ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegepaket für mein Dicken i.O ?

Pflegepaket für mein Dicken i.O ?

Themenstarteram 26. März 2010 um 22:41

Abend Zusammen,

da ich nächstes We mein Dicken Schatz auf die besseren Tage vorbereiten möchte und mich nun seit 2 Tagen in Foren und im Bekanntenkreis ungehört habe, möchte ich Euch hier in dem Bereich nochmal um kurzes Feedback zu meinem Pflegepaket bitten und vllt um Verbesserungsvorschläge.

Ich denke ich werde diesen Prozess 1x Monat durchführen.

1. Waschen.

- Leider habe ich nicht die Möglichkeit selber zu waschen, deshalb erstmal nur in eine "Waschanlage" 10€

2. Vorbereitung

- Meguiars Quik Detailer mit Knete (für die Entfernung restlicher "Flecken/Instekten" oder ähnliches) 25€

3. Polieren

- Meguars Crystal PaintCleaner (für die feinen Kratzer und ähnliches) 16€

4. Versiegelung

- NXT Wax 2.0 26€

Ich bin einer der nicht gerne div. Produkte kombiniert, wie man merkt :)

Fragen:

Ich würde noch um Vorschläge der Produkte fürs...

... Cockpit

... Leder

... Reifen&Felgen

bitten :)Habt ihr da vllt noch etwas für mich?

Wäre super!

Vielen Dank und noch ein schönes We.

LG

Kerem

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2010 um 10:49

1. Wenn Waschanlage dann nur mit Lappen / Microfasern nie mit Bürsten.

Besser ist immer mit der Hand und Waschhandschuh zu waschen, es reichen 2 Eimer mit warmem Wasser zur Wäsche.

2. Knete als zweiter Schritt ist ok wenn notwendig, braucht man aber keinen extra Detailer dazu nur Knete und etwas Wasser ansonsten würd ich Lackreinigerpolitur verwenden dann sind auch gleich kleinere Kratzer beseitigt.

danach Glanz Polieren (Silikonfreie Politur verwenden)

zum Schluß Wachsen/Versiegeln und fertig

danach nur noch Plegezustand erhalten.

Dein Gesamtpreis Mequiars 77,--Euro

Mein Vorschlag wie Oben nur von zonyxoil(.de) da kleinere Mengen und sehr sparsam in der Anwendung:

Car Shampoo & Wax 3,90 € 250ml (reicht ewig da 1:400 Verdünnbar)

Prepair Compound (anstatt Knete) 9,90€ 150ml ( reicht ewig da man das eh nur selten macht)

Car Finish 10.90€ 150ml (reicht für 10 Anwendungen mindestens)

Optimum Car Wax Sprühwachs zum Versiegeln im 4-5 Monate Rythmus 12,90€ 500ml.

Kosten: 37,60€, Qualitativ ähnlich wie Swizöl

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. März 2010 um 3:47

für leder:

ledermilch

cockpit:

protec

felgenreiniger wenn motwendig:

http://www.meguiars-deutschland.de/cgi-bin/specwd.pl?pc=G9524&tp=0

für zwischendurch:

http://www.meguiars-deutschland.de/cgi-bin/specwd.pl?pc=G14616&tp=0

reifen:

high gloss

gruß

seppel

am 27. März 2010 um 7:42

Hallo,

für Cockpit wüsste ich Dir Inside Clean Dressing von zonyxoil(.de)

für das Leder als Reiniger Performance Lederreiniger ebenso von zonyxoil(.de)

Für die Felgen und Reifen gibts nichts besseres wie P21 von Dr. Wack Chemie.

(findest du auf dem Shop der zonyxoil)

als Leder Plege würde ich Elefantenfett nehmen.

Gruß

Werner

Themenstarteram 27. März 2010 um 9:25

Vielen Dank erstmal

ist aber die Kombi. 1-4 i.O ?

LG

am 27. März 2010 um 10:49

1. Wenn Waschanlage dann nur mit Lappen / Microfasern nie mit Bürsten.

Besser ist immer mit der Hand und Waschhandschuh zu waschen, es reichen 2 Eimer mit warmem Wasser zur Wäsche.

2. Knete als zweiter Schritt ist ok wenn notwendig, braucht man aber keinen extra Detailer dazu nur Knete und etwas Wasser ansonsten würd ich Lackreinigerpolitur verwenden dann sind auch gleich kleinere Kratzer beseitigt.

danach Glanz Polieren (Silikonfreie Politur verwenden)

zum Schluß Wachsen/Versiegeln und fertig

danach nur noch Plegezustand erhalten.

Dein Gesamtpreis Mequiars 77,--Euro

Mein Vorschlag wie Oben nur von zonyxoil(.de) da kleinere Mengen und sehr sparsam in der Anwendung:

Car Shampoo & Wax 3,90 € 250ml (reicht ewig da 1:400 Verdünnbar)

Prepair Compound (anstatt Knete) 9,90€ 150ml ( reicht ewig da man das eh nur selten macht)

Car Finish 10.90€ 150ml (reicht für 10 Anwendungen mindestens)

Optimum Car Wax Sprühwachs zum Versiegeln im 4-5 Monate Rythmus 12,90€ 500ml.

Kosten: 37,60€, Qualitativ ähnlich wie Swizöl

Themenstarteram 27. März 2010 um 22:22

Danke. aber ich würd schon gerne etwas mehr Wert auf Quali legen und

über die Meguiars hört man nur positives.. :)

am 28. März 2010 um 8:32

Hallo,

die von mir genannten Produkte sind weit aus hochwertiger als Mequiars, bisher habe ich Swizöl verwendet, da mir das aber auf Zeit viel zu teuer wurde habe auch ich in den Foren geschaut und war ebenso der Meinung das Mequiars das beste ist.

Ich war sogar auf einer Schulung bei Mequiars in Köln (Pflegeseminar) und ich dachte ich spinne was der da vorgeführt hat, war für mich nur entäuschend was ich Ihm auch prommt gesagt hatte, er nahm mich dann zu Seite und meine ich solle doch Mequiars Profiprodukte verwenden damit wäre ich besser bedient und die wären weit aus besser.

Da es diese aber nur als Händler und in goßen Mengen gibt, habe ich weiter nach einer Alternative zu Swizöl gesucht und bin dabei durch einen Tip auf die Zonyxoil-produkte gestoßen und mir erst mal die Proben kommen lassen dann im Vergleich gegen Swizöl auf dem Auto meiner Frau angewendet (meines mit Swizöl) klar falls was schiefgeht ;-) und siehe da ich hatte was ich suchte eine güntigere Alternative zu Swizöl.

Die Preisdifferenz zu Mequiars entsteht durch die Menge, das hat mich bei Mequiars auch gestört du kaufst Polituren mit 500ml Inhalt das ist definitiv zu viel, da wenn eine Politur länger liegt oder sogar Jahre kannst du die wegschmeißen sie verliert ihre Wirkung da sich die Bestandteile nicht so lange halten.

Also lieber kleinere Mengen (siehe Swizöl, Zymöl, Zonyxoil) und frische Ware als abgestandenes Zeug und unterm Strich fahr ich auch noch günstiger da ich nichts wegschmeißen muss.

Themenstarteram 28. März 2010 um 9:40

bin jetzt total irritiert :)

Habe gestern auch den Pflegespezialisten Erkan ausm Forum angeschrieben, mal sehen was der mir noch sagen wird.

Bin dir trotzdem dankbar für deine Hilfe und Mühe

Schönen Sonntag wünsch ich dir.

LG

Hallo allerseits,

für die Lederpflege verwende ich seit einigen Jahren "Sattelseife" der Firma Bense und Eicke aus Einbeck.

Hier handelt es sich um eine Lederseife mit Glycerinanteil. Ich erziele regelmäßig beste Ergebnisse hinsichtlich der Reingung und der Pflege.

Die 250ml Dose kostet um die €7,00, ich habe sie in BS bei einem Schuhreparatur- und Schlüsselservice gekauft.

Gruß

HJ

Zitat:

Original geschrieben von cooperm01

Ich war sogar auf einer Schulung bei Mequiars in Köln (Pflegeseminar) und ich dachte ich spinne was der da vorgeführt hat, war für mich nur entäuschend

Kannst du das etwas konkretiseren?

Zitat:

Original geschrieben von bigkerem

 

 

1. Waschen.

- Leider habe ich nicht die Möglichkeit selber zu waschen, deshalb erstmal nur in eine "Waschanlage" 10€

2. Vorbereitung

- Meguiars Quik Detailer mit Knete (für die Entfernung restlicher "Flecken/Instekten" oder ähnliches) 25€

3. Polieren

- Meguars Crystal PaintCleaner (für die feinen Kratzer und ähnliches) 16€

4. Versiegelung

- NXT Wax 2.0 26€

 

Ich bin einer der nicht gerne div. Produkte kombiniert, wie man merkt :)

 

Fragen:

Ich würde noch um Vorschläge der Produkte fürs...

 

... Cockpit

... Leder

... Reifen&Felgen

bitten :)Habt ihr da vllt noch etwas für mich?

Wäre super!

 

Vielen Dank und noch ein schönes We.

 

LG

Kerem

Servus Kerem;)

Erstens, wenn du deinen Wagen in der WASCHANLAGE waschen lassen tust dann bringt dir das ganze polieren garnichts, dann fängst immer von vorne an und es ende mit Krätzerchen ''NIE'' ... Also bevor du Poieren willst rat ich dir von der Waschanlage ab.

Politur: SwirlX oder Scratch X 2.0.

Reifen Gel: Meg. Endurance.

 

am 28. März 2010 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von cooperm01

Ich war sogar auf einer Schulung bei Mequiars in Köln (Pflegeseminar) und ich dachte ich spinne was der da vorgeführt hat, war für mich nur entäuschend

Kannst du das etwas konkretiseren?

was soll ich da konkretisieren ?

das Ergebnis war einfach nur entäuschen mit den verwendeten Produkten und an dem getesteten Auto das von einem mit am Seminar Teilnehmenden stammte der es zu Testzwecken in die Halle stellte und der Schulungsleiter auf der Haube die verschiedenen Produkte vorführte, 2 geteilt natürlich und mit Zigarettenhüllenfolientest ;-))).

Mir erging es selbst nicht anderst, als ich mir Step 2, Step 3 und den Quick Clay mit Knete gekauft habe ebenso mit dem #16 Wachs gesamt 83,70 Euro (zumindestens wars mal Billiger wie swizöl) hat mich aber nicht umgehauen weder im Ergebnis noch in der Standzeit.

Ich muss natürlich auch dazu sagen, daß ich swizöl geschädigt war ;-) !!!

Zitat:

Original geschrieben von cooperm01

[…]

Qualitativ ähnlich wie Swizöl

Du vergleichst ernsthaft ein AIO Produkt wie das Zonyxoil Liquid Wax qualitativ mit den Carnaubawachsen von Swizöl? Das Zeug ist rein synthetisch, enthält Silikonpolymere, meiner Ansicht nach verbietet sich alleine deshalb schon der Vergleich mit den Produkten von Swizöl, Zymöl, Migliore, Victoria Wax und vielen weiteren Herstellern von Autowachsen, die auf natürlichen Inhaltsstoffen basieren.

Aber gut, möglicherweise weißt Du ja mehr als im Artikeldatenblatt steht und kannst zu Deinem Qualitätsvergleich nähere Angaben machen?

Grüsse

Norske

am 28. März 2010 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von cooperm01

[…]

Qualitativ ähnlich wie Swizöl

Du vergleichst ernsthaft ein AIO Produkt wie das Zonyxoil Liquid Wax qualitativ mit den Carnaubawachsen von Swizöl? Das Zeug ist rein synthetisch, enthält Silikonpolymere, meiner Ansicht nach verbietet sich alleine deshalb schon der Vergleich mit den Produkten

Grüsse

Norske

Nein, Äpfel mit Birnen vergleich ich nicht da die einfach nicht vergleichbar sind und swizöl reduziert sich auch nicht auf das Carnaubawax !!

Das Liquid Wax ist selbstveständlich damit nicht vergleichbar, wenn carnauba Wachs dann vergleich ich auch carnauba Wachse ebenso Pre Cleaner mit Pre Cleaner u.s.w

Das Liqud Wax von Zonyxoil ist damit keinesfalls vergleichbar, mir ist auch nicht aufgefallen das ich das speziefisch getan hätte.

am 28. März 2010 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von cooperm01

 

Mein Vorschlag wie Oben nur von zonyxoil(.de) da kleinere Mengen und sehr sparsam in der Anwendung:

Car Shampoo & Wax 3,90 € 250ml (reicht ewig da 1:400 Verdünnbar)

Prepair Compound (anstatt Knete) 9,90€ 150ml ( reicht ewig da man das eh nur selten macht)

Car Finish 10.90€ 150ml (reicht für 10 Anwendungen mindestens)

Optimum Car Wax Sprühwachs zum Versiegeln im 4-5 Monate Rythmus 12,90€ 500ml.

Kosten: 37,60€, Qualitativ ähnlich wie Swizöl

mir gefählt die sache jetzt frage ich mich wie verwende ich das in welcher reienfolge und was brauche ich noch so dazu ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegepaket für mein Dicken i.O ?