Ph II Cabro 16V 15 Jahre gestanden
moin
ich hab ihn mir geholt! R19 Cabrio 16V Bj 93. Seit 15 stillgelegt. 33.600km auf der Uhr. Der Motor läuft super.
Neu sind alle Schmierstoffe, Filter und Bremsschläuche. Hab ein paar Fragen:
Motor-Temperaturanzeige geht nicht. Heizung wird normal warm. Wo sitzt beim 16V der Thermostat für die Anzeige?
Die Bremsen sind sehr hart. Sehr kurzer Pedalweg. Reagieren verzögert (beim Ansprechen und loslassen). Ich denke die Bremssättel sind eingegammelt - oder?
wann und wie macht sich das abs beim anlssen bemerkbar? Laut Verkäufer hat mein Wagen kein ABS aber bei ein wenig Stöbern unter der Haube kam mir der Bremszylinder schon etwas komisch vor. Hab dann hinter der Spritzwand unter der Kunststoffabdeckung das ABS Steuergerät gefunden. Die Kontrolleuchte in den Armaturen ( ich dachte halt wär ohne Funktion - halt je nach Ausstattung) bleibt immer dunkel. Ein blick in den Sicherungskasten ergab - Sicherung vorhanden und in Ordnung. Ich werd am we mal den Tacho ausbauen, denn der geht eh nicht. Dann prüf ich mal die Birne von der Kontrollleuchte. Wie kann ich diese zum leuchten bringen, oder testen ob das ABS nach 15 Jahren Standzeit noch funktioniert? Die leuchtet doch bei ner Störung - oder? Soll ich mal nen Stecker von einem Sensor abziehen? Wer weiß Rat?
Tom
15 Antworten
ist der 16v eigentlich von werk aus tiefer wie der "normale"? wer weiß ob ich da 17 zöller ohne probleme drauf bekomme? 205/40r17 et35. will nicht börteln. klappt das mit tüv?
tom