pg läuft im stand auf 3 zylinder!!!
Nebend´
es geht um mein versuchsprojekt!
Der 2.te läuft nicht mit!
und zwar läuft der Pg im stand auf 3 zylinder beim hochziehen fühlt es sich so an, als wenn er nur zur hälfte mitläuft.
Zündung is ok, einspritzventile auch kompression liegt bei 12-12,5.
kann nicht beurteilen ob er leistung hat, da ich mit der karre nur im ersten gang aufm hof fahren kann( nicht angemeldet)
habe ihn auch abedrückt, ventile sind dicht, kommt halt ein lüftchen ausm öldeckel.
kann es sein, das der im bereich der ansaugbrücke luft zieht?
hab alles mit bremsenreiniger abgesprüht, war aber keine veränderung.
Habe vor 3000km erst die kopfdichtung gemacht und da war alles noch top.
habe ök abgelassen und ohne öl kompression gemessen, bleibt aber das gleiche.
19 Antworten
passen schon,aber der Durchsatz stimmt bei weitem nicht.....
Zitat:
Original geschrieben von gtiwatt
Das kann ich auch testen indem ich die kerzenstecker nach und nach abziehe.Ja ja wens nur immer so ein fach were ich dachte auch mal das bei mir ein Zylinder nicht mehr mitleuft hab auch die Stecker nach und nach abgezogen mir hat das nicht geholfen, ich hatte dan auch die Zündung gecheckt funken wahren alle da auch in der Richtigen reinvolge und der ZZP hat auch gestimmt; die einspritzung und die einspritzwinkel haben auch gestimmt, ich wahr schon am verzweifel da hab ich den krümmer abgemacht und den Motorlaufen lasen und zu meiner überauschung der tot geklaubte Kolben lief da hats genauso flammen rausgeschlagen wie bei den anderen drei auch, also was nun ??? achso der Krümmer hate nen riss den hab ich gewechelt dan hats sich nicht mehr ganz sooo schlecht angehört, und nach langen messen suchen tauschen und hin und her wars nur mein Drosselklappen steller und mein Lufft massenmesser nach dem die getauscht wahren hat wieder alles wunder bar geklappt!
Stimt deine Zündreihen folge, und dein ZZP?
@ digiM: ICh warte auch bis ich die neue Düse hab, müsste so alles 2mal einbauen.
@nemesis: Kann ich mir kaum vorstellen das man es am Kerzenstecker nicht merkt wenn ein Zylinder nicht mitläuft.
Davon ab, ich brauch nur im 1ten gang aufs gaspedal spucken und dann merkse das da 40HP fehlen.
Zitat:
Original geschrieben von gtiwatt
@ digiM: ICh warte auch bis ich die neue Düse hab, müsste so alles 2mal einbauen.@nemesis: Kann ich mir kaum vorstellen das man es am Kerzenstecker nicht merkt wenn ein Zylinder nicht mitläuft.
Davon ab, ich brauch nur im 1ten gang aufs gaspedal spucken und dann merkse das da 40HP fehlen.
Ja genau das hatte ja meiner auch leistungverlust aber der Kolben lief mit auch wen es sich nicht so angehört hat,