Pfusch beim Einbau. Was habt ihr so erlebt?

Heute war es mal wieder soweit. Ein kumpel hat seine crunch blackmax endstufe und seinen sub in nen 4er golf gebaut. Funktioniert hat allerdings nix! Also er kreuzte bei mir auf und die fehlersuche ging los.

Ergebniss war das er die 4kanalstufe versuchte auf 1kanal zu brücken. Also +von kanal 1 und - von kanal 4. Dann hatte er die masse an ner Plastikmutter versucht zu nehmen🙄. Endstufe war natürlich auf highpass gestellt!

Hab dann mit ihm die fehler behoben. und siehe da es funkt. Jetzt hat er sogar noch 2kanäle frei fürs frontsystem.🙂.

Wenn ihr jetzt denkt schlimmer gehts nicht. hier fall 2!!!

Ein anderer bekannter presentierte mir seine neue anlage diese bestand aus irgendeiner billigst stufe und blaupunktsubrolle sowie blaupunkt koaxen auf der ablage.

Der erste hörcheck war sehr ernüchternd. Er schwärmte nur so vom brutalen bass. Ich hatte auf dem beifahrersitz aber kaum welchen vernommen.

Also ab zum kofferraum und mal abgecheckt was er da wie verbaut hat.

Ergebniss war er hatte die rolle und die koaxe zusammen auf kanal 3 der endstufe laufen.(alle drei lautsprecher am dritten kanal angeschlossen). Natürlich war auch hier der highpassfilter aktiv. (Hab die vermutung das viele denken highpass steht für mehr bass,weiß auch nich).

Hab ihm erklärt wie mans richtig anschließen würde. da meinte er das es so schon optimal ist und ein bekannter der sich auskennt im das gemacht hat. (gut is ja nich mein probl.)

Hätte noch massig so beispiele, aber mich würde interessieren was ihr so erlebt habt.

Also.Haut in die tasten.

Gruß Etzi

Beste Antwort im Thema

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

23 weitere Antworten
23 Antworten

ein Bekannter von mir hat (oder hatte?) nen 220Volt - Adapter im Zigarettenanzünder und dann seine Discounter-5.1 Home-Hifi-Anlage im Kofferraum (glaube nur den Bass davon)
Er meinte er müsste den 220V-Adapter auch öfters mal aus und wieder einstecken da er auf Schutzschaltung geht............warum bloß?

Hehe, mir ist gerade noch was eingefallen.

Wir hatten mal so nen Knallkopf im club, der hatte seinen Verstärker lose im kofferraum liegen, der ist da hin und her geflogen und wurde durch die Stromkabel gehalten. Das war so ein winziger, leichter Toxic, also der sehr gut geflogen 🙂 Dabei kam es Regelmäßig zu Kurzschlüssen an den Stromkabeln und ihm ist die Sicherung rausgeflogen.
Ganz toll fand ich die Konsequenz die er auch den ständig knallenden Sicherungen gezogen....er fuhr immer mit nem 10 Pack Sicherungen rum....😁

wenn der eimer ein loch hat einfach mehr wasser rein machen😁😁😁

Das peinlichste ist, der Typ ist Elektriker ...