Pflegeverweigerer

Hallo liebe Freunde der ambitionierten Fahrzeugpflege,

ich hab mir gedacht, dass es vielleicht für die ganzen "Verrückten" hier mal interessant sein könnte, zu sehen, was da auf den Straßen noch unterwegs ist.
Ganz ehrlich, ich würde mich schämen, ein Auto in solch einem Zustand zur HU und zur Inspektion vorzustellen. Ich musste die Luft anhalten, als ich das Auto in meine Halle fuhr - pfui - hier hat man einen Sitzschoner gebraucht um sich selbst nicht zu ... kontaminieren!

Vielleicht haben die Kollegen hier auch hin und wieder mit solch schönen Kfz zu tun ...

Ach ja, ich hatte nur die Scheinwerfer aufzuhübschen, für den TÜV!!!

Liebe vorweihnachtliche Grüße

Jörg

Beste Antwort im Thema

Ein bisschen Toleranz bitte!
Es gibt genug Leute, für die das Auto nunmal,ein Gebrauchsgegenstand ist. So wird es auch behandelt.
Der eine pflegt halt sein Auto überdurchschnittlich, der anderemdafür seine Küche, wo der Backofen wie neu aussieht, während vllt bei dem ein oder anderem Autopfleger dort schon die Kulturen wachsen.
Und durch das Mitlesen hier gibt es mindestens einen User, der ein Auto mal 40h aufbereitet, aber dessen Wohnung eher das Gegenteil ist. Muss jeder selbst wissen.
Ich finde es vermessen, vom Pflegezustand des Autos auf den Menschen zu schließen (auch wenn ich Siff im Innenraum z.B, selber nicht nachvollziehen muss, schließlich sitze ich drin und packe alles an).

130 weitere Antworten
130 Antworten

Das ekligste war der hier, da war alles drin Kotze, Viehmist, Blut und was weiss ich nicht noch alles. Die Pics entstanden nach dem groben ausfegen.
Und außen rum, naja, Landwirtschaft eben - seht selbst

Der gleicht ein wenig dem, wo die Pilze gewachsen sind . Da stand auch ein Kindersitz drin. Sowas ist schon echt ätzend.

Kennt ihr nicht Green Art ? Ist grad Modern.

Aber hier und da durchwischen kann man ja mal 😁

Gott sei Dank muss man nicht jede Mode mitmachen. 😉

Zitat:

@buzil schrieb am 28. Dezember 2014 um 12:46:55 Uhr:

Weil viele das eigene Auto nur als Gebrauchsgegenstand ansehen...

Was ist es denn sonst?

Statussymbol? Das wäre ja ehrlich gesagt noch ärmer!

Aber a'Bissel Wohl fühlen sollte man sich schon in seiner Kiste... Guten Rutsch euch allen..
LG mike

Gleichfalls 😉.

Unser Auto sieht innen (nur die Fußmatten) auch aus wie Sau, aussen ebenfalls, allerdings durch Collinite geschützt.
Bei dem Wetter und den übertriebenen Streusalzorgien lohnt es sich momentan einfach nicht, den Wagen zu waschen...

Diese Ausrede benutzt unser Sohn auch immer.
Ein abspülen vom Salz und Dreck lohnt sich immer.
Ich für meinen Teil renne 2 - 3 mal die Woche mit der Gießkanne voll Wasser ums Auto und spüle den Schmodder ab.

Kommt gut ins neue Jahr und bleibt Gesund und weiterhin Pflegeverrückt.

Unser Auto ist seit mittlerweile 3 Wochen ungewaschen 😉 Arbeit/Family/Wohnung haben mich davon abgehalten.
Eine Ausrede ist das nicht, nur fehlt momentan die Zeit, überhaupt das Auto zu waschen... es gibt einige (!) auch vom Pflegevirus infizierte, die ihre Autos im Winter auch nur alle 2-3 Wochen waschen...

Nur weil man sein Auto nicht jede Woche waschen kann, ist man nicht automatisch ein Pflegeverweigerer.

Ist in 5 Minuten erledigt:

Zitat:

Ich für meinen Teil renne 2 - 3 mal die Woche mit der Gießkanne voll Wasser ums Auto und spüle den Schmodder ab.

Ersetzt ja nicht eine richtige Wäsche, aber der Hauptschmodder ist ab.

dauert auch in der waschbox nur 5 minuten, mir ist es aber auch mal passiert, das ich danach ne leichte eisschicht überm auto hatte 😁
Find ich aber besser wie die Gefahr das die eigne Kleidung gesalzen wird oder man die salzkruste mit den Sachen übern lack schiebt.

Ich hab meinen seit dem Winter gar nicht gewaschen 😁 Freue mich aber schon auf die ausgiebige Frühjahrs-Aufbereitung.

naja, Winter haben wir ja noch nicht sooo lange ...

;-)

Dann anders: Seit ca. 2 Monaten. Alles was Kälter wie 10Grad ist, ist bei mir unten durch. 😁