ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton GP03 was nach Kauf beachten

Phaeton GP03 was nach Kauf beachten

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. Januar 2024 um 11:00

Hallo Zusammen,

ich habe es wieder getan. Jetzt bekomme ich meinen 3. Phaeton meines Lebens. Nachdem ich 2 V10 Tdi vor ganz vielen Jahren fuhr habe ich mir einen V8 aus 2011 geholt. Historie ist vorhanden und alles funktioniert an dem Auto hat auch erst 102tkm runter.

Ist ein kurzer 5 Sitzer da ich eh meist allein fahre und wenn der Hund mal mitkommt ist der 5 Sitzer besser zum liegen.

Ich fahre beruflich bedingt recht lange Strecken und genau das soll er machen. Ich hatte bis vor kurzem einen aktuellen S580e der wurde jedoch gewandelt und mein G500 ist für die Langstrecke schlicht nicht geeignet.

Meine Frage nun: Was soll ich kontrollieren damit ich lange Freude an dem Fahrzeug habe ? Ich höre immer was von Wasserkasten aber gibt es noch andere Dinge ? Ich habe eine Bühne und bin recht geschickt kann also fast alles selbst machen.

P.S.: Die Probefahrt war wie eine Zeitreise ;-) ich habe meine beiden Phaeton immer geliebt der V10 war megastark aber ich muss sagen Stil hatte der nicht das kann der V8 deutlich besser. Ich habe eigentlich einen W12 gesucht aber leider nichts als GP3 gefunden. Also wenn einer einen hat GP3 dann bitte melden.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Willkommen zurück :)

Hier eine gute Übersicht, worauf grundsätzlich geachtet werden sollte:

https://www.motor-talk.de/.../...beiten-beim-phaeton-t1185809.html?...

LG

Udo

Glückwunsch!

 

Lass den Wagen doch einfach von wem kundigen durchchecken, in welcher Region sitzt du denn?

 

Heißt ja nicht automatisch das Du das dann dort machen lassen musst.

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 20:23

Moin ich sitze in meckpomm und zwar Nähe Neubrandenburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton GP03 was nach Kauf beachten