ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Pflege von Artico Sitzbezügen

Pflege von Artico Sitzbezügen

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 26. Mai 2022 um 15:11

Hallo,

unser W247 hat die beigen Artico Sitzbezüge.

Womit pflegt Ihr Artico Sitze, damit der Kunststoff nicht brüchig wird?

Mein Vorgängerauto (kein MB) hatte echte Ledersitze, die wurden mit Lederpflegemittel meiner Wohnzimmercouch gepflegt.

Verträgt Artico solche Pflegemittel?

Gruß,

Frank

W247
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

ich habe zwar die Artico in dunkel...

Ich habe meine schon mehrfach mit guten

Cockpitpflegemittel behandelt.

Sehen nach fast 2 Jahren wie neu aus.

Was Mercedes zur Pflege empfiehlt?

Keine Ahnung.

Ich habe auch das helle Artico und mir daher aus dem Internet eine Pflegeset speziell für Artico gekauft...Ob es Sinnvoll ist, dass wurde hier im Forum schon sehr kontrovers diskutiert, da die Meinungen weit auseinander gehen, ob Kunststoff ein Pflegemittel benötigt...Ich kann damit aber sehr gut reinigen und schaden tut es dem Artico bestimmt nicht.

Zitat:

@MZBU schrieb am 26. Mai 2022 um 18:07:30 Uhr:

Ich habe auch das helle Artico und mir daher aus dem Internet eine Pflegeset speziell für Artico gekauft...Ob es Sinnvoll ist, dass wurde hier im Forum schon sehr kontrovers diskutiert, da die Meinungen weit auseinander gehen, ob Kunststoff ein Pflegemittel benötigt...Ich kann damit aber sehr gut reinigen und schaden tut es dem Artico bestimmt nicht.

Vielleicht magst du uns verraten, wie das Zeug heißt?

Ja, klar...Link suche ich nachher raus...sitze gerade auf Mallorca mit meiner Familie beim Abendessen, strenges Handy-Verbot, muß erstmal Schluss machen.:):D

Zitat:

@MZBU schrieb am 26. Mai 2022 um 18:41:19 Uhr:

Ja, klar...Link suche ich nachher raus...sitze gerade auf Mallorca mit meiner Familie beim Abendessen, strenges Handy-Verbot, muß erstmal Schluss machen.:):D

Keine Panik, und FF auf Malle!

https://youtu.be/R7HSiYhC30c

Sedicur, Kunstleder Pflege.

VG

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 10:00

Hallo MZBU,

danke für die Info.

Gruß, Frank

Dafür hat er sich extra im Klo eingeschlossen - Danke ;)

Zitat:

@Hoppelrudi schrieb am 26. Mai 2022 um 17:11:00 Uhr:

Hallo,

unser W247 hat die beigen Artico Sitzbezüge.

Womit pflegt Ihr Artico Sitze, damit der Kunststoff nicht brüchig wird?

Mein Vorgängerauto (kein MB) hatte echte Ledersitze, die wurden mit Lederpflegemittel meiner Wohnzimmercouch gepflegt.

Verträgt Artico solche Pflegemittel?

Gruß,

Frank

Wenn du in der Nähe einen Fahrzeug Aufbereiter hast, dann frag doch den mal, was er für diese hellen Polster als Plege empfehlen würde.

Solche hellen Polster sind nicht meins.

Sie sehen zwar Schick aus, aber mit der Zeit, sieht man halt einiges an Flecken etc.

Zitat:

@TH-H schrieb am 27. Mai 2022 um 19:04:09 Uhr:

Zitat:

@Hoppelrudi schrieb am 26. Mai 2022 um 17:11:00 Uhr:

Hallo,

unser W247 hat die beigen Artico Sitzbezüge.

Womit pflegt Ihr Artico Sitze, damit der Kunststoff nicht brüchig wird?

Mein Vorgängerauto (kein MB) hatte echte Ledersitze, die wurden mit Lederpflegemittel meiner Wohnzimmercouch gepflegt.

Verträgt Artico solche Pflegemittel?

Gruß,

Frank

Wenn du in der Nähe einen Fahrzeug Aufbereiter hast, dann frag doch den mal, was er für diese hellen Polster als Plege empfehlen würde.

Solche hellen Polster sind nicht meins.

Sie sehen zwar Schick aus, aber mit der Zeit, sieht man halt einiges an Flecken etc.

Das kann ich nicht bestätigen, ich fahre das helle Artico nun schon seit vielen vielen Jahren zusammen mit einem Kleinkind. Die Sitze sind noch in einem perfekten Zustand, kein einziger Fleck und wenn ich wechle hatte, waren diese problemlos zu entfernen....Mein Tipp, ein wenig Seife und Sprudelwasser...wenn man seine Sitze pflegt, werden diese immer Schick aussehen und ohne Flecken überdauern...

Also ich bin mit den Antraziet Farbenen Sitzen bis jetzt so ich sehr zufrieden.

Sehr Pflegeleicht.

Obwohl ich nur durch Zufall an den Bezug gekommen bin, weil ich die Massagefunktion gewählt hatte.

Danke aber für den Seife,/Sprudel Tipp...

Nur nochmal kurz zum Sprudelwasser, damit entferne ich sogar Fettflecken auch ohne Seife aus unserer Couch, der Vorteil, es bleiben keine Wasserränder zurück, daher gerne auch erstmal ohne zusätzliche Seife ausprobieren...Im übrigen habe ich eine Kombination aus Artico und Stoffbezug, heißt dann wohl eher "Teilartico":confused:, daher der Tipp mit dem Sprudelwasser für den hellen Stoffbereich.....

Img-20190902
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Pflege von Artico Sitzbezügen