte die plastikverkleidung würde dann drumherum nicht mehr passen!

also theoretisch ist bei dir jetz alles komplett fertig mit taschenlampe ja?

und der ring ist bei dir jetzt rot anstatt grün, und da wackelt nix sondern passt alles ja?

das nenn ich ja mal genial....!

Deine Antwort