Pfieffen während der Fahrt
Hi,
also bei meinem Wagen ist es so das es wenn der wagen fährt und er ist kalt, dann pfeifft es aus dem motorraum, es ist aber nur während der fahrt nicht im leerlauf, und wenn der wagen warm ist bzw nach ca. 5 minuten hört es auf, ich kann nicht orten wo es genau herkommt, hat jemand eine ahung was es ist?
Ist ein golf 2 1,6l MKB: PN
Gruß André
34 Antworten
ich hatte mal nen Keilriemen aus´m zubehoer,der hatte zeitw. gififfen wie nen Turbolader!! War erst ganz lustig,und später nervig!! Hab mir dann nen Original geholt,da war alles wieder I.O
mein keilriemen quitscht auch seit kurzer zeit, meint ihr das es was damti zu tun hat??? den muss ich morgen noch wechseln.....
könnte auch die wasserpumpe sein. auf jedenfall irgendwas zahnriemenseitig.
die welle ?? 🙄
Ich Tipp mal auf eine Spann oder Umlenkrolle des Keilriemen oder Zahnriemen
Pfeifen ist meistens Keilriemen oder Lima.
ja den keilriemen muss ich sowieso wechseln weil der qutischt beim anfahren teilweise bei zu wenig gas......meinste das es dadurch behoben sein kann??
wenn er sowieso quitscht, dann wechsle doch den keilriemen. dann wirst du sehn ob der riemen dran schuld ist oder nicht. 🙄
jo den wechsel ich morgen oder besser gesagt beide.......
mir ist ebend aufgefallen wenn ich fahre und dann die kupplung trette kurze zeit später ist das pfeiffen weg, vielleicht hilft euch das weiter ob es noch was anderes aus keilriemen ist....
Also ich hab beide keilriemen gewechselt.....und das pfeiffen ist immer noch da es ist jetzt auch teilweise im stand, aber wie gesagt mal ist es da mal nicht......dann bin ich heut abend nach hause gekommen und es hat gepfiffen 😁
Ich will die motorhaube aufmachen und schaun woher es kommt, und siehe da es ist weg, dann mach ich die motorhaube zu und da war es wieder da.....will mein golf mich verarsch*n ?? 😛
Hallo
Wie gesagt ich glaub das es eine Spannrolle oder Umlenkrolle ist
Ich hatte sowas ähnliches......nach steuerriehmen wechsel.....war wohl zu fest angezogen.....nach lockern dieser bzw. koreckter einstellung war alles weg....lichmaschinen lager könnte es auch sein....!!!!!!!
aber wie kann ich nachschaun ob es spannrolle oder ablenkrolle oder halt der steuerriemen ist?? will nicht jedes teil wechesln....