ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Parkplätze / Parkplatzfrust und Parkschäden in der City!

Phaeton Parkplätze / Parkplatzfrust und Parkschäden in der City!

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 8:49

Ich könnte irre werden!

Umstandsbedingt parkt mein V 10 in den letzten Wochen wiederholt nicht im Carport, sondern bei der Lebensgefährtin in der Innenstadt auf der Straße. In sage und schreibe 6 Wochen konnte ich jetzt aufgrund der Super Park Talente meiner benachbarten Fahrzeugführer/innen 3 mal (!) den Wagen mit zerkratzter Stoßstange zum Lackierer fahren! Immer schön genau auf der Ecke vorne und hinten! Ich habe schon immer ein ungutes Gefühl beim Weggehen, da ansonsten nur Fahrzeuge der unteren Mittelklasse in der sonst guten Wohngegend stehen. Glaubt mann nicht, dass auch nur einmal ein Zettel am Wagen hing, oder womöglich jemand sich gemeldet hat!! Wo leben wir eigentlich?

Aus lauter Frust habe ich gestern in den Firmenfuhrpark noch einen Smart fortwo aufgenommen! Im Leasing für 95,- Euro netto! Das kommt auf Dauer billiger, als ständig den Dicken zu Lackierer zu fahren.

Mal sehen, ob der "Kleine" die Innenstadt unbeschadet überlebt...

Kopfschüttelnde Grüße aus dem Norden

Filou

Ähnliche Themen
90 Antworten
am 19. Dezember 2007 um 15:54

Habe bisher noch keine Parkschäden....aber da ich weiß wie rücksichtslos mancheiner seine Türen aufmacht und beim Ausparken Entfernungen falsch eingeschätzt werden, suche ich mir immer Parkplätze wo genügend Platz ist, auch wenns etwas länger dauert. Parkhaus ist so gut wie tabu, da die dortigen Stellflächen teilweise nichtmal für Kleinwagen ausreichend sind...leider!

Am liebsten Parkplätze am Straßenrand mit genügend Abstand zu Vorder-und Hintermann.

Kann dich voll verstehen wenn du dir ein zweites Auto zulegst aber ist auch irgendwie schade, da du so ein tolles Auto fahren könntest, wenn nicht andere so rücksichtslos wären....

Grüße

am 19. Dezember 2007 um 16:01

Den Ärger kann ich Dir gut nachempfinden, ich z.B. parke lieber 500m weiter, als in irgendeine Parklücke zu stoßen  :( absolutes *NOGO* !!!

 

In Deinem Falle hätte ich aber schon mal was gesagt....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von filou00

Ich könnte irre werden!

Umstandsbedingt parkt mein V 10 in den letzten Wochen wiederholt nicht im Carport, sondern bei der Lebensgefährtin in der Innenstadt auf der Straße. In sage und schreibe 6 Wochen konnte ich jetzt aufgrund der Super Park Talente meiner benachbarten Fahrzeugführer/innen 3 mal (!) den Wagen mit zerkratzter Stoßstange zum Lackierer fahren! Immer schön genau auf der Ecke vorne und hinten! Ich habe schon immer ein ungutes Gefühl beim Weggehen, da ansonsten nur Fahrzeuge der unteren Mittelklasse in der sonst guten Wohngegend stehen. Glaubt mann nicht, dass auch nur einmal ein Zettel am Wagen hing, oder womöglich jemand sich gemeldet hat!! Wo leben wir eigentlich?

Aus lauter Frust habe ich gestern in den Firmenfuhrpark noch einen Smart fortwo aufgenommen! Im Leasing für 95,- Euro netto! Das kommt auf Dauer billiger, als ständig den Dicken zu Lackierer zu fahren.

Mal sehen, ob der "Kleine" die Innenstadt unbeschadet überlebt...

Kopfschüttelnde Grüße aus dem Norden

Filou

Kannst Du mir was zu den Leasingdaten des Smart sagen ?

peso

am 19. Dezember 2007 um 16:39

letztens sass ich einem cafe und habe gerade mal so aus dem fenster geschaut. da kammen 2 pärchen zu ihrem (einen) auto, war so ein alter golf II, daneber ein neuerer wagen und gehobener mittelklasse. der golf parkte etwas schief in der parklücke und die beifahrer seite war sehr sehr nah an der linie. so, die mädels stiegen auf der fahrerseite ein dann der fahrer und der beifahrer (der andere "idot"), muss jetzt sein wegen dem was jetzt kommt :D

regt sich förmlich auf, dass der andere bes***** geparkt hat und redet mit sich selbst und fluch. er macht die tür auf, knallt ohne dass es ihn juckt mit der tür gegen das andere fahrzeug, zenkt sich rein, die tür knallt weitere 2-3 mal gegen das ander fahrzeug, ich war schon gerade beschäftigt das kennzeichen zu notieren, kaum hab ich es auf den zettel geschrieben, sehe ich wie er nun drin sitzt und mit voller wucht die tür mit dem fuss gegen das andere fahrzeug kickt. ich dem moment hab ich mir nur gedacht, wenn das jetzt mein auto wäre, ich könnt echt für nichts garantieren.....

und fuhren weg!

was haltet ihr davon?????

ich hab dann mit der hoffnung etwas länger da gesessen um den besitzer des anderen fahrzeugs zu treffen, zum glück hat es nicht lange gedauert und er kamm mit seiner frau zum fahrzeug. bin schnell raus, er sass schon drin und wollte losfahren. habe ihn gleich drauf angesprochen, ob er auf seine tür geschaut hätte, er meinte NEIN, WIESO? die seite war etwas dunkel, also nicht sofort zu sehen, da kein licht sich drin gebrochen hatte. er steigt aus und fasst sich erstmal an den kopf. WIE WAS WO meint er, ich drücke ihn den zettel in die hand und sage ihm was los war und dass das das kennzeichen des anderen fahrzeugführers ist. er wollte dann meinen namen als zeugen usw, ih hab verneint und sagte tun sie was mit dem zettel oder auch nicht. sorry, denke da war ich schon hilfe genug.

tja der andere fahrzeughalter hat bestimmt viel stress bekommen, aber da kann ich das aber auch nicht verstehen, dass es soetwas seinen "Kumpel" erlaubt zu tun.

tja gelitten sag ich nur.

 

ich hatte mal auch so meinen erfahrungen damit wie s****egal es den leuten ist wenn sie schuld sind. bsp, ich parke vor der bank, gehe rein um geld abzuheben, komme auch gleich dran, da die automaten frei sind. ungelogen, etwas 2min später gehe ich zum auto raus, das auto von links neber mir ist nicht mehr da und ich habe eine schöne delle mit dem anderen lack an meiner tür. klasse!!!! :mad:

darauf hin bin ich soort weider in die bank rein und fragte, ob sie kameras im bereich der parkplätze haben. die antwort, "nein tut uns leid nur innen" . araraggahahhahahhhhhhh

 

soviel zum thema

Verstehe ich Dich richtig, dass der Typ im Golf seine eigene Tür bewusst so von innen getreten hat, dass der andere Wagen einen möglichst großen Schaden nimmt???

Olek, solche Leute müsste man hinrichten! Gib Deinen Namen an, stell DIch als Zeuge und macht dem Idioten den Gar aus! Unfassbar, wie weit wir hier schon sind...

Und gerade bei Auto's wie dem Phaeton schwingt auch immer der Sozialneid mit. Da wird, getreu dem Motto "Ach, wer so einen Wagen fährt hat Geld, der verkraftet den Kratzer / die Delle schon!" mal einfach weggefahren und gut.

Vielleicht ist sogar etwas Befriedigung dabei, dass man es der Bonze mal so richtig gegeben hat.

Auf so ehrenwerte Dinge wie ein "Bekennerschreiben" unter'm Scheibenwischer brauchen wir wohl nicht zu hoffen...

Beileid auch von meiner Seite. ICh fühle mit Dir, schließlich war es auch mein Wagen, der frisch poliert in der Tiefgarage zerkratzt wurde :(

Grüße

Matthias

Also ich darf bislang dreimal auf Holz klopfen! Keinen Kratzer bislang... Bei uns haben es aber die "Zerkratzer" auf den 1er meiner Frau abgesehen. Wunderschöne, tiefe Kratzer, wohin man auch schaut. Ich finde das eine Frechheit. Als ich in einer Tiefgarage einem (beschi**enen) Fußgänger ausgewichen bin, der einfach hinter meinen Dicken spaziert ist , ich vor Schreck und Erstaunen mein Lenkrrad verrissen habe und eine E-Klasse-Stoßstange rasierte, hab ich schließlich auch auf den Fahrer gewartet, um mit ihm alles versicherungstechnische abzuklären.

E-Klasse: 2.000 € Schaden

Phaeton: genau die Alu-Zierleiste erwischt, keine sichtbaren Schäden, 0 € Schaden

Keine weiteren Kommentare :-)))))

Ich ärger mich über Kratzer nicht mehr. Vermeiden kann man es auch nicht. Und jeder ist betroffen und geht genauso vor "Wenn ich ein anstoße, is doch net schlimm. Mir schiebt au keiner ein Zettel hin, wenn ich wo ran fahre" ;)

am 19. Dezember 2007 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Verstehe ich Dich richtig, dass der Typ im Golf seine eigene Tür bewusst so von innen getreten hat, dass der andere Wagen einen möglichst großen Schaden nimmt???

Grüße

Matthias

ganz genau so war es, als ich das gesehen habe musste ich echt böse schlucken und konnte es kaum glauben im ersten moment, doch es war der beifahrer, also wohl der kumpel des fahrzeughalters, aber dass der ihm das so erlaubt hat, kann aber sein, da der golf II wirklich nach nichts aussah.

gruss

am 19. Dezember 2007 um 20:43

Ich hatte mit 2 Phaetons innerhalb von 5 Jahren 5 x Anfahrschrammen und einen 2m Neidkratzer. Nur in einem Fall hatte ich von einer Passantin, die extra gewartet hat, das Nummernschild. Die Frau hat ne gute Flasche Wein von mir bekommen... Armes Deutschland und schön, das es noch vereinzelt Menschen mit Anstand gibt !

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von filou00

Ich könnte irre werden!

Umstandsbedingt parkt mein V 10 in den letzten Wochen wiederholt nicht im Carport, sondern bei der Lebensgefährtin in der Innenstadt auf der Straße. In sage und schreibe 6 Wochen konnte ich jetzt aufgrund der Super Park Talente meiner benachbarten Fahrzeugführer/innen 3 mal (!) den Wagen mit zerkratzter Stoßstange zum Lackierer fahren! Immer schön genau auf der Ecke vorne und hinten! Ich habe schon immer ein ungutes Gefühl beim Weggehen, da ansonsten nur Fahrzeuge der unteren Mittelklasse in der sonst guten Wohngegend stehen. Glaubt mann nicht, dass auch nur einmal ein Zettel am Wagen hing, oder womöglich jemand sich gemeldet hat!! Wo leben wir eigentlich?

Aus lauter Frust habe ich gestern in den Firmenfuhrpark noch einen Smart fortwo aufgenommen! Im Leasing für 95,- Euro netto! Das kommt auf Dauer billiger, als ständig den Dicken zu Lackierer zu fahren.

Mal sehen, ob der "Kleine" die Innenstadt unbeschadet überlebt...

Kopfschüttelnde Grüße aus dem Norden

Filou

Kannst Du mir was zu den Leasingdaten des Smart sagen ?

peso

@ peso

Smart fortwo / neues Modell

Schwarz/schwarz

Klima

Soundpaket / Subw. / CD

71 PS / 999 m³ Motor (Mitsubishi)

Gepäckrollo, Uhr, Drehzahlmesser, etc...

zusätzliche Winterreifen auf Felge

EZ 01/2008

Leasing auf 24 Monate je 10.000 Km p.a. (ist eben nur für die Stadt)

Wartung alle 40.000 KM / also keine Kosten in der Zeit

Anzahlung 2.000,-

Leasingrate 95,-

alles Netto

Gruß, filou

 

Ich habe früher als armer Schlucker mal mit meinem Käfer beim Ausparken einen 190er Benz vorne gestreift. Dabei sind zwei Plastikdübel abgebrochen und die Stosstangenverkleidung hing schief herunter. Anstandshalber habe ich in dem benachbarten Mietshaus alle Klingeln probiert bis ich den Besitzer ausfindig gemacht habe und ihm meine Daten mit der Schuldanerkenntnis gegeben.

Irgendwann ein paar Wochen später habe ich am Rande mitbekommen, daß der Schaden über 4000 DM hoch war. Und zwar nur deswegen, weil der noch alle möglichen Gutachter und sogar einen Rechtsanwalt eingeschaltet hat, was angesichts der eindeutigen und meinerseits gar nicht angefochtenen Schuldlage völlig überflüssig war. Die Stoßstangenblende selber war nur ein paar hundert Mark.

Ohne jetzt die Geschädigten pauschal zu diffamieren, aber es gibt eben auch welche, die den Schaden noch größer machen als er ist und die Lobby, die damit Geld verdient ist auch schon viel zu groß geworden.

Zitat:

Original geschrieben von Olek.vw

letztens sass ich einem cafe und habe gerade mal so aus dem fenster geschaut. da kammen 2 pärchen zu ihrem (einen) auto, war so ein alter golf II, daneber ein neuerer wagen und gehobener mittelklasse. der golf parkte etwas schief in der parklücke und die beifahrer seite war sehr sehr nah an der linie. so, die mädels stiegen auf der fahrerseite ein dann der fahrer und der beifahrer (der andere "idot"), muss jetzt sein wegen dem was jetzt kommt :D

regt sich förmlich auf, dass der andere bes***** geparkt hat und redet mit sich selbst und fluch. er macht die tür auf, knallt ohne dass es ihn juckt mit der tür gegen das andere fahrzeug, zenkt sich rein, die tür knallt weitere 2-3 mal gegen das ander fahrzeug, ich war schon gerade beschäftigt das kennzeichen zu notieren, kaum hab ich es auf den zettel geschrieben, sehe ich wie er nun drin sitzt und mit voller wucht die tür mit dem fuss gegen das andere fahrzeug kickt. ich dem moment hab ich mir nur gedacht, wenn das jetzt mein auto wäre, ich könnt echt für nichts garantieren.....

und fuhren weg!

was haltet ihr davon?????

ich hab dann mit der hoffnung etwas länger da gesessen um den besitzer des anderen fahrzeugs zu treffen, zum glück hat es nicht lange gedauert und er kamm mit seiner frau zum fahrzeug. bin schnell raus, er sass schon drin und wollte losfahren. habe ihn gleich drauf angesprochen, ob er auf seine tür geschaut hätte, er meinte NEIN, WIESO? die seite war etwas dunkel, also nicht sofort zu sehen, da kein licht sich drin gebrochen hatte. er steigt aus und fasst sich erstmal an den kopf. WIE WAS WO meint er, ich drücke ihn den zettel in die hand und sage ihm was los war und dass das das kennzeichen des anderen fahrzeugführers ist. er wollte dann meinen namen als zeugen usw, ih hab verneint und sagte tun sie was mit dem zettel oder auch nicht. sorry, denke da war ich schon hilfe genug.

tja der andere fahrzeughalter hat bestimmt viel stress bekommen, aber da kann ich das aber auch nicht verstehen, dass es soetwas seinen "Kumpel" erlaubt zu tun.

tja gelitten sag ich nur.

 

ich hatte mal auch so meinen erfahrungen damit wie s****egal es den leuten ist wenn sie schuld sind. bsp, ich parke vor der bank, gehe rein um geld abzuheben, komme auch gleich dran, da die automaten frei sind. ungelogen, etwas 2min später gehe ich zum auto raus, das auto von links neber mir ist nicht mehr da und ich habe eine schöne delle mit dem anderen lack an meiner tür. klasse!!!! :mad:

darauf hin bin ich soort weider in die bank rein und fragte, ob sie kameras im bereich der parkplätze haben. die antwort, "nein tut uns leid nur innen" . araraggahahhahahhhhhhh

 

soviel zum thema

Ich finde das irgendwie feige. Warum hast Du Dich nicht als Zeuge zur Verfügung gestellt ? Aber das ist wohl so typisch in Deutschland :-(

peso

am 20. Dezember 2007 um 12:37

Zitat:

ich hab dann mit der hoffnung etwas länger da gesessen um den besitzer des anderen fahrzeugs zu treffen, zum glück hat es nicht lange gedauert und er kamm mit seiner frau zum fahrzeug. bin schnell raus, er sass schon drin und wollte losfahren. habe ihn gleich drauf angesprochen, ob er auf seine tür geschaut hätte, er meinte NEIN, WIESO? die seite war etwas dunkel, also nicht sofort zu sehen, da kein licht sich drin gebrochen hatte. er steigt aus und fasst sich erstmal an den kopf. WIE WAS WO meint er, ich drücke ihn den zettel in die hand und sage ihm was los war und dass das das kennzeichen des anderen fahrzeugführers ist. er wollte dann meinen namen als zeugen usw, ih hab verneint und sagte tun sie was mit dem zettel oder auch nicht. sorry, denke da war ich schon hilfe genug.

ich fürchte ja, dass dem Geschädigten der Zettel mit dem Kennzeichen nicht viel helfen wird, zumal er vier Insassen als Gegner hat, die im Zweifel das Gegenteil behaupten werden. Ohne Zeugenaussage wird er da nicht weiterkommen, wenn er nicht so geistesgegenwärtig war, sofort zur Polizei zu fahren, den Wagen des Schädigers ausfindig zu machen und Spuren sichern zu lassen. Fahrerflucht und mutwillige Sachbeschädigung sollten eigentlich Grund genug für die Polizei sein, hier schnell zu handeln.

Grüße aus dem sonnigen München....

Zitat:

Original geschrieben von samothRenuaz

Zitat:

ich hab dann mit der hoffnung etwas länger da gesessen um den besitzer des anderen fahrzeugs zu treffen, zum glück hat es nicht lange gedauert und er kamm mit seiner frau zum fahrzeug. bin schnell raus, er sass schon drin und wollte losfahren. habe ihn gleich drauf angesprochen, ob er auf seine tür geschaut hätte, er meinte NEIN, WIESO? die seite war etwas dunkel, also nicht sofort zu sehen, da kein licht sich drin gebrochen hatte. er steigt aus und fasst sich erstmal an den kopf. WIE WAS WO meint er, ich drücke ihn den zettel in die hand und sage ihm was los war und dass das das kennzeichen des anderen fahrzeugführers ist. er wollte dann meinen namen als zeugen usw, ih hab verneint und sagte tun sie was mit dem zettel oder auch nicht. sorry, denke da war ich schon hilfe genug.

ich fürchte ja, dass dem Geschädigten der Zettel mit dem Kennzeichen nicht viel helfen wird, zumal er vier Insassen als Gegner hat, die im Zweifel das Gegenteil behaupten werden. Ohne Zeugenaussage wird er da nicht weiterkommen, wenn er nicht so geistesgegenwärtig war, sofort zur Polizei zu fahren, den Wagen des Schädigers ausfindig zu machen und Spuren sichern zu lassen. Fahrerflucht und mutwillige Sachbeschädigung sollten eigentlich Grund genug für die Polizei sein, hier schnell zu handeln.

Grüße aus dem sonnigen München....

Du hast es treffend festgestellt.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Parkplätze / Parkplatzfrust und Parkschäden in der City!