Pflegeverweigerer

Hallo liebe Freunde der ambitionierten Fahrzeugpflege,

ich hab mir gedacht, dass es vielleicht für die ganzen "Verrückten" hier mal interessant sein könnte, zu sehen, was da auf den Straßen noch unterwegs ist.
Ganz ehrlich, ich würde mich schämen, ein Auto in solch einem Zustand zur HU und zur Inspektion vorzustellen. Ich musste die Luft anhalten, als ich das Auto in meine Halle fuhr - pfui - hier hat man einen Sitzschoner gebraucht um sich selbst nicht zu ... kontaminieren!

Vielleicht haben die Kollegen hier auch hin und wieder mit solch schönen Kfz zu tun ...

Ach ja, ich hatte nur die Scheinwerfer aufzuhübschen, für den TÜV!!!

Liebe vorweihnachtliche Grüße

Jörg

Beste Antwort im Thema

Ein bisschen Toleranz bitte!
Es gibt genug Leute, für die das Auto nunmal,ein Gebrauchsgegenstand ist. So wird es auch behandelt.
Der eine pflegt halt sein Auto überdurchschnittlich, der anderemdafür seine Küche, wo der Backofen wie neu aussieht, während vllt bei dem ein oder anderem Autopfleger dort schon die Kulturen wachsen.
Und durch das Mitlesen hier gibt es mindestens einen User, der ein Auto mal 40h aufbereitet, aber dessen Wohnung eher das Gegenteil ist. Muss jeder selbst wissen.
Ich finde es vermessen, vom Pflegezustand des Autos auf den Menschen zu schließen (auch wenn ich Siff im Innenraum z.B, selber nicht nachvollziehen muss, schließlich sitze ich drin und packe alles an).

130 weitere Antworten
130 Antworten

Irgendwie führt diese Diskussion zu nichts oder?

Zitat:

Und ? Kann man nicht mal etwas Spaß haben ?

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 28. Dezember 2014 um 19:02:16 Uhr:

Zitat:

Ja das stimmt schon. Aber die Leute müssen den Spass auch verstehen. Ich glaube wenn man mit ein paar Freunden die Fahrzeuge sauber gemacht hat und dann ein gepflegtes Bier auf die blitzeblanken Fahrzeuge trinkt und die Frauen dann nach Hause kommen und meinen dass dies doch eh alles nichts bringt da es ja morgen regnet und spätestens morgen Mittag die Karren wieder dreckig sind den muss man verstehen dass es einfach viele verschiedene Sichtweisen gibt.

Ein Bild aus den letzten Tagen. Hat Spass gemacht!

Img-0653

Zitat:

@freehold01 schrieb am 28. Dezember 2014 um 19:58:07 Uhr:

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 28. Dezember 2014 um 19:02:16 Uhr:

Ja das stimmt schon. Aber die Leute müssen den Spass auch verstehen. Ich glaube wenn man mit ein paar Freunden die Fahrzeuge sauber gemacht hat und dann ein gepflegtes Bier auf die blitzeblanken Fahrzeuge trinkt und die Frauen dann nach Hause kommen und meinen dass dies doch eh alles nichts bringt da es ja morgen regnet und spätestens morgen Mittag die Karren wieder dreckig sind den muss man verstehen dass es einfach viele verschiedene Sichtweisen gibt.

Ein Bild aus den letzten Tagen. Hat Spass gemacht!

Das eine bild an der wand hängt schief...

https://www.youtube.com/watch?v=dq3E0iXRY7o

Bei 1:15 Minuten - göttlich!

Zitat:

@passi-vari schrieb am 28. Dezember 2014 um 15:45:56 Uhr:

was glaubt ihr denken Designer über euer Kleidungstyle oder eure Wohnungseinrichtung? die halten 50% von wahrscheinlich als Kunstverweiger und Dilettanten. Die Liste kann man erweitern wenn ein Handwerker eure zusammengeschustertes Haus sieht.

ich sag immer nur leben und leben lassen.

nya, Kleidung ist ja zum glück geschmackssache und wohneinrichtung genauso.

Solange wir hier nicht nur bei Autos solche Detailverliebtheit betreiben hat auch kein Handwerker was zu meckern 😉

Ja, ich sehe das hier auch auf eine humorvolle Art und sehe das nicht wirklich ernst 😁

Zitat:

@buzil schrieb am 28. Dezember 2014 um 02:20:36 Uhr:

Boah ich könnte kotzen vor Wut bei solchen FZG Haltern!!!!!!

Warum? kann doch jeder mit seinem Eigentum machen was er will.

Zitat:

@buzil schrieb am 28. Dezember 2014 um 12:46:55 Uhr:

Weil viele das eigene Auto nur als Gebrauchsgegenstand ansehen...

Ist es doch auch PKW= Personen Kraft Wagen. Es handelt sich hierbei um einen Kraftwagen mit dem Personen befördert werden. Es ist keine Ming Vase welche in einer Vitrine steht.

Dewegen muß mir aber Moos auf dem Dach nicht egal sein. Es sind genauso auch nur Schuhe... usw.
Die Kinder schickt man auch nicht mit gewaschenem aber trotzdem vom Weintraubensaft befleckentem Pullover in die Schule. Ist doch nur Kleidung. Füße, Achseln und Zähne sind doch gewaschen und geputz oder?

Man darf schon differenzieren, ob einer Spaß am "Detailing" hat (aka Hobby und dadurch nicht diskutabel) oder nur meist eine angenehm saubere Karre oder sich in eine Mülltonne reinsetzt.

Und warum sollte man nicht annehmen, daß wer mit einer Mülltonne vorfährt, sich nach dem Pinkeln nicht die Hände wäscht und Poppel unter die Tischplatte klebt?

@ Preile - ich sehe das ähnlich! Der Innenraum ist auf den Fotos jetzt wirklich nicht so wild, dass man da nur mitm Schutzanzug rein kann. Ich hab bei einem Fahrzeugpflegekollegen letztens einen gesehen, da bin ich bald vom Sessel gekippt! da schossen Pilze aus dem Sitz! Fungi und Fango !!! Aussen sah der dafür auch scheiße aus 😁

@ Freehold01 - wieso nimmst du das Nummernschild und die Halterung nicht ab???

Hmm, so wie der schwarze Beetle ein paar Seiten vorher würde meiner auf dem Dach auch aussehen, wenn ich bei mir Zuhause 1-2 Tage unter dem falschen Baum parken würde...

Zitat:

@Sachte schrieb am 29. Dezember 2014 um 12:20:01 Uhr:

Dewegen muß mir aber Moos auf dem Dach nicht egal sein. Es sind genauso auch nur Schuhe... usw.
Die Kinder schickt man auch nicht mit gewaschenem aber trotzdem vom Weintraubensaft befleckentem Pullover in die Schule. Ist doch nur Kleidung. Füße, Achseln und Zähne sind doch gewaschen und geputz oder?

Man darf schon differenzieren, ob einer Spaß am "Detailing" hat (aka Hobby und dadurch nicht diskutabel) oder nur meist eine angenehm saubere Karre oder sich in eine Mülltonne reinsetzt.

Und warum sollte man nicht annehmen, daß wer mit einer Mülltonne vorfährt, sich nach dem Pinkeln nicht die Hände wäscht und Poppel unter die Tischplatte klebt?

Na ein ungewaschenes Auto stinkt nicht und Zähneputzen macht man damit man kein Karies bekommt.

Da ich jeden Tag eine frische Unterhose anziehe bedeutet es nicht das man jeden Tag sein Auto waschen soll.

Nach dem Pinkeln die Hände waschen ist eine Hygienische Angelegenheit und Popel unter die Tischkante kleben hat was mit Erziehung und Anstand zu tun, im Umkehrschluss bedeutet es nicht das jemand der sein Auto pflegt auch nach dem Toilettengang seine Hände wäscht.

Natürlich wird das Auto gewaschen wenns dreckig ist, genauso wie die Jeanshose oder Pullover und nicht weil zwei Tage vergangen sind oder Samstag ist.

Guten Rutsch......

Dieses Fahrzeug hat gestunken! innen zwar mehr als außen - aber es hat gestunken.

Es ist mir persönlich egal mit was die Menschen sich so wohlfühlen, aber sowas seinen Mitmenschen (TÜV-Prüfer, Werkstattpersonal etc.) anzutun ist fast schon Körperverletzung.

Aber der Wagen war doch sicher nicht das schlimmste Auto, das du gesehen hast, oder???

NEIN - garantiert nicht.