ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeverweigerer

Pflegeverweigerer

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 13:57

Hallo liebe Freunde der ambitionierten Fahrzeugpflege,

ich hab mir gedacht, dass es vielleicht für die ganzen "Verrückten" hier mal interessant sein könnte, zu sehen, was da auf den Straßen noch unterwegs ist.

Ganz ehrlich, ich würde mich schämen, ein Auto in solch einem Zustand zur HU und zur Inspektion vorzustellen. Ich musste die Luft anhalten, als ich das Auto in meine Halle fuhr - pfui - hier hat man einen Sitzschoner gebraucht um sich selbst nicht zu ... kontaminieren!

Vielleicht haben die Kollegen hier auch hin und wieder mit solch schönen Kfz zu tun ...

Ach ja, ich hatte nur die Scheinwerfer aufzuhübschen, für den TÜV!!!

Liebe vorweihnachtliche Grüße

Jörg

Beste Antwort im Thema

Ein bisschen Toleranz bitte!

Es gibt genug Leute, für die das Auto nunmal,ein Gebrauchsgegenstand ist. So wird es auch behandelt.

Der eine pflegt halt sein Auto überdurchschnittlich, der anderemdafür seine Küche, wo der Backofen wie neu aussieht, während vllt bei dem ein oder anderem Autopfleger dort schon die Kulturen wachsen.

Und durch das Mitlesen hier gibt es mindestens einen User, der ein Auto mal 40h aufbereitet, aber dessen Wohnung eher das Gegenteil ist. Muss jeder selbst wissen.

Ich finde es vermessen, vom Pflegezustand des Autos auf den Menschen zu schließen (auch wenn ich Siff im Innenraum z.B, selber nicht nachvollziehen muss, schließlich sitze ich drin und packe alles an).

130 weitere Antworten
130 Antworten

Zitat:

@DiSchu schrieb am 26. Dezember 2014 um 20:40:22 Uhr:

Ganz ehrlich, ich hätte auch mal gerne ein etwas runtergerocktes Fahrzeug unter der Poliermaschine oder dem APC-Pinsel. Nur für den Vorher/Nachher Effekt, wie Mona geschrieben hat, sehen was möglich ist.

ab und an habe ich auch so etwas zum pflegen wie hier schon einemal beschrieben :D:D

Und überlegt euch noch eins: Nur solche Kisten bringen einen weiter.

Eine zB. 3-Jahre alte Karre mit Waschanlagenswirls, na ja, was ist schon dabei.... Sieht heftig aus, ist aber ein Kinderspiel, weil die Swirls nicht wirklich tief sind. Eine 18 Jahre alte Möhre mit falscher Handwäsche, oder seit 16 Jahren ungewaschen unterm Baum - nur so was bringt einen weiter.

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 8:30

Sehe ich anders:

mal abgesehen davon, dass dieses Auto auch komplett verkratzt ist, ist der Lack unter dem ganzen Dreck "Top" in Schuss ist. Mit der richtigen Chemie gewaschen, sehen solche Autos in der Regel aus wie aus dem Laden. Vom Innenraum abgesehen. Der braucht echt die große Keule (in dem Fall). Und es geht mir auch nicht darum zu diskutieren ob sowas Sinnvoll ist (aufzubereiten) oder dem ein oder anderen Arbeit verschafft.

Meine Intuition war einfach, den Hochglanz-Junkies :-) nochmal vor Augen zu führen was noch auf unseren Straßen unterwegs ist - wegen der Kontaminationsgefahr beim Parken oder gar einem Unfall :-)

Daher meine BITTE:

Weniger Dikussion und mehr Pics von solchen Fällen, aber nur Vorher-Aufnahmen. Für die Hochglanz-Fotos haben wir ja nen andren Thread.

Dieser soll das derzeitige Klima hier einfach nur ein wenig auflockern ...

Jörg

ihr lacht das Auto meiner Freundin sah so "ähnlich" aus..

2 Frauen Haushalt, Auto ist ein absoluter nutzgegenstand!

Der Mitsubishi Charisma ist 16 Jahre alt immer nur draußen geparkt. Mittlerweile fahr ich mit ihm zur Arbeit und putz es auch :P aber polieren würde ich es auch nicht mehr. Da reicht 1 mal im Monat durch die Waschanlage und aussaugen.

am 27. Dezember 2014 um 11:18

Ich würde ja gerne mal mein Auto nochmal richtig schick machen...

Aber seht selbst!

Ich finde die Bilder eigentlich lustig, da es zu dem jeweiligen Zustand auch erstmal kommen muss.

Für mich ist es nur unverständlich warum ein Gegenstand, welcher mehrere Tausend Euro kostet so vernachlässigt wird.

Zitat:

@swift_96 schrieb am 27. Dezember 2014 um 12:52:47 Uhr:

Ich finde die Bilder eigentlich lustig, da es zu dem jeweiligen Zustand auch erstmal kommen muss.

Für mich ist es nur unverständlich warum ein Gegenstand, welcher mehrere Tausend Euro kostet so vernachlässigt wird.

Ignoranz?

Zitat:

@swift_96 schrieb am 27. Dezember 2014 um 12:52:47 Uhr:

Für mich ist es nur unverständlich warum ein Gegenstand, welcher mehrere Tausend Euro kostet so vernachlässigt wird.

Für viele ist das Auto nur ein Gebrauchsgegenstand und wird noch nichtmal so hoch angesehen wie die Kaffeemaschiene. Bei solchen Leuten möchte ich auch stark bezweifeln das sie mehrere Tausend Euro für das Auto ausgegeben haben, da wird sich ein Auto was technisch OK ist, gebraucht gekauft und dann so lange gefahren bis ein Unfall oder der TÜV sie scheidet. Kosten darf das Auto in der Anschaffung und im Unterhalt natürlich nur das nötigste. Dazu zählt auch die Pflege.

am 28. Dezember 2014 um 1:20

Boah ich könnte kotzen vor Wut bei solchen FZG Haltern!!!!!!

Zitat:

@buzil schrieb am 28. Dezember 2014 um 02:20:36 Uhr:

Boah ich könnte kotzen vor Wut bei solchen FZG Haltern!!!!!!

und warum wenn man neugierig sein darf?

@Preile: die Darstellung klingt schonmal logisch, hatte auch schonmal ein Kundenauto mit einem Holzstab nebem Fahrersitz :D

Weil viele das eigene Auto nur als Gebrauchsgegenstand ansehen...

hast du sicherlich recht, aber das darfst auch nicht zu ernst sehen, denn schließlich leben auch einige Betriebe davon solche Autos aufzubereiten und nicht nur leasingsrückläufer durchzuwischen ;)

genauso kann man auch nicht von den Autos auf den Menschen oder gar seine Wohnung schließen.

Wir hatten mal nen Kundenauto darin hat es sogar geschimmelt aber die Besitzerin war richtig sauber und hatte ne richtig feine Wohnung.

was glaubt ihr denken Designer über euer Kleidungstyle oder eure Wohnungseinrichtung? die halten 50% von wahrscheinlich als Kunstverweiger und Dilettanten. Die Liste kann man erweitern wenn ein Handwerker eure zusammengeschustertes Haus sieht.

ich sag immer nur leben und leben lassen.

Zitat:

@passi-vari schrieb am 28. Dezember 2014 um 15:45:56 Uhr:

Die Liste kann man erweitern wenn ein Handwerker eure zusammengeschustertes Haus sieht.

Da entdeckt der wohlmöglich noch Qualität und ordentliche Arbeit. :D Das könnte Weltbilder erschüttern.

Zitat:

@börna schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:19:09 Uhr:

Zitat:

@passi-vari schrieb am 28. Dezember 2014 um 15:45:56 Uhr:

Die Liste kann man erweitern wenn ein Handwerker eure zusammengeschustertes Haus sieht.

Da entdeckt der wohlmöglich noch Qualität und ordentliche Arbeit. :D Das könnte Weltbilder erschüttern.

ausnahmen gibt es zum glück :)