Phaeton Taschenlampe in den Golf, geht das?

VW Vento 1H

weis einer, ob sowas auch in den Golf passt, denn das find ich mal eine nette Alternative zum Zigarettenanzünder, da ich eh Nichtraucher bin. Ach ja, wieso soll das nur für Fahrzeuge ab 98 gehen oder werden die Dinger auch über Can Bus angesteuert 😁

Link

94 Antworten

was soll denn generell anders am zigarettenanzünder ab 98 sein?? höchstens die kontakte..

ja das würde mich auch interssieren... hat da jemand ne idee was da anders sein könnte? ich mein so ne kühlbox läuft ja im IIer golf genauso wie im phaeton... am ziggi! Wenn nicht muß eben auch einer neuer anzünder rein *g*

also diese Taschenlampe hat ja ne recht breite kontaktfläche vorn und ich könnte mir vorstellen dass die vielleicht an die haltebleche links und rechts kommen. Kühlboxen usw haben vorn nur ne schmale spitze.

siehts nur so aus, oder steht die weiter raus als der zigi anzünder?
das wär ja bissi kagge wenn das weit rausguckt

Ähnliche Themen

Jetzt mal angenommen, die würde nur in die Anzünder ab 98 passen wäre das auch kein Problem, man kann ja einfach den Golf 4 Anzünder nachrüsten, der kostet nicht viel und passt nahezu ohne Anpassung.

Hallo,

habe schonmal versucht einen Zigarettenanzünder aus einem Golf IV in meinem 97er Golf zu benutzen, er ist zu klein. Beim 99er Cabrio meiner Mum paßt es auch nicht. Ich gehe also davon aus das die Lampe nicht paßt, mann müßte auch das Gegenstück tauschen.

Chris

Ich habe mir die Lampe am Freitag bei meinem Freundlichen gechartert!0
Die Lampe passt definitiv nicht beim 3er Golf (außer man verbaut einen kleineren Zigarettenanzündereinsatz vom Golf IV oder ähnlich) habe es gestern bei einem Bekannten ausprobiert!!!

Der will die Lampe nämlich auch haben wollte aber sicher sein das sie bei Ihm auch passt.

Das Teil (die Touareg-Taschenlampe natürlich 😉 ) ist riesengeil der Lichtkegel ist echt heftig bei der geringen Größe.

ok dann mach ich bei dieser aktion auch mal mit! hab ja bei den haltern auch mitgemacht. es muss also ein neuer zigi-anzündereinsatz her, also nicht das ding was man in die hand nimmt und kippen anzündet, sondern eben das stück was an der fahrzeugelektrik hängt. jetzt ist noch die frage ob die kontakte dahinter gleich sind oder nicht, und vor allem ob die "steckdose" von der größe her dahinpasst wo die alte war! das sollten wir mal klären!

hat das denn schonmal einer gemacht? also z.B. einen zigi-anzünder ausm golf 4 eingebaut?

ich will eh auf g4 cabrio anzüner umstellen, würde das reichen??? dann muss ich halt den kompletten tauschen und nicht nur die rote spannhülse.

Ich denke das reicht nicht, da g4cab nichts weiteres ist als g3cab facelift und dass ganze Amaturenbrett ist dasselbe wie beim g3cab oder eiinfach g3 nur die beleuchtung ist halt rot.

ja, golf iv cabrio reicht
drum braucht man, wenn man den zigarettenanzünder umbaut, uach das anzünderteil neu vom 4er cab (weil die die breite geändert haben)

bei den ganzen adapterkabeln, handyladegeräten u.s.w. is es egal, die haben nur ne spannfeder mit der das hält.

also ziganzünder vom 4er cab und gut is es...

HI,
also die Idee find ich ja super!
Ich muss die Tage eh nochmal zum Freundlichen, dann könnt ich mir auch gleich die Teile holen. Hat zufällig jemand die Teilenummer für den Zigarettenanzünder ausm 4er Cabrio? Mein VW-Frietze hat immer so seine Problemchen die Teile ohne Teilenummer zu finden 🙁
Ich werd das dann mal bei Gelegenheit Probieren und euch dann sagen, wies geklappt hat.

MfG
SWR3ELCH

leider nicht, den hab ich nu schon seit 2 jahren drin

aber nen ziganzünder sollte man wohl doch finden 🙂

Hallo,

war heute wie versprochen beim Freundlichen.
Kann den Preis von 19,90€ und die bereits genannte Teilenummer für die Taschenlampe nur bestätigen.
Bei der Gelegenheit hab ich auch mal nach Ziggi-Anzündergehäusen geschaut.
Allein beim Tuareg gibts 3 verschiedene...
Leider war der Teilemensch nicht so gut drauf und wollte nicht auch noch beim Cabrio schauen "auf gut Glück".
Also wenn mit einer Fassung was zu machen ist, immer her damit!

So, damit ich aber mit meiner Preisschätzung nicht so ganz falsch lieg hab ich hier noch ne Artikelnummer von eBay, 2488261959, kostet 14,95€ incl. Versand!
Laßt mir aber eine über!

Gruß Black

Bei mir wird sich das wohl bis nächste Woche hinziehn, hab mein Auto morgen nicht (bekomm neue Bremsen) und am Mittwoch fang ich meine Ausbildung an. Mal sehn, wie da noch Zeit bleibt...

Deine Antwort